PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 13.11.2009, 16:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, RPG, Lufia

News mögen:

Weitersagen:

5081°

7

Square Enix lässt alte RPG-Reihe erneut erstrahlen

Wie die japanische Internetseite famitsu.com verlauten lässt, plant Square Enix eine Forsetzung der Lufia-Reihe.

Der Nachfolger des 1993 erstmals für den Super Nintendo erschiene Rollenspiel Lufia & the Fortress of Doom wird nun von Entwicklern der Originalreihe mitproduziert, so dass man sich auf viel Nostalgie freuen darf.

Jedoch hat Square Enix bisher noch keinen Termin für den weltweiten Release genannt oder überhaupt dazu Stellung bezogen, ob das Spiel außerhalb Japans verkauft wird. Da jedoch die letzten Spiele dieser Reihe für den GameBoyColor und den GameBoyAdvanced zumindest in einer englischen Version zu erstehen waren, kann man wenigstens darauf hoffen.

Das japanische Original lief damals unter dem Namen Estpolis Denki. Der neueste Teil wird einfach nur Estpolis heißen.


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 144 comments
[13.11.2009 - 18:07 Uhr]
Mastermind:
Ich kanns kaum glauben...
Mein Traum ist endlich in erfüllung gegangen.

Ich hab Lufia: Rise of the Sinistrals ca. 5 mal durchgespielt ( vorigen Monat das 5te mal ) und endlich kommt ein Nachfolger!!!

Bitte lasst es nach Europa kommen!!!
Und beeilt euch Square Enix!!!

profil 598 comments
[13.11.2009 - 18:50 Uhr]
Loki:
sagt mir persönlich jetzt nichts, aber solang nicht die grafik unter "zu viel nostalgie" bin ich schon sehr gespannt auf mehr infos und screens.^^
profil 1186 comments
[14.11.2009 - 02:09 Uhr]
LouKay:
sagt mir persönlich jetz auch nix ^^
profil 115 comments
[14.11.2009 - 10:40 Uhr]
Honigmöse:
boah wie geil ich hatte das alte spiel auch und werd mir dass hier 100 protzentig kaufen auch wenns scheiße wid aber ich denke mal nichtt das es scheiße wird weil die haben schon genug scheißspiele gemacht mal hoffen dass sie nun endlich gelernt haben und es nurnoch besser machen können damit es auch ein knüller wird dan zock ichs auch zehn mal durch haha
profil 344 comments
[14.11.2009 - 17:38 Uhr]
RPG Hacker:
Seid ihr sicher, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt und nicht bloß um ein "Remake" oder einen "Enhanced Port ohne deutsche Übersetzung"? Wenn es aber wirklich eine Fortsetzung werden soll und das finale Produkt dann auch würdig ist als Fortsetzung bezeichnet zu werden, dann ziehe ich den Hut vor Square Enix, weil sie so eine beliebte Serie wieder aufleben lassen. Außerdem erweckt das in mir auch Hoffnung so Klassiker wie Secret of Mana (nein, Children of Mana zählt nicht), Illusion of Time oder Terranigma in irgendeiner Forum wiederzusehen.
profil 525 comments
[14.11.2009 - 22:56 Uhr]
Eldin:
Ja wie geil ist das den ^^. Nur zu hoffen das es auf deutsch raus kommt den die Original englische Version habe ich ja für den SNES ;o). Aber die Grafik ist hierbei wirklich völliges Retro. Aber das macht mir persönlich gar nichts.
profil 44 comments
[15.11.2009 - 13:21 Uhr]
Azumanga:
Die sollen endlich das SNES-Secret of Mana originalgetreu auf dem DS rausbringen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...