PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 22.12.2009, 10:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Blue Dragon, Final Fantasy, Lost Odyssey, Frühling 2010, Hironobu Sakaguchi

News mögen:

Weitersagen:

3425°

7

Gerücht: Geheimnisvolles RPG kommt im Frühling

Wenn Hironobu Sakaguchi spricht, hält die Gamer-Welt den Atem an und lauscht stillschweigend den Worten. Denn er hat nicht nur die Spiele Blue Dragon und Lost Odyssey produziert, sondern er ist auch noch der Erfinder der wohl beliebtesten Rollenspielreihe überhaupt: Final Fantasy.

In einem Blog gibt er einige Informationen über sein neuestes Projekt zum Besten. So schreibt er: "Ich dachte, wir würden den Titel des neuesten Spiels schon dieses Jahr bekannt geben, aber wir sind etwas spät dran. Ich entschuldige mich dafür. Dann halt nächstes Jahr, vielleicht im Frühling?"

Er bezieht sich dabei auf ein RPG, welches er seit ein paar Jahren plant. Scheinbar hat die Verwirklichung dieses Projektes bereits begonnen. Zumindest der Titel soll, laut Sakaguchi, schon stehen. Mehr verrät er jedoch nicht. Im Internet wird bereits wild spekuliert: Gibt es ein neues Action-RPG im Lost Odyssey-Stil, ein neues, rundenbasiertes Rollenspiel wie die Final Fantasy Reihe, oder wird gar eine seiner alten Reihen fortgesetzt? Spätestens im Frühling wissen wir mehr.


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 1070 comments
[22.12.2009 - 11:26 Uhr]
Wii-Jetz?:
Da bin ich ma gespannt was kommt.
profil 115 comments
[22.12.2009 - 15:33 Uhr]
Honigmöse:
Hui ich liebe Spiele von Sakaguchi. Ich hoffe dass das Spiel seinem Namen alle Ehre erweißen wird. Abwarten und Tee trinken.
profil 1070 comments
[22.12.2009 - 15:51 Uhr]
Wii-Jetz?:
ach honigmose sei einfach ruhig und gut das du verwarnt wirst.
profil 598 comments
[22.12.2009 - 16:19 Uhr]
Loki:
honigmöse ist verwarnt?^^ sowas gibts hier doch noch? xD naja war eigentlich auch berechtigt, ein bisschen aufgeregt hat er mich ja auch. bin mal gespannt, was da noch kommen wird. (der letzte satz bezieht sich tatsächlich auf die news) :)
profil 269 comments
[22.12.2009 - 17:58 Uhr]
seeebi:
eh mal ganz ehrlich:wir lachen doch alle gern über honigmöse:D:Dalso ich mag lächerliche leute;D

ich hoffe auf ein final fantasy,wäre auch mal wieder geil^^
profil 214 comments
[23.12.2009 - 14:17 Uhr]
dadonico:
@ Wii-Jetz?: Ziemlich arogant dein zweiter Komentar. Diesmal hat Honigmöse ein recht normalen Kommentar abgeliefert. Das mit ´´sei ruhig´´ abzustempeln ist recht dämlich. Besonderst weil dein erster Komentar ein richtiger standart Satz war (im vergleich zu Honigmöses). Vieleicht gibt sich Honigmöse jetzt mehr mühe.
profil 3173 comments
[27.12.2009 - 20:51 Uhr]
Iwazaru:
Wundert mich nicht dass gerade hier nichts dummes von der Honigmöse kommt. Gehört wohl der KH-Fanatiker an... Klischee erfüllt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...