PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 11.05.2010, 13:03 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Electronic Entertainment Expo, E3, Los Angeles, Juni, ESA, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3208°

4

"Die größte und beste E3 aller Zeiten"

Die Electronic Entertainment Expo (E3) hat in den letzten Jahren viel durchgemacht. Im Jahre 1995 ins Leben gerufen, mauserte sie sich zu einer der größten Messen für Video- und Computerspiele. Im Jahre 2006 folgte dann eine Krise, was zu einer Umstrukturierung und Konzeptänderung führte. 2008 besann man sich (durch Druck von Seiten der Videospielhersteller) auf die alte Form und konnte so wieder ein größeres Ansehen erlangen.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine E3 in Los Angeles statt (vom 15. bis zum 17. Juni) und laut ESA, dem Veranstalter der E3, handelt es sich um die größte Electronic Entertainment Expo aller Zeiten. So haben 245 Firmen einen Stand bestellt - so viele wie noch nie.

"Die Welt kommt diesen Juni zur E3. Auf Grund der erwarteten bahnbrechenden Ankündigungen der Publishern der Video- und Computerspiele, wird diese E3 das Main Event der Unterhaltungsindustrie dieses Jahres sein.", so Michael D. Gallagher, Präsident und CEO von ESA.

Und er könnte Recht haben, denn bereits jetzt ist bekannt, dass Nintendo dort den Nintendo 3DS zum ersten mal der Öffentlichkeit in die Hände drücken wird. Auch andere Firmen werden mit Sicherheit einiges an Überraschungen parat haben.


Quelle:  CVG
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 259 comments
[11.05.2010 - 14:27 Uhr]
lolje:
...nicht zu vergessen Sony, von denen ja auch gemunkelt wird, dass sie ihren PSP-Nachfolger präsentieren...
profil 1070 comments
[11.05.2010 - 16:46 Uhr]
Wii-Jetz?:
Da bin ich ma gespannt.....
Also ich werd sicher noch warten mit dem 3Ds.
profil 41 comments
[11.05.2010 - 17:51 Uhr]
Hatschii:
Klingt zwar übertrieben, aber diesmal bestehen gute Chancen, dass die E3 wirklich neue Maßstäbe setzen wird. Jeder der drei hat diesmal ordentlich was in petto. vor allem Nintendo, die nach den eher dürftigen Vorstellungen der letzten Jahre heuer mindestens mit Zelda für Wii und dem Nachfolger zu einer der besten Spielkonsolen aller Zeiten aufwarten können. Wenn der 3DS auch nur halb so geil wird wie der erste DS hat BigN die E3 schon gewonnen.
profil 18 comments
[13.05.2010 - 13:09 Uhr]
pokemontyp:
ich hoffe man wird gta5 ankündigen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...