Datum: 16.04.2010, 09:36 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Game & Watch, 80ies, 80er, Werbung, DSi, DSiWare, Download
4916°
Kurios: Japanische Game & Watch-Werbung aus den 80ern
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die multimediale Welt auch ein Spiegel in die Vergangenheit sein kann. Aktuelles Beispiel ist eine Game & Watch-Wertbung aus dem Jahre 1982. Während heutzutage sich die Neuauflagen als bunte DSiWare-Downloads präsentieren, konnte man damals ein Spiel, ohne wechselbare Module, auf einem Gerät erwerben. Doch hat sich so viel getan seit dem?
Wenn man sich die Zielgruppe der Game & Watch-Werbung aus den 80ern anschaut und sie mit der heutigen Nintendo DSi XL-Werbung vergleicht, hat sich so viel gar nicht geändert. Schon damals versuchte Nintendo ihre Gerätschaften an die situierte Erwachsene-Generation zu verkaufen und das ist noch heute so. Wie die gute alte Kinderschokolade. Was Mama und Papa schon mochten, werden auch die Kinder kaufen. Oder was meint ihr?
Quelle: youtube.com
Jetz weis ich woher der Ds seine Form hat,war wirklich überascht das der damals so ausah.Game and watch wird noch ewig leben genau wie Pacman xD.
Kommentieren nicht mehr möglich...