PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 17.08.2009, 21:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, gamescom, Köln, koelnmesse, Spieleliste, Artikel, Messe, Umfrage, Twitter, Tagebuch, Interview

News mögen:

Weitersagen:

2087°

1

gamescom 2009: PortableGaming.de twittert, schreibt, trifft und zockt sich durch die Messe!

In nicht einmal mehr 12 Stunden ist es soweit und ein Teil der PG-Redaktion begibt sich in den Westen Deutschlands - Kölle Alaaf! Okay, um ehrlich zu sein haben wir derzeit keine Karnevals-Zeit. Ab Dienstag bzw. ab Mittwoch startet allerdings die erste gamescom in Köln, die 2009 erstmalig als Nachfolger der Leipziger Games Convention in große Fußspuren tritt und ähnlich viel Spaß und bunte Farben verspricht, wie ein gepflegter Karnevalsumzug. Über 150 Games fasst die Liste der erwarteten Premieren und Neuvorstellungen bereits. Doch das ist noch längst nicht alles!



Auch die PortableGaming-Redaktion ist mit vier Leuten live dabei und versorgt euch mit allerhand nützlichen und spannenden Informationen! Was ist aus unseren Federn zu erwarten, auf welche Features dürft ihr euch freuen? Hier bereits ein kleiner Teaser:

- Foto- und Videomaterial von der Messe, von den Spielen, von uns Redakteuren - Abonniert dazu auch unseren Youtube-Channel!
- Hands-On-Berichte vieler vorgestellter Handheld-Spiele für DS, PSP und IPhone
- Auswertungen der Pressetermine und Interviews mit Entwicklern, Publishern und Gästen
- Ständig aktualisierte Spielelisten aller DS- und PSP-Spiele, die auf der Messe gezeigt werden - mit Links zu sämtlichen relevanten Newsmeldungen
- Live-Ticker von der Sony-Pressekonferenz und exklusive Berichte zu zukünftigen PSP-Games
- Aktuelle Tweets auf unserem PortableGaming-Twitter zum Messegeschehen - Folgt uns jetzt auf Twitter.com, wenn noch nicht geschehen!
- Ein regelmäßig aktualisiertes Messe-Tagebuch mit lesenswerten persönlichen und lustigen Eindrücken, das wir gemeinsam mit der WiiX-Redaktion gestalten werden
- Chancen zum Mitmachen: Den Messe-Sonntag im gamescom-Tagebuch sollen unsere User gestalten! Schickt uns ein Foto des Tages, ein Zitat des Tages und/oder schreibt einen Tagebuch-Beitrag!
- Täglich eine neue Blitzumfrage auf PlanetDS.de - Gebt euren Senf ab!
- Usertreffen am Freitag Nachmittag, bei dem ihr die Redakteure und die WiiX-Community kennen lernen könnt - wie sie WIKLICH sind...
- Unser großes Messe-Gewinnspiel anlässlich der ersten gamescom und dem 8. Geburtstag des PortableGaming-Netzwerkes (mit vielen tollen Preisen!)



Quelle:  Alles Infos zur Messe: Die DS-Spieleliste und Linkzentrale!
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 217 comments
[18.08.2009 - 20:06 Uhr]
sandy-chan:
könnte das erste treffen werden mit mehr als 10 leuten oder so...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...