PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 09.11.2009, 14:32 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Wi-Fi, Onlinewelt

News mögen:

Weitersagen:

3921°

19

Nintendo möchte mehr Spieler in die Onlinewelt locken

Nintendos Präsident Satoru Iwata kündigt eine aggressivere Strategie an, um noch mehr Wii und Nintendo DS Besitzer dazu zu bringen, ihre Konsolen online zu registrieren und regelmäßig im Internet damit zu spielen.

Zur Zeit benutzen in Japan ca. 35% der Wii-Besitzer die Onlinefunktion, um Multiplayergames zu spielen. Bei dem Nintendo DS sind es gerade mal 20%. Die Anzahl der Onlinespieler ist tendenziell im Rückgang.

Um dem entgegenzuwirken hat Nintendo einen Vertrag mit McDonalds abgeschlossen um dort kostenlose Wi-Fi Hot Spots anzubieten. Iwata sieht vor allem den Online-Vertrieb von Spielen als das kommende Modell der Spieldistribution. Jedoch sei dies eine langsame Entwicklung:

"Ich denke in 20 Jahren oder so wird sich das mit Sicherheit geändert haben, [...] aber in 5 Jahren...da kann ich nicht ganz zustimmen. Lebensgewohnheiten ändern sich nicht so radikal und schnell."


Quelle:  Gamasutra
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 25 comments
[09.11.2009 - 15:35 Uhr]
Mesmerize:
Diese Amateure sollen erst einmal das Lag-Problem in SSBB beheben. -.-
profil 43 comments
[09.11.2009 - 15:36 Uhr]
Kabuki:
Ja.. wie wärs wenn man mal dieses gottverdammte Freundecodesystem mit 50 Stellen abschafft und sich mal länger als in der Pinkelpause nach dem "Mit welchen 2 relativ neuen Items können wir diesmal Kunden verarschen?"- Meeting damit zu beschäftigen?

