PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.03.2010, 00:24 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, GDC, DS2, DS-Nachfolger, Tilt-Sensor

News mögen:

Weitersagen:

4273°

14

DS2-Gerüchte von der GDC: Größere Screens, GameCube-Technik und Tilt-Sensor?

Die GDC brachte zwar keine offiziellen DS-Ankündigungen ans Licht, dafür neue Zutaten für unser Gerüchtesüppchen, was einen Nintendo DS-Nachfolger angeht.

Raymond Padilla will von anonymen Entwicklern erfahren haben, die bereits mit Dev-Kits des 'DS2' ausgestattet sein sollen, dass der neue Nintendo-Handheld zwei größere Screens und einen Tilt-Sensor (ähnlich dem iPhone) enthalte. Die Auflösung sei natürlich angehoben worden. Die Lücke zwischen den Bildschirmen soll derart klein sein, dass man auch ein einziges großes Motiv auf beiden Screens zeigen könne. Hingegen ist die Information, dass die Technik-Power mit dem GameCube-Niveau vergleichbar wäre, nicht gänzlich neu.

Weiter berichteten die Entwickler, dass erste Spiele für den mysteriösen DS-Nachfolger noch Ende dieses Jahres fertigzustellen wären. Übrigens: Eine offizielle Ankündigung könnte man -nach Meinung der Befragten- auf der E3 2010 oder etwas später im Jahr erwarten.

Wie immer in diesen Tagen sind derartige Infos mit Vorsicht zu betrachten, dennoch scheint sich der Schatten des nächsten Nintendo-Handhelden bereits vorsichtig anzukündigen. Wir sind in jedem Fall gespannt, was die Zukunft bringt!


Quelle:  rpad.tv
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 145 comments
[13.03.2010 - 00:45 Uhr]
Link186:
Ich glaube erst an etwas, wenn ich es sehe. War von dem Summit in London mehr als enttäuscht.
profil 1186 comments
[13.03.2010 - 02:40 Uhr]
LouKay:
man ist gespannt...
profil 4 comments
[13.03.2010 - 10:30 Uhr]
Big-N:
Also wenn es stimmen WÜRDE wäre ich ziemlich Sauer.^^
Ich hab mir erst gestern einen DSi XL (meinen ersten DS) gekauft und finde in toll und hab kein verlangen nach nem DS2...
profil 362 comments
[13.03.2010 - 11:17 Uhr]
sickbiig:
ds2 ja, aber mit gamecube-tchnik wäre man doch jetzt schon immernoch/wieder sehr weit hinterher -.-
profil 412 comments
[13.03.2010 - 13:07 Uhr]
Nuran15:
@sick:
Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn man überlegt das die gute alte PSP schon fast PS2 Niveau erreicht, dann ist eine Gamecube Grafik beim DS2 eher ernüchternd
profil 1070 comments
[13.03.2010 - 14:53 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mit gamecube grafik???
Nintendo will uns woll veräppeln da geht weit noch mehr als die Grafik vom gamecube.Warum gucken die nicht einmal bei Sony ab;-)
profil 1006 comments
[13.03.2010 - 14:57 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Wii-Jetz?: Also... Wir brauchen einen Handheld ohne Datenträger mit der selben Technologie wie das Vorgängergerät und Fokus auf Downloads? Also minus den Datenträger-Teil macht Nintendo das doch schon ganz gut. ;)
profil 22 comments
[13.03.2010 - 15:46 Uhr]
XfrogX:
Also der gamecube war stärker als die ps2 und im handheld würde das doch reichen, den mehr braucht auch immer mehr platz mehr strom usw. und das ist bei einem tragbaren gerät was nicht zu groß werden soll ja nun auch nicht immer so einfach.
profil 1070 comments
[13.03.2010 - 16:02 Uhr]
Wii-Jetz?:
XfrogX: hast eigentlich recht aber ein wenig besser als gamecube währe doch noch macjbar oder?Und auserdem sind das nur gerüchte
obs wirklich so wird weis ich nicht aber die grafik wird aufjedem Fall besser.
profil 41 comments
[13.03.2010 - 17:25 Uhr]
Hatschii:
Gamecube Grafik wär völlig ausreichend und zeitgemäss.

Die Dritthersteller müssen ja auch in der Lage sein, Games zu produzieren, die ein überschaubares Budget haben. Dass ist bei Handheldgames aufgrund niedrigerer Preise und geringeren Absatzmöglichkeiten im Vergleich zum stationären Konsolenmarkt deutlich enger gesteckt.

Bis heute gibts zB. auf der PSP abgesehen von God of War: Chain of Olympus und Ratchet kaum ein PSP-Game, dass einigermassen echte PS2-Grafik auf den Schirm zaubert, obwohl (abgesehen von ein paar Auflösungseinbussen) grundsätzlich möglich.

Das Iphone ist theoretisch sogar leistungsstärker als die PSP. Bei den Games sieht aber davon praktisch nichts.

Fazit: ein 1.000 Megahertz DS2 mit 800 x 600 Bildpunkten würde das Gerät nicht nur viel zu teuer machen, sondern ausser von Nintendo auch von kaum jemanden ausgereizt werden.
profil 43 comments
[14.03.2010 - 12:45 Uhr]
Krokko:
Hört sich aber recht interessant an. Mal abwarten was letzt endlich dran ist (:
profil 5 comments
[14.03.2010 - 15:19 Uhr]
Jeffrie G.:
Die neuen Features des DS2 hören sich ganz nett an.Ich bin gespannt ob Nintendo das alles umstezen kann.
profil 362 comments
[14.03.2010 - 23:44 Uhr]
sickbiig:
welche neuen features denn? tilt ist nix neues mehr, touchscrenn sowieso nicht, und grafik wird auch wieder hintenanstehen, wenn es so kommt wie in diesen news beschrieben (außer vielleicht sony gibt den handheldmarkt auf). aber solange es immernoch soviele so gute spiele gibt wie beim ds ist die grafik eh egal
profil 415 comments
[15.03.2010 - 02:02 Uhr]
ecj_89:
Wenn die GC grafik auf ein kleines Bildschirm erscheint kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese sehr gut dargestellt wird.
Trotzdem sollte Nintendo etwas neues entdecken - die macht der grafik weil die technik hat sie ja und zusammen wäre es bombastisch. =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...