PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 11.06.2010, 22:22 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, E3 2010, Gerüchte, Neigungssensor, Pressekonferenz

News mögen:

Weitersagen:

4053°

17

Erster Entwurf und massig neue Gerüchte zum 3DS **UPDATE**

An jedem Tag, mit dem die E3 näher rückt, häufen sich auch die Gerüchte um Nintendos neue Handheld-Offensive. So hat ein chinesischer Blogger nun eine Zeichnung des 3DS veröffentlicht, angeblich basierend auf einer Vorabversion, speziell für Entwickler (auch "Dev-Kit" genannt). Demnach soll der obere Bildschirm deutlich größer sein als noch bei den Vorgängern. Ansonsten ist man dem Design des DS relativ treu geblieben. Darüber hinaus soll der 3D-Effekt wirklich fantastisch aussehen. Abseits dieser Aussagen haben sich außerdem noch weitere, bisher unbestätigte Gerüchte angesammelt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So soll auf eine analoge Steuerung verzichtet werden, dafür ist angeblich ein Neigungssensor integriert. Neben dem 3D-Effekt in den Spielen soll auch die Kamera diesen Effekt simulieren können. Die neuen Module haben in etwa die Größe einer Compact Flash Card und wären damit ein klein wenig größer als die Module des Vorgängers - trotzdem scheint es keinen Extra-Schacht für DS-Module zu geben. Technisch vermutet man den 3DS ungefähr auf Wii-Niveau, nachdem es vorher Gerüchte über vergleichbare PS3-Technik gegeben hatte. Abschließend soll es sowohl einen vorinstallierten Media Player geben, als auch eine Funktion zum Dekodieren von MP3-Dateien.

Den Wahrheitsgehalt dieser nächsten Gerüchte-Welle kann man natürlich schwer bewerten, Lust auf die finale Ankündigung auf der Nintendo Pressekonferenz am 15. Juni machen sie aber allemal. Die anfangs erwähnte Zeichnung, sowie einen darauf basierenden Entwurf findet ihr bei uns im Screenshot-Bereich.

Update:
Wie nun aus verschiedenen Quellen berichtet wird, gibt es allen Anschein nach doch einen Analog Stick. Dieser soll unter dem Steuerkreuz zu finden sein und, anders als bei der PSP, ein richtiger kleiner Joystick sein. Das Bild wurde dementsprechend angepasst.


