PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.08.2009, 18:31 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, gamescom, DSiWare, Köln, koelnmesse, Spieleliste, Umfrage, Messe

News mögen:

Weitersagen:

1760°

-

Jede Stimme... zählt: gamescom-Blitzumfragen begleiten den August

Heute erhielt DSiWare einen ordentlichen Schub, sodass bisherige Download-Muffel dazu animiert wurden, den DSi Shop endlich wieder zu besuchen: Nintendos Zeichenexperiment „Flipnote Studio“ ist da! Doch auch in den letzten Wochen kamen annehmbare Produkte zum Vorschein - oder doch eher langweiliges Knobelgut? Wir wollten's genau wissen und haben die Juli-Umfrage daher für eine weitere DSiWare-Betrachtung genutzt.

Dabei kristallisierte sich heraus, dass 30% unserer Leserschaft die bisherigen Download-Angebote eher als Abzocke bezeichnen würden. 27% immerhin warten noch auf den großen Durchbruch - der mit dem heutigen Shop-Update bereits angefangen haben dürfte...! Gleich zwei Gruppen von Usern sind mit 20% dem bisherigen DSiWare-Arsenal höchst positiv eingestellt, während die anderen 20% über keinen DSi verfügen - das ist angesichts der relativ wenigen Neuerungen allerdings auch nicht allzu verwunderlich. Der Zaunpfahl an Nintendo!

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt - die August-Umfrage startete nicht pünktlich zum Monatsbeginn. Während unserer gamescom-Berichterstattung werden wir stattdessen ab kommenden Dienstag die Blitzumfragen wieder einführen und euch damit täglich die Möglichkeit einräumen, eure Stimme für ein brandheißes Thema abzugeben. Bis nächste Woche wollen wir wissen, ob ihr euch nach Köln wagt! Die Umfragen findet ihr übrigens auch in der ständig aktualisierten DS-Spieleliste.


Quelle:  Zur Umfragen-Sektion
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...