PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: el-burro

Datum: 20.04.2010, 17:19 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Eyjafjallajökull, Island, Australien

News mögen:

Weitersagen:

2168°

5

Islands Vulkan verhindert Spiele-Veröffentlichungen

Sicherlich wird euch der isländische Vulkan "Eyjafjallajökull" in der letzten Zeit in allen möglichen Medien begegnet sein. Während Urlauber im Ausland festsitzen, die Wirtschaft über Milliarden-Verluste klagt und die Deutsche Bahn endlich mal wieder ausgelastet ist, hat die Aschewolke nun auch Auswirkungen auf die Spielebranche:

Wie nämlich Mindscape, der australische Publisher von Konami-Spielen berichtet, müssen aufgrund von Lieferschwierigkeiten dortige Release-Termine von diversen Titeln verschoben werden. Betroffene Spiele sind beispielsweise Silent Hill: Shattered Memories (Wii), Puzzle Chronicles (PSP, DS) oder auch Karaoke Revolution (PS3, Wii). Wann die Titel letztlich erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Wir können nur hoffen, dass nicht auch hiesige Spiele-Veröffentlichungen betroffen sein werden.


Quelle:  playstationportable.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 1070 comments
[20.04.2010 - 17:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
omg jetz geht die Welt unter wegen Drei Games XD.Ich find den Vulkanausbruch ganz gut hat man ma keine Kondenstreifen am Himmel und nen ruhigen Tag.
profil 316 comments
[20.04.2010 - 17:59 Uhr]
Lemon:
Vom Newstitel her vermutet man etwas interessantes und dann geht es um nur drei Spiele, die hier schon draußen sind. Wen interessiert Australien?
profil 525 comments
[20.04.2010 - 18:22 Uhr]
Eldin:
also wirklich es geht hier nicht nur um 3 spiele die vieleicht kaum jemanden interessieren. Das der Vulkan hier einiges flach legt ist zimlich heftig. das hier kaum spiele raus kommen ist nur für uns wichtig. Viele import händerler machen verlusten und die fluggesellschaft auch. da wir den vulkan nicht kontrolieren können wissen wir auch nicht wann man wieder fliegen kann. zurzeit betrifft mich und warscheinlich einige anderen nicht aber wer weiss irgend wann merken wir auch hier was.
profil 412 comments
[21.04.2010 - 15:25 Uhr]
Nuran15:
Mein Ausbildungsbetrieb hat zurzeit Produktionsstopp, weil keine Teile kommen.
Ich find die Auswirkungen schon krass. Kagg auf die Spiele, Arbeitsplatz ist wichtiger.
profil 314 comments
[21.04.2010 - 16:56 Uhr]
Alvin:
Ihr bekommt 50€, wenn ihr "Eyjafjallajökull" dreimal hinterreinander aussprechen könnt! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...