PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 17.05.2010, 18:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dementium II, Dementium III, Renegade Kid, WiiWare, DSiWare, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dementium II
TopWare Entertainment

3504°

3

"Dementium III auf dem 3DS würde echt gut aussehen!"

Die Webseite NintendoEverything hatte die Gelegenheit ein Interview mit dem Besitzer und Direktor von Renegade Kid, Jools Watsham, zur führen. Seit 2007 existiert die Entwicklerfirma bereits und hat gerade mit ihrem neuesten Spiel, Dementium II, neue Maßstäbe im Horror-Genre für den Nintendo DS gesetzt.

In dem Interview verrät er zum Beispiel, dass seiner Meinung nach der Nintendo DS perfekt für First-Person-Shooter sei, da das Zielen mit dem Stylus ein gutes Gefühl hinterlässt. Die Hardware sei stark genug, um solche Spiele zu unterstützen und überrasche immer wieder mit ungeahnter Leistung.

Außerdem äußerte er sich über die mögliche Zukunft von Dementium III. So sei zwar bisher noch nichts Definitives geplant, jedoch könnte er sich durchaus einen Nachfolger des neuesten Coups von Renegade Kid vorstellen. Dieser würde dann aber nicht mehr auf dem Nintendo DS erscheinen: "Könnt ihr euch vorstellen, wie unglaublich gut Dementium III auf dem Nintendo 3DS aussehen würde? Man, das wäre echt krass!", so Jools Watsham.

Zum Schluss des Interviews erklärte er noch, dass er ein großer Fan des Nintendo DS sei und deshalb ein Engagement für DSiWare für ihn selbstverständlich sei. Der WiiWare-Markt sei jedoch so groß und überflutet, sodass er sich nicht vorstellen könnte, mit seiner Firma in diese Sparte vorzudringen.


Quelle:  das komplette NintendoEverything Interview
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 525 comments
[17.05.2010 - 18:38 Uhr]
i_freshman:
Etwa ein indirekter Hinweis auf Dementium 3 für den 3DS? ^_^
profil 203 comments
[17.05.2010 - 20:09 Uhr]
Nikllas:
Sehr subtil.
Aber recht hat er: Das wäre echt krass =D
profil 1070 comments
[18.05.2010 - 06:27 Uhr]
Wii-Jetz?:
Währe doch geil wen Dementium für 3Ds erscheinen würde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...