PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 11.11.2009, 13:59 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, Eidos Interactive, Fusion, Zusammenschluss

News mögen:

Weitersagen:

3432°

7

Square Enix "schluckt" Eidos Interactive

Das vor allem durch Rollenspiele bekannte Unternehmen Square Enix (Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest) fusionierte mit dem ebenfalls bekannten Spielentwickler Eidos Interactive (Tomb Raider, Commandos, Deus Ex) um nun auf dem europäischen Markt noch stärker vertreten zu sein.

"Der heutige Tag markiert einen großen Schritt in die von uns angestrebte Richtung und steht für den Zusammenschluss zu einem effizienten und starken Unternehmen für Spieleentwicklung und -verbreitung." erklärte Phil Rogers, Präsident von Square Enix Europe, in einer Pressemitteilung vom 10.11.09.

Ein Hinweis darauf, dass Eidos Interactive assimiliert wurde, bietet zumindest der "neue" Name nach der Fusion: Square Enix Ltd. Ob und in wie fern es personelle Änderungen geben wird, ist bisher nicht bekannt.


Quelle:  Square Enix Pressemtitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 362 comments
[11.11.2009 - 17:35 Uhr]
sickbiig:
die sollen lieber schnell dq9 und ff13 (ps3) nach europa bringen anstatt so nen quatsch zu machen -.-
profil 625 comments
[11.11.2009 - 18:28 Uhr]
Troublemaker T. G.
Mal abwarten, ob sich das für den Endnutzer positiv auswirkt...oder eher negativ, wenn sich dann alles "anpasst" und Serien verpfuscht werden. Aber solange EA nix aufkauft, is noch alles im grünen Bereich ;)
profil 344 comments
[11.11.2009 - 20:55 Uhr]
RPG Hacker:
Och nö, bitte >.> ! Die letzte Fusion bei Square Enix (ja, ich rede von der Fusion von Squaresoft und Enix) hat schon nur schlechtes hervorgebracht. Wie viel besser kann das jetzt sein? Nun wird also Square Enix' tolle Geldgierpolitik auch in die Spiele von Eidos einfließen. HURRA!
profil 115 comments
[12.11.2009 - 09:06 Uhr]
Honigmöse:
solange sie viele spiele rausbringen find ichs oke is ja nicht mein ding wenn eidos verkäuft dann bitte ich werd mir die spiele weiterhin kaufen
profil 269 comments
[12.11.2009 - 16:00 Uhr]
seeebi:
was wird dann eigentlich aus deus ex 3?da sollte doch glaub ich auch eins rauskommen oder?
profil 3173 comments
[12.11.2009 - 17:06 Uhr]
Iwazaru:
Besser spät als nie würde ich mal sagen. Die News sind generell nicht wirklich neu, bzw. dass das so kommt, wo doch Square schon vor Monaten den JAP-Markt von EIDOS "geschluckt" hat.
profil 3173 comments
[13.11.2009 - 09:17 Uhr]
Iwazaru:
Wo bleibt die news über das neue Hotel Dusk?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...