PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 11.03.2010, 23:18 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo DS, Launch, Birthday, Geburtstag

News mögen:

Weitersagen:

2552°

11

Inzwischen 5 Jahre auf dem Buckel - Happy Birthday, Nintendo DS!

Wie die Zeit vergeht - es klingt abgedroschen, ist aber doch so wahr - heute vor exakt fünf Jahren, am 11. März 2005, erschien der Nintendo DS in Europa. Innerhalb dieser Zeitspanne bis zum heutigen 2010 durften wir mit unserem Stylus allerhand waghalsige Spiele bewältigen, haben die Konsole vielleicht gegen eine frischere Variante eingetauscht und den Ur-DS verkauft. Dennoch erinnern sich viele selbst ernannte Fanboys immer noch mit einem Lächeln im Gesicht an die ersten Spielstunden mit Nintendos damals bahnbrechendem und innovativen Handhelden, so klobig er auch war. Schwelgen wir noch ein bisschen in Erinnerung, während der Geburtstag des Nintendo DS allmählich ausklingt.

...Und nochmal gemeinsam: Happy Birthday, Nintendo DS! Auch wenn es fraglich ist, ob's weitere fünf Jahre auf dem Markt werden - bisher hast Du deine Sache echt gut gemacht!


Quelle:  PlanetDS.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 4 comments
[11.03.2010 - 23:30 Uhr]
Hannybaby:
Ich erinnere mich damals noch, als ich im Geschäft stand und mir dachte: "Was zum Teufel ist das für ein dickes Teil?" Und beim Spiel (es war Wario Ware) war meine Meinung nie anders. Irgendwie fand ich das teil völlig daneben. Aber spätestens zu DS Lite Zeiten wurde auch ich dann überzeugt, und so liegt er schon wieder ein paar Jahre da, mein weißer DS Light :)
profil 43 comments
[11.03.2010 - 23:37 Uhr]
Krokko:
@ Hannnybaby: DS Lite, nicht DS "Light" (: // Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass Nintendo mit dem Nintendo DS so erfolgreich sein wird - Glückwunsch (:
profil 1070 comments
[12.03.2010 - 06:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Als ich ihn zum esrten mal sah wollte ich ihn gleich kaufen hatte aber nicht genug geld später hatte ich das geld und da war der lite schon drausen,da hab ich mir den halt geholt^^.
profil 114 comments
[12.03.2010 - 07:39 Uhr]
SlimJimmy:
Hab mir damals zum Beginn der Ausbildung den lite geholt für die langen Heimfahrten und es bis heute nicht bereut. Viele vergnügliche Stunden liegen hinter und sicherlich auch noch viele vor mir. Somit also auch viel Erfolg in den nächsten Jahren!
profil 525 comments
[12.03.2010 - 10:09 Uhr]
i_freshman:
Ich habe schon 2004 die Entwicklung des DS hier bei PlanetDS.de (damals noch NintendoDS.de) eifrig mitverfolgt und mir den DS schließlich im Winter aus Japan importiert. Kann kaum glauben dass schon mehr als 5 Jahre vergangen sind. Trotzdem hat es der DS geschafft dass ich meine Blicke nicht von ihm wende und dass ich mindestens 3-4 mal pro Woche immer noch mit ihm spiele (also nicht mit dem Phat, sondern mit dem Lite und neuerdings mit dem XL). Solange noch halbwegs ansprechende Spiele dafür kommen werde ich ihn nicht so schnell vergessen :-)
profil 344 comments
[12.03.2010 - 10:42 Uhr]
RPG Hacker:
WOW! Ganz vergessen. Happy Birthday :D !
profil 249 comments
[12.03.2010 - 15:25 Uhr]
julian64:
öh schon 5 jahre her^^ kommt mir noch garnicht so lange vor. hab auch noch den silbernen DS, hab ihn mir iwie 4 tage nach release gekauft, da ich noch nicht genug geld hatte xD dann kam nachher noch der DS lite^^ aber der Nintendo DS ist einfach im mom der beste Handheld, casual-games hin oder her.
Bin ja mal gespannt wie lange er noch auf dem Markt bleibt, mit seiner 3. revision. denke aber mal vor 2012 kann man nicht mit einem richtigen DS nachvolger rechnen^^
profil 1186 comments
[12.03.2010 - 15:50 Uhr]
LouKay:
jaja wie doch die zeit vergeht... :)

alles gute
profil 1070 comments
[12.03.2010 - 17:10 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ach ja HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!!!!! :-)
profil 362 comments
[13.03.2010 - 11:26 Uhr]
sickbiig:
huch schon solange her ^^ ich weiß noch genau wie ich mir damals gleich am ersten tag direkt nach der schule ab aufs fahrrad und die halbe stadt nach dem besten angebot abgesucht ... dann für 180 im toysrus zugeschlagen mit mario64 ds dabei ... und auch heute ist er immernoch für den einen oder anderen großen titel gut, raubt mir regelmäßig etliche stunden meines lebens aber das ist schon ok so ... auch wenn zur zeit eher wenig rauskommt, was mich richtig anspricht ... pokemon und dragon quest fallen mir spontan als einziges ein
profil 5 comments
[14.03.2010 - 15:21 Uhr]
Jeffrie G.:
5 Jahre Spielspaß.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...