Quelle:  NintendoEverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 301 comments
[11.06.2010 - 23:06 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Auf dem Ding könnte man dann wohl richtig Kino erleben ;) ... sieht aber ein bissel hässlig aus... so unförmig und unausgeglichen. Naja mal abwarten dauert ja nichtmehr lang bis wirs genau wissen :)
profil 303 comments
[12.06.2010 - 00:01 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@LittleBigPlanet Dies ist auch definitiv NICHT die finale Fassung, nur eine ungefähre Vorstellung, basierend auf der Zeichnung (siehe Screenshot-Bereich). Soll halt einen ungefähren Eindruck verschaffen.
profil 533 comments
[12.06.2010 - 00:12 Uhr]
SethSteiner:
Hauptsache der Analogstick wird dann auch ein richtiger Analogstick sein, der einem nicht die Haut abschürft, wie der von der PSP. Ansonsten find ich das Aussehen ganz in Ordnung eigentlich. Sehr viel besser als was man da vor einigen Monaten sehen durfte.
profil 5 comments
[12.06.2010 - 11:37 Uhr]
Turty:
Hoffe die gönnen dem 3DS mal ne ordentliche Pixelauflösung und ne Zeitgemäße Grafik. Sieht derzeit noch ein bisschen komisch aus dieser neue Ninendo 3D.
profil 362 comments
[12.06.2010 - 11:45 Uhr]
sickbiig:
sieht ein bisschen ungewöhnlich aus aber was solls ... aber hieß es nicht, dass die beiden bildschirme so nah an einander liegen, dass es kaum eine lücke gibt ... egal hauptsache macht wieder so viel spaß und der kommt ja nicht mit der technik sondern mit den spielen ... werde aber warten bis ein 3dslite erscheint, hab mit dem frühen release des dslite meinen frühen ds-kauf bereuht
profil 452 comments
[12.06.2010 - 13:00 Uhr]
Animalight:
Auf dem ersten Blick sieht's etwas komisch aus, aber so ähnlich stelle ich mir den 3DS vor. Ich hoffe nur das Steuerkreuz ist dann nicht so schwammig wie beim Lite und der Analog Stick sollte auch optimal sein (Falls das so wäre..).
Auf jedenfall wird das warten auf die E3 richtig nervenzerreißend! O.O
profil 49 comments
[12.06.2010 - 15:38 Uhr]
RahXephon:
Also ich fände es enttäuschend wenn die Bildschirme wieder so weit auseinander wären.
profil 376 comments
[12.06.2010 - 18:21 Uhr]
froozestar:
Also mir gefällt der obere Bildschirm richtig gut.(Größer als bei der PSP?)Aber was soll das schwarze über dem Steuerkreuz sein?
@RahXephon
Da es nur ein Vorabversion war muss es nicht gleich heißen das die Bildschirme so weit auseinander liegen.Da sie ja gesagt haben das die Bildschirme sehr nah beieinander liegen.
profil 1210 comments
[12.06.2010 - 18:51 Uhr]
steffo27:
Freue mich auf die E3, sieht bisher ganz ordentlich aus. Jetzt fehlen nur noch super gute Spiele!
profil 22 comments
[12.06.2010 - 18:53 Uhr]
XfrogX:
Das kein schacht für dei ds karten drin ist dürfte wohl daran liegen das die entwickler nicht ihre ds spiele testen sollen sondern neue entwickeln, bei den normalen kunden käme es aber schlecht an wenn man keine möglichkeit hätte die ds spiele weiter zu nutzen, gerade zu beginn des neuen handhelds.
profil 3173 comments
[12.06.2010 - 19:11 Uhr]
Iwazaru:
Leute, Leute. Das ist doch nichtmal ein offizieller Entwurf. Wartet doch noch bis Dienstag ab, dann könnte ihr darüber abstänkern :)
profil 415 comments
[12.06.2010 - 20:07 Uhr]
ecj_89:
Wenn das Gerät mit 2 Bildschirmen kommt, dann macht es bitte auch in gleicher länge und breite, wenn DS-Spiele nicht passend auf Display erscheint würde mich das überhaupt nicht stören da es sich ja um ein ganz neues Handheld handelt. Die obere grösse gefällt mir und wenn die grafik fantastisch wird dann hat es eine Zukunft, ich denke das sie das mittlerweile begriffen haben.
profil 815 comments
[13.06.2010 - 02:15 Uhr]
atex:
Nun, hier ist auch ein schönes Bild, wie der Neue aussehen könnte: http://yfrog.com/103dsp
profil 1070 comments
[13.06.2010 - 12:53 Uhr]
Wii-Jetz?:
Zum Glück nur ein Entwurf aber das mit den größeren Bildschirmen find ich gut das sollte Nintendo beim 3Ds umbedingt haben.
profil 57 comments
[13.06.2010 - 15:41 Uhr]
Dante91:
Sollte der obere Bildschirm wirklich größer sein als der touchscreen, wird letzterer meiner Meinung nach zum Menü bzw. Statistk anzeiger verkümmern.
Technisch sollte, wie ich finde, doch mehr als WII grafik drinn sein. Bin mir zwar fast 100% sicher, dass der 3DS nicht so stark wie eine Ps3 wird. Aber iwo zwischen WII und Xbox360 fände ich realistisch und auch sinnvoll, wenn Nintendo Sony und Apple endgültig hinter sich lassen will.
profil 314 comments
[13.06.2010 - 17:04 Uhr]
Alvin:
Anscheinend ist die Innenkamera verschwunden. Also, das absolut EINZIGE was ich erwarte, sind Remakes von Gamecube-Spielen für den 3DS. Das ist alles was ich will: Super Mario Sunshine 3DS, Luigi´s Mansion 3DS, Pikmin 3DS, Zelda Wind Waker 3DS (Also meine Lieblinge von früher)!!! Der größere Bildschirm oben gefällt mir richtig gut, fasst wie Kino ^^. Dort wird wohl nur das Spielgeschehen ablaufen und der untere ünterstützt den Spieler mit einer Weltkarte und wichtigen Scores. Den Analogstick wünsche ich mir auch in der finalen Version; die Varisnte bei der PSP gefällt mir nämlich überhaupt gar nicht. Was die Grafik angeht gebe ich mich schon mit Gamecube-Niveau zufrieden (es muss schließlich noch Luft nach oben bleiben) :P
profil 1186 comments
[14.06.2010 - 10:32 Uhr]
LouKay:
naja sieht jetz nicht ganz so schlecht aus, könnte aber noch feinschliff vertragen falls er wirklich in diese richtung gehen sollte...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...