PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.06.2009, 23:35 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Geburtstag, Party, Igel, Sega

News mögen:

Weitersagen:

2809°

2

Endlich volljährig: Alles Gute, Sonic the Hedgehog!

Nicht nur in den eigenen Reihen haben wir einen Geburtstag zu verzeichnen: Auch Sega hat Grund zum Feiern. Deren langjähriges Firmen-Maskottchen, ursprünglicher Mario-Rivale und jetzt fast schon irgendwie Partner des Klempners, der sich nicht zu schade um einen Auftritt im Fantraum-Prügelfest „Smash Bros. Brawl“ ist oder sportliche Events der Marke „Olympische Spiele“ mitorganisiert, feiert nämlich am heutigen Tage seinen 18. Geburtstag!

Sonic the Hedgehog hat in seinen 18 Jahren viel durchmachen müssen. Angefangen als der flotte Rivale des langsamen Pilzvernichters, verzeichnete er mit seinen drei Kern-Jump'n Runs auf dem Mega Drive ziemlich große Erfolge. So große sogar, dass man ihn sogar in zahlreiche Spin-Offs wie „Sonic Spinball“ oder „Sonic 3D“ verfrachtete – die wiederum mal mehr, mal weniger gute Spiele darstellten. Alles ging gut bis zum Eintritt in die dritte Dimension und dem Ende der Sega-Konsolen-Ära. Die beiden „Sonic Adventure“-Teile stellen für viele Fans das Ende der gelungenen Heimkonsolen-Titel mit dem blauen Igel auf der Schachtel dar. „Sonic Heroes“ für alle drei Konsolen der vorherigen Generation wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, von dem unsäglichen „Sonic the Hedgehog“ für Xbox 360 und PlayStation 3 brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Doch auf dem Handheld, genauer gesagt auf dem GBA und DS, da hat der schnellste Igel der Welt noch eine kleine Ecke für sich finden können. Während die „großen“ Titel nur ebenso große Hoffnung aufflackern lassen, bevor sie von der kalten Realität gelöscht wird, wissen zumindest die „Sonic Advance“- und „Sonic Rush“-Spiele zu überzeugen. Es ist also noch nicht alles vorbei für Sonic.

Abseits eher ungewöhnlicher Pfade wie etwa einem Rollenspielausflug oder den Auftritten in den „Sega Superstars“-Titeln bleibt nur die Frage: Was plant Sega als nächstes mit unserem mittlerweile volljährigen Igel im Jump'n Run-Sektor? Wir hoffen auf großes! Verdient hätte es der blaue Tunichtgut schließlich.

Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute zum 18. Geburtstag, Sonic the Hedgehog!


Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 270 comments
[24.06.2009 - 13:19 Uhr]
samo66:
Das gute alte Sega Master System II... Diese Konsole lief Tag und Nacht, da man ja nicht zwischendurch Speichern konnte... und trotzdem haben wir den Igel die Welt retten lassen :D
profil 598 comments
[24.06.2009 - 19:43 Uhr]
Loki:
juhuu, sonic ist volljährig! jetzt kann ja endlich sonic