Aber ich bin mir sicher, dass wenn man beim MC Donalds Hotspots installiert lößt das alle Probleme :roll:
profil 7 comments
[09.11.2009 - 16:18 Uhr]
Eugoogle:
Nintendo wird es sicherlich uns Nintendo Gamer noch einfacher machen Online zu gehen und dort viele Vorteile Anbieten, da bin ich mir Sicher. Es ist gut das Nintendo sich auf Online Gameplay konzentriert. Ist ganz klar, das es noch dauern wird, bis die meisten Leute mit Nintendo Online gehen ^^
profil 222 comments
[09.11.2009 - 17:14 Uhr]
Fighter#1:
WArum sind wohl nur 20% mitm DS online^^ ?
Ich mein, wer keinen DSi hat muss sich ja mit erbärmlichen WEP als WLAN Verschlüsselung zufrieden geben, und ein Extra gerät kaufen dazunoch den PC laufen lassen (DS Wifi Stick) ist nunmal eine miserable Idee...
Zudem lassen sich ja auch nur die neuesten DSi Games per WPA im WLan spielen, also warum wundern die sich?
Erschreckender ist es dass biszu 20% der DS User noch ein WEP Verschlüsseltes WLAN haben^^ !
profil 1210 comments
[09.11.2009 - 21:29 Uhr]
steffo27:
LoL, kein Wunder wenn die wenigsten DS-Spiele überhaupt einen Online-Modus bieten... um sowas zu bemerken, braucht man nicht besonders viel Grips. Und die Spiele, die einen Online-Modus anbieten, bieten fast alle einen schlechten an, Beispiel SSBB, wo es imo schade ist. Natürlich tragen die hier genannten Probleme auch dazu bei. Die sollen mal wach werden... -.-
profil 203 comments
[09.11.2009 - 21:40 Uhr]
Nikllas:
Irre ich mich, oder gibt es diese Kooperation schon seit Längerem? Ich jedenfalls war schon in mehreren McDonalds-Filialen mit meinem DS online zocken...
profil 54 comments
[09.11.2009 - 22:22 Uhr]
Plaseno:
Naja bei McDonalds gibts ja allgemein gratis W-Lan. Also wirst du dort schon ohne Kooperation online gespielt haben...
profil 269 comments
[09.11.2009 - 22:49 Uhr]
seeebi:
nee,man muss ne sms schicken um sonen code für eine stunde gratis wlan zu bekommen,war zumindest so als ich letztens mitm ipod touch rein wollte;)
profil 115 comments
[10.11.2009 - 14:59 Uhr]
Honigmöse:
woah ihr kinder meckert doch net an allem rum seit ne so kindisch die koopertation schadet doch net ich fänds vedenfalls besser wenn mehr leute online zocken weil dann hat man mehr abwechslung aber euer rumgeheule is ja echt schlimm
profil 598 comments
[10.11.2009 - 19:55 Uhr]
Loki:
ich finde die kooperation mit mc donald's ist nicht unbedingt eine lösung des problems, aber auf jeden fall ein erster schritt in die richtige richtung.
profil 86 comments
[10.11.2009 - 21:45 Uhr]
spire13:
Das ergebniss = alle kleinen kinder gehn zu mcdonels essen nochmehr und nehmen auch noch ihre wii mit ^^
profil 301 comments
[11.11.2009 - 00:30 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Diese sogenannten Hotspots sind schon seit Jahren für DS-Besitzer kostenlos anwählbar -.- Und son Mist wie "Man muss ne SMS schicken blabllaa" sind Mist. Für DS(!) und zwar für DS(!) Besitzer ist es umsonst online zu gehen, nix iPod Touch oder sowas. Und ist seitdem der Online-Support gestiegen? NAJA übrigens gibts diese Koop. ungefähr seit dem Release von Mario Kart DS und das ist äähm WOW 4 Jahre her. Ist wohl nur auf Japan bezogen wird eh nix helfen. Nintendo wird immer Kinderka** im InternetBereich sein ^^ Aber wozu gibts nochmal Konkurrenz? Damit man zu ihr wechselt =)
profil 68 comments
[11.11.2009 - 01:12 Uhr]
Arsat:
Geht doch mal Mario Kart DS spielen. So viele Betrüger. Kein Wunder, wenn man da die Lust zu spielen verliert.
profil 115 comments
[11.11.2009 - 10:18 Uhr]
Honigmöse:
ich betrüge auch und snake und cheate wenn es jeder macht isses wieder oke und ausgeglichen
profil 43 comments
[11.11.2009 - 17:40 Uhr]
Kabuki:
Hau einfach ab Honigmöse, deinen Beiträgen zu urteilen willst du ja sowieso nicht hier sein.
profil 362 comments
[12.11.2009 - 00:48 Uhr]
sickbiig:
klar der nächste mecces ist ich glaube 5 stationen mit der ubahn von mir entfernt da verzichte ich lieber aufs ds online zocken als mich jedes mal extra ins nürnberger ghetto zu fahren wo man nur dumm angeschaut wird wenn man die hose nicht grad in den socken hat ^^
anstatt das zu machen (was sowieso schon möglich ist) sollte nintento mal lieber ins jahr 2009 kommen und den ds auch mit sicheren wlan-verschlüsselungen ins internet lassen (ist ja seid dem dsi möglich mit den dsi-games ... also anscheinend softwarebedingt???)
profil 415 comments
[13.11.2009 - 01:38 Uhr]
ecj_89:
Nintendo sollte einfach eine neue Konsole herausbringen die grafisch zur Online-Community lockt, dann haben diese automatisch eine grössere Fangemeinde, weil es noch solche gibt die Nintendo herunterbewerten.
profil 44 comments
[15.11.2009 - 12:56 Uhr]
Azumanga:
Der ganze Mist bringt eh nix. Habe schon einige Spiele ausprobiert, nur bei Mario Kart sind genug Spieler online zum zocken. Noch nicht mal bei Bomberman waren über WLAN Mitspieler zu bekommen.
Es gibt einfach zu wenige Onlinespiele, für die sich das WLAN / Hotspot Zocken lohnt.
Und zur McDoof Fettfraß-Kotzbude geh ich im äußersten Notfall maximal 2-3 mal im Jahr. Zum zocken geh ich da bestimmt nicht öfter hin.
profil 1186 comments
[16.11.2009 - 03:38 Uhr]
LouKay:
es ist schon wahr, es is so gut wie nie wer da zum online zocken...
und ja klar, ich setz mich jetz einfach so zum mc rein und fang meinen ds aus der tasche, macht ja jeder -_- sieht dann auch überhaupt nicht dumm aus ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...