PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 05.02.2010, 16:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo of Europe, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

3106°

4

Leckeres zum Freitag: Die Gerüchteküchen brodeln bei Square Enix und Nintendo

Heute ist anscheinend Tag der Spekulationen, denn sowohl Nintendo, als auch Square Enix sorgen mit ihren (teils unfreiwilligen) Ankündigungen für Gesprächsstoff.

Zum einen arbeitet -laut der neuen Famitsu- Square Enix derzeit an weiteren fünf verschiedenen Videospielen. Genaueres, wie zum Beispiel für welche Plattform die Spiele erscheinen, ist leider noch nicht bekannt.

Zum anderen kursieren Gerüchte, dass Nintendo schon auf der Game Developer Converence 2010, welche am 13. März in San Francisco stattfindet, eine neue Konsole enthüllen will. Fest steht leider nicht, ob es sich dabei um einen Nachfolger für den Nintendo DS, oder die Nintendo Wii handeln soll, aber laut Videogamer.com sollen sich bereits schon erste Titel für die neue Plattform in der Entwicklung befinden.

Außerdem gab Nintendo of Europe bekannt, dass sie am 25.02.2010 eine Pressekonferenz halten werden. NintendoEverything spekuliert darauf, dass neue Releasetermine herausgegeben werden könnten, unter anderem vielleicht sogar zu dem neuen "Zelda"-Titel oder zu "Super Mario Galaxy 2".

Auch wenn das alles noch sehr vage ist, sind wir uns zumindest in einem sicher: Die nächste Zeit wird für die Gamergemeinde spannend bleiben!


Quelle:  Nintendoeverything (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 598 comments
[05.02.2010 - 19:56 Uhr]
Loki:
neue konsole! :O 13. märz! :O das ist ja schon... demnächst! xD bin mal gespannt, ob da wirklich was kommt. ist ja noch sehr viel in planung für den ds, aber auch ein nachfolger für die wii wäre ineteressant.^^
profil 301 comments
[05.02.2010 - 21:01 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Für Wii denk ich nicht. DS kommt am ehesten. Der DS ist grafisch und von der Leitung wirklich für heute schon sehr erbärmlich. DS-HD wäre vielleicht eteas zu teuer... aber ein Nachfolger für den DS wäre das beste.
profil 526 comments
[06.02.2010 - 09:32 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Mich spricht auch die Media Summit am 25. Februar an.. NoE ist ja direkt für unsere Gefilde zuständig - da könnte es einen konkreten Termin für Golden Sun DS oder andere EU-Bestätigungen geben. :)
profil 3173 comments
[09.02.2010 - 10:29 Uhr]
Iwazaru:
FALSCH! Miyamoto hat bestätigt dass an einer neuen Hardware gearbeitet wird. Hardware muss aber nicht zwingend eine Konsole sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...