PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 19.04.2010, 18:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Musik, Keyboard, elektronisch, Abylight, komponieren

News mögen:

Weitersagen:

2137°

-

Werde zum Musiker: Music On als DSiWare angekündigt

Der Spieleentwickler Abylight kündigte jüngst seine neue Serie Music On an. Dabei kann man sich via DSi Download ein Musikinstrument auf den Nintendo DS herunterladen und somit zu einem Musikstudio umfunktionieren.

Der erste Teil der Reihe wird Music On: Electronic Keyboard sein. Wie der erste Screenshot sehr gut zeigt, handelt es sich dabei um ein, laut Hersteller, nahezu vollständiges elektronisches Keyboard, welches mit einem durchaus respektablen Umfang aufwarten kann: fünf verschiedene Stile mit vier Untervariationen, 16 verschiedene Instrumente integriert, bis zu acht verschiedene Sessions können gespeichert und geladen werden und sogar ein Metronom ist vorhanden. Dazu kommen noch unabhängige Drums und Bässe, die in den Hintergrund gelegt werden können.

Zwar ist bisher weder ein Releasetermin, noch ein Preis genannt worden, doch Musiker und all jene, die schon immer mal ein wenig ihren kreativen Komponistengeist nutzen wollten, werden sich mit Sicherheit auf die baldige Veröffentlichung des Spieles freuen.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...