PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.02.2010, 21:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Kolumne, Übersetzungsfehler, Übersetzung, Deutsch, Artikel

News mögen:

Weitersagen:

1914°

2

Wochenend-Kolumne: Das Übersetzer-Verhör - Runde 2 mit dem Fehlerteufel

Letztes Jahr haben wir bereits einen Blick in die Untiefen der Übersetzungspannen und Textfehler in deutschsprachigen Videospielen gewagt. Doch unsere Akte war nur der Anfang. Natürlich bietet die farbenfrohe Welt der interaktiven Unterhaltungselektronik noch einen großen Pool an weiteren Katastrophen. Dieses Mal wollen wir ein wenig mehr ins Detail gehen und haben einen Verdächtigen zum Verhör geladen. Begleitet uns dabei, wie wir ihm die verschiedenen Verbrechen gegen die deutsche Sprache vorführen.


Quelle:  Nehmen Sie Platz, das Verhör beginnt.
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1 comments
[14.02.2010 - 00:16 Uhr]
KyleNersingwary:
Da ihr schon bei Konamis exzellenter Übersetzer bei Yu-Gi-Oh seid, bei der Yu-Gi-Oh! 7 Trials to Glory für den GBA hatte man die Begegnung mit einer sehr interessanten Meldung: "Das Spiel spart jetzt. Machen Sie die Macht nicht aus." oder gern kauft man in anderen Spielen der Reihe am "Kartenzähler" ein ;)
profil 1070 comments
[14.02.2010 - 10:43 Uhr]
Wii-Jetz?:
Konami hatt schon viel verbockt mit der übersetzung das stimmt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...