PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 18.11.2009, 17:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, EA, Electronic Arts, Pandemic Studios, Schließung

News mögen:

Weitersagen:

3059°

5

Bestätigt: EA schließt Pandemic Studios

Was PlanetDS bereits gestern berichtete, ist heute bittere Wahrheit: Electronic Arts schließt die Pforten bei Pandemic Studios. Dies wurde am gestrigen Abend durch ein internationales Memo von EA bestätigt.

"Ich möchte klarmachen, dass der Name "Pandemic" weiterleben wird. In den kommenden Monaten werden wir die neuen Pläne für die Pandemicproduktkette und geplanten Spiele bekannt geben.", so Nick Earl, Vizepräsident von EA Games Label.

Die Gründe für die Schließung von Pandemic liegen dabei laut Earl in der "Fokusierung der Kostenstrukturen, Qualitätssicherung und im Aufbau von Integrität für dieses Studio".

Die zur Zeit von Pandemic entwickelten Spiele (unter anderem "Der Saboteur") werden von nun an in Los Angeles weiterentwickelt. Alle 200 Mitarbeiter haben ihren Job verloren.

Die Schließung von Pandemic ist nur die letzte in einer langen Reihe von Übernahme und Abstoßung. EA hat über Jahre hinweg unter anderem Origin Systems (Wing Commander, Ultima-Reihe), Bullfrog Productions (Dungeon Keeper, Quake III) oder Westwood Studios (Command & Conquer) aufgekauft und dann schließen beziehungsweise auflösen lassen.


Quelle:  Kotaku.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 100 comments
[18.11.2009 - 18:24 Uhr]
Dr. Sneaky:
Ach schade, ich fand Pandemic eigentlich noch gut. Schade für die Leute die jetzt ihren Job verloren haben.
profil 115 comments
[18.11.2009 - 20:22 Uhr]
Honigmöse:
verdammt jetzt kommt kein battlefront mehr
profil 28 comments
[18.11.2009 - 21:35 Uhr]
tim4:
toll was nützt es EA wenn sie top entwickler kaufen und 2 jahre später schliessen?
profil 269 comments
[21.11.2009 - 16:54 Uhr]
seeebi:
ja,dass stimmt,ziemlich sinnlos.ich hoffe mal das die neuen entwickler wenigsten nochmal nen battlefront für pc entwicklen,war ja mal angekündigt oder?
profil 171 comments
[22.11.2009 - 13:02 Uhr]
erko:
Batle front soll weite bestehen laut EA! Außerdem hat ein anderer publiher angeboten pandemic zu übernegmen. (Keine ahnung welcher)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...