PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 09.02.2010, 12:03 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, GDC, Miyamoto, Entwicklung, Hardware

News mögen:

Weitersagen:

3319°

8

Nachschlag aus der Gerüchteküche: Miyamoto bestätigt Hardware-Entwicklung

Und abermals wird gemunkelt, dass Nintendo tatsächlich in nicht allzu ferner Zeit einen neuen Handheld ankündigt - obwohl der DSi XL als jüngste Errungenschaft noch nicht einmal überall auf dem Markt ist. Während dem 'Annual Japan Media Arts Festival' bestätigte Miyamoto die Entwicklung neuer Nintendo-Hardware, hielt sich jedoch ebenfalls mit weiteren Details zurück. Ob es sich hierbei tatsächlich um eine Konsole handelt? Oder lediglich ein weiteres Add-on wie der Wii Vitality Sensor? Zuvor kursierten schon Gerüchte, dass die GDC 2010 am 13. März bereits eine Bekanntgabe der neuen Hardware beinhalten könnte.

Außerdem kündigen sowohl die Nintendo Power als auch das Official Nintendo Magazine für ihre nächsten Ausgaben Überraschungen an... Man darf gespannt sein, ob diese Neuigkeiten auch den Handheld-Bereich betreffen!


Quelle:  Cubed3 (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 316 comments
[09.02.2010 - 15:57 Uhr]
Lemon:
Wo habt ihr das "i" von Miyamoto gelassen?
profil 526 comments
[09.02.2010 - 17:31 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Lemon: Das scheint vor Schreck in der Gerüchteküche geblieben zu sein... Obwohl das Wort "Myamoto" ausgesprochen fast genauso klingt, wie "Miyamoto". Komisch. ;) Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
profil 525 comments
[09.02.2010 - 18:13 Uhr]
i_freshman:
Obwohl man sich für die Bestätigung Miyamotos, dass eine neue Konsole entwickelt wird, freut desto mehr ist man darüber auch erschüttert. Denn wenn man davon ausgeht dass es sich zu 33,33% um einen neuen DS handelt, fühlt man sich von Nintendo richtig verarscht. Am 03. März kommt der DSi XL auf den EU-Markt und um noch einiges an Geld zu kassiere (nämlich von den verkauften DSi XL-Konsolen) wird die neue Konsole erst nach dem EU-Release präsentiert damit es umso weniger Leute gibt die sich das Geld für den DS2 sparen. Wird so etwas als "modernes Pushen" bezeichnet? Somit werden dumme Leute wie ich, die den DSi XL unbedingt haben wollen, gezwungen sich beide Konsolen zu kaufen. Aber nicht mit mir... diesmal werde ich nicht so dumm sein und kaufe ich mir den DS2 wirklich nur wenn der "alte" DS ausgedient hat oder dessen Support von den Entwicklern komplett aufgegeben wird.
profil 214 comments
[09.02.2010 - 18:25 Uhr]
dadonico:
Ich hoff das Nintendo lange Zeit daran arbeitet! Mich würde es wundern wenn jetzt noch ein neuer DS bzw eine ganz neue Konsole angekündigt wird. Die jetzigen DS´s laufen wie gebackene Semmel durch die Welt.
profil 598 comments
[10.02.2010 - 09:57 Uhr]
Loki:
oh ja bestimmt der wii vitality-sensor. -.- irgendetwas total uninteressantes. erst die große vorfreude und dann "überraschung! enttäuschung!" wär mal wieder so typisch für nintendo...
profil 362 comments
[10.02.2010 - 23:25 Uhr]
sickbiig:
i_freshman: ... der dsi xl ist ne verarsche und nicht eine ganz neue konsole
profil 1070 comments
[11.02.2010 - 11:46 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich werd mir garantiert nicht gleich den Ds2 kaufen wen er Raus kommt
da wart ich erst ma ab.Ich glaub Nintendo wird mit dem Teil total Flopen weil mitlerweile jeder(Ok nicht jeder aber viele ^^) schon nen Ds hatt und sich garantirt keiner nen neuen Kaufen wird.
Ich sags nur ungern aber Sony hat Nintendo einiges voraus.
profil 525 comments
[11.02.2010 - 12:00 Uhr]
i_freshman:
sickbiig: Ich weiß dass der XL keine neue Konsole ist (hab ich ja nirgends erwähnt). Werde ihn aber wegen den größeren Screens kaufen. Da wird der DS2 ein paar Jährchen warten müssen bis ich ihn kaufe...habe ja keinen Goldesel ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...