PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 29.04.2010, 17:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Diabetes, Bayer

News mögen:

Weitersagen:

4225°

6

Kurios, die zweite: Diabetes Spiel von Bayer

Leidet man unter der Krankheit Diabetes, ist es wichtig seinen Blutzuckerspiegel im Auge zu behalten, um rechtzeitig reagieren zu können. Doch gerade für Kinder ist es schwer die notwendigen Blutzuckertests regelmäßig einzuhalten. Um für etwas Motivation zu sorgen, kam Bayer die Idee, diese Tests mit einem Spiel zu verbinden, welches regelmäßige Kontrollen belohnt. Knock 'Em Downs: World's Fair, so der Titel, kommt zusammen mit einem Blutzuckermessgerät, dem sogenannten Didget Meter.

In dem Spiel selbst müssen die Kids einen Freizeitpark vor einem bösen Magier beschützen. Auf dem Weg gibt es Rätsel und Personen mit denen man sich unterhalten kann. Um spezielle Extras freizuschalten, wird der Didget Meter in den GBA Slot gesteckt und schaltet, je nachdem wie vorsorglich man seinen Glukosewert gemessen hat, neue Extras frei. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite, die ihr im Quelllink findet. Dort könnt ihr unter anderem eine Demo vom Spiel antesten.

Bisher ist Knock 'Em Downs: World's Fair nur in England und Irland für £29.99 erhältlich, über ein Release im Rest von Europa ist noch nichts bekannt.


Quelle:  Bayer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 5 comments
[29.04.2010 - 18:52 Uhr]
ketru:
Oookay...
Aber für kleinere kinder, die die Zuckerkrankheit geerbt haben, könnte es tatsächlich nicht schlecht sein. Dass das ganze ein durchbruch auf dem Weltmarkt sein wird, wage ich zu bezweifeln. ;-)
profil 412 comments
[29.04.2010 - 19:28 Uhr]
Nuran15:
Finde es auf jeden Fall ne nette Idee!
profil 68 comments
[29.04.2010 - 23:10 Uhr]
Arsat:
Absolut tolle Idee. Sollte hier auch veröffentlicht werden.
profil 1070 comments
[30.04.2010 - 06:33 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich frag mich nur obs erfolgreich wird.
profil 58 comments
[30.04.2010 - 13:56 Uhr]
n00body:
@Wii-Jetz? Ich denke kaum, dass mit solchen Spielen versucht wird, Super Mario Konkurrenz zu machen.. ist eher ein Mittel zum Zweck, da ist es wohl egal, ob's erfolgreich wird, oder nicht..

Allgemein zum Thema:
Finde ich echt gut! - Das Spiel wird sicherlich, wie ketru schon erwähnte, für Kinder entwickelt, die die Diabetes geerbt haben, denn die älteren Personen, sollten auch ohne dieses Spiel wissen, wie wichtig es ist, regelmäßig die Werte zu messen..
profil 676 comments
[02.05.2010 - 21:55 Uhr]
gamesking:
Das wird ja immer besser
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...