PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.12.2009, 16:33 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Kolumne, Advent, 4. Advent, Handbuch, Ode, Lobgesang, Nintendo, DS, Wii, PC, Sony, PlayStation, PSP, PS2

News mögen:

Weitersagen:

2741°

6

Kolumne zum 4. Advent: Eine Ode an das Handbuch

Alles muss digital werden. Informationen werden primär dank ihrer Aktualität online abgerufen, Bestellungen im Internet geführt und Zocker versorgen sich über die diversen Download-Shops mit neuer Software. Doch bleibt dabei nicht irgendwas auf der Strecke? Also nebst Verpackung und Datenspeicherungsmedium? Natürlich, das Handbuch! Zwar scheren sich nicht gerade viele Leute wirklich um das gedruckte Wort, gerade mit dem zunehmenden Anteil an Tutorials im Spielverlauf, doch sollen wir deswegen ganz auf sie verzichten? Dann würden wir nämlich abseits der Faltblatt-Spielbeschreibungen und Textwüsten auch ein paar richtig schöne und aufwändige Exemplare verpassen.

Genau diese wollen wir nun, am vierten Advent, noch einmal gebührend ehren. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf ein paar Anleitungen, die weit mehr als das bieten, was man normalerweise von ihnen erwartet.


Quelle:  Zur Kolumne!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 1070 comments
[21.12.2009 - 14:58 Uhr]
Wii-Jetz?:
Der Beitrag ist irgend wie unötig und auserdem gibts doch bei wii und dsi ware so eine Art handbuch.
profil 259 comments
[21.12.2009 - 17:10 Uhr]
DarkLink:
@Wii-Jetz?:naja,statt so ner virtuellen anleitung hab ich doch lieber das gute alte handbuch in der hand,unter anderem wegen der ganzen artworks^^
vorallem das handbuch vom ersten wario land hat mir besonders gefallen,da waren hinten artworks von den gegnern un daneben die pixelversion aus dem spiel(inklusive beschreibung)..beim gb-kid icarus wars glaub ich auch so^^
profil 44 comments
[22.12.2009 - 00:36 Uhr]
Azumanga:
Die "alten" Handbücher sind einfach Kult. Wenn sie noch gut gemacht sind - wie z.B. die von GTA oder Manhunt sind sie kleine Sammelobjekte und immer wieser amüsant zum lesen.
Seit über 25 Jahren kaufe ich Computer- und Konsolenspiele. "Früher war alles besser" - ein wahrer Spruch im Bezug auf Handbücher.
profil 1186 comments
[22.12.2009 - 02:20 Uhr]
LouKay:
mir gefielen handbücher auch immer recht gut, und sind teilweise wirklich ganz schön gemacht :)
profil 1070 comments
[22.12.2009 - 11:24 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich find die Papier Handbücher auch toll vorallem das von Gta keine Frage aber ich find sie ja jetz nicht so wichtig schließlich ist es
nur eine Anleitung und man kauft das Spiel nicht deswegen.Und das mit
der Wii und Dsi ware ist so ne Sache die anleitung ist nicht schön aber ausreichend.
profil 8 comments
[25.12.2009 - 17:35 Uhr]
thePadder:
Hach ja, die guten alten Handbücher. Die hab ich auch viel lieber, als diese nervigen Tutorials vieler heutiger Spiele. Ich bin auch immer der Einzigste in meinem Freundeskreis, der sich die Dinger komplett durchliest und dann wundern sich die Anderen immer, wenn ich ihre Spiele auch noch teils besser beherrsche, als sie selbst xDDD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...