PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 15.10.2009, 09:35 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo DS, Nachfolger, Nintendo DS 2, Game Boy Advance 2, DS, DS 2, Nintendo, neue Hardware, Nvidia

News mögen:

Weitersagen:

5661°

19

Plant Nintendo den Nachfolger des Nintendo DS bereits Ende 2010?

Laut Insiderquellen des Grafikchipherstellers Nvidia soll das Unternehmen die Grafikhardware des Nintendo DS-Nachfolgers bereitstellen. Unsere Kollegen von BrightSideOfNews berichteten, dass Nvidia einen Vertrag erhalten haben soll, welches die Hardware-Lieferung an Nintendo beinhaltet.

Der dort angesprochene Tegra System-on-Chip Prozessor ist bereits in Microsofts Zune vorzufinden und soll höchst wahrscheinlich auch in Nintendos neuem System Bestandteil sein. Im gleichen Atemzug wird ebenfalls behauptet, dass der neue DS komplett abwärtskompatibel zum alten Gerät sein soll und frühestens Ende 2010 im Handel erhätlich sein wird. Eine offizielle Stellungnahme sowohl von Nintendo als auch von Nvidia steht noch aus.


Quelle:  gamefront.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 1 comments
[15.10.2009 - 10:42 Uhr]
TheLocker:
Wenn diese Jahr bereits ein neuer DS erscheinen sollte, wäre Nintendo kein Stück besser als Sony, wie kann man nen knappes 3/4 Ein Jahr nach der letzten Konsole bereits ne neue rausbringen?
Ich würd mich da nen bisschen verarscht fühlen, da ich erst 170€ für den DSi vor kurzem bezahlt habe?!
profil 24 comments
[15.10.2009 - 10:45 Uhr]
Mamoru:
Öhm da steht 2010 und nicht 2009 ;) Habs mir schon gedacht, dass 2010 eine neue DS Konsole erscheint.
profil 598 comments
[15.10.2009 - 11:23 Uhr]
Loki:
juhuu, ein neuer handheld wäre toll! ;D abwärtskompatibel heißt doch, dass ich auch meine ds-spiele dann auf dem neuen handheld spielen kann...? habs nicht so mit den fachwörtern. xD
profil 158 comments
[15.10.2009 - 11:35 Uhr]
Zannafar:
Klingt doch schon mal ganz ordentlich^^

@Loki: Genau das heißt es. Wäre natürlich cool wenn die Abwärtskompatiblität bis zum GBA zurückreichen würde.
profil 57 comments
[15.10.2009 - 11:35 Uhr]
Woodpacker:
Cool, ich bin ma gespannt wie die Grafik des neuen Handhelds wird.
Ich währe ja schon zufrieden mit der Grafik vom Gamecube was ich allerdings nicht glaube das Nintendo das macht nicht ma die PSP hat die Grafik vom Gamecube. Naja ich lass mich ma Überraschen;)
profil 301 comments
[15.10.2009 - 13:04 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Warum sollte es denn nicht die Grafif des GameCubes haben? Meinst du etwa noch schlechter? Der DS ist grafisch echt beschi..ÄHH bescheiden deswegen wär es hier mal überholungsbedürftig! Vielleicht wird der Touchscreen auch verbessert? Multi-Touch, Beide Screens sind Touchscreen... bin sehr gespannt! Und die PSP ist von 2005(!).
profil 54 comments
[15.10.2009 - 13:08 Uhr]
Plaseno:
"Bereits Ende 2010"? Naja, meiner Meinung nach ist es schon Zeit für einen Nachfolger. Ich zumindest hätte ziemlich Lust auf einen komplett neuen Handheld :)
profil 214 comments
[15.10.2009 - 13:26 Uhr]
dadonico:
Wenn Nintendo Game Cube Grafik schaft würde es mich nicht wundern wenn dann Sony oder gar Microsoft mit einer mobilen HD Grafik daher kommt. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Game Cube Grafik ist für mich das minimum was die nächste Generation der moblilen Konsolen packen sollten :D Eine HD Auflösung kennen wir ja schon von Handys (Samsung).
profil 1210 comments
[15.10.2009 - 13:46 Uhr]
steffo27:
Also "überholungsbedürftig" gegenüber der PSP ist der DS allemal. Die Grafik ist nur zweckmäßig und darauf sollte schon geachtet werden. Auch, wenn Nintendo immer meint "Spielspaß vor Grafik", was auch stimmt, finde ich es gut, dass sie Nvidia als Herstellung anordern. Die sind meiner Meinung nach nämlich der beste Grafikkarten-Hersteller. Hoffe auch, dass der neue Handheld mal ganz anders wie der DS aussieht und kein Update ist, wie DSlite und DSi!
profil 186 comments
[15.10.2009 - 14:05 Uhr]
dr.doom:
Wäre auf jeden Fall mal eine ganz neue Richtung von Nintendo, da sie ja bisher immer die Gameplayschiene gefahren sind, aber man sollte auf jeden Fall mit der Zeit gehen und da ist eine Kooperation mit Nvidia auf jeden Fall der richtige Weg in eine Zukunft, die grafisch wenigstens Einwandfrei aussehen wird.
Desweiteren habe ich gelesen das sie damit in direkte Konkurenz zum iPhone treten wollen, das ja im Moment Spieletechnisch sehr im kommen ist.
profil 186 comments
[15.10.2009 - 14:08 Uhr]
dr.doom:
Hier die Quelle: http://www.macnews.de/news/119472.html
Außerdem steht da das der neue DS HD fähiges Videomaterial abspielen kann, bei der Displaygröße bezweifle ich überhaupt so hohe Auflösungen, aber es ist wahrscheinlich einfach ein Überbegriff für Videos mit "guter Qualität".
profil 26 comments
[15.10.2009 - 16:39 Uhr]
Mvz:
Hallo
Ich finde es zwar auch cool das es wieder einen neuen DS gibt aber ich freu mich jetzt immernoch über den DSi und ende 2010??? Die Wii sollte es doch eig. auch schon neu geben, aber die verkauft sich noch zu gut...
profil 115 comments
[15.10.2009 - 17:31 Uhr]
kralle777:
Ich wäre gegenüber einem neuen Handheld von Nintendo nicht abgeneigt, wenn er abwärtskompatibel zu den DS-Spielen ist, da ich mir den DSi noch nicht gekauft habe.
profil 1186 comments
[15.10.2009 - 18:28 Uhr]
LouKay:
na toll schon wieder was neues ^^
naja bin trotzdem gespannt :D
profil 625 comments
[15.10.2009 - 18:29 Uhr]
Troublemaker T. G.
Abwärtskompatibel klingt gut. Sonst wärs wohl auch ein zu großes Risiko, wobei Nintendo sich das eigentlich leisten können müsste. Sollte sich das in den nächsten Wochen vllt. sogar bestätigen, dann is der DSi für mich endgültig gestorben und ich kann mir das Geld sparen :D Taktisch wäre das von Nintendo allerdings ziemlich dämlich. Najo...
profil 5024 comments
[16.10.2009 - 07:46 Uhr]
Freezer:
Keine Frage. Nvidea ist bekannt für gute Grafikkarten. Nur die Frage ist, wird Nintendo dann auch eine gscheite einbauen oder eher auf ein kostengünstiges älteres Modell setzen? Ich nehme fast an eher zweiteres. Die ganzen Nintendo Konsolen/Handhelds waren ja noch nie für ihre grafischen Höchstleistungen bekannt.

Ich hoffe auch, dass die Grafik dann zumindest auf GameCube Niveau sein wird. Weiß jemand, was dieser Tegra System-On-Chip so drauf hat?
profil 625 comments
[16.10.2009 - 08:03 Uhr]
Troublemaker T. G.
Such bei Youtube. Sieht ganz gut aus.
profil 68 comments
[16.10.2009 - 12:09 Uhr]
Nerkan:
Ich glaube nicht das schon so früh Nintendo einen Nachfolger bringen wird. Dafür verkauft sich der Ds noch zu gut und die haben aus ihren Fehlern von der GBA Zeit gelernt.
profil 10 comments
[21.10.2009 - 21:42 Uhr]
erkanb1:
Grafik auf Gamecube Niveau? Man muss es ja nicht übertreiben! Klar wäre eine Verbesserung gut, aber ich glaube nicht dass eben so ein Sprung gemacht wird ... wenn die Spiele so aussehen würden wie auf der PSP, dann wäre das schon sehr gut für einen DS Nachfolger
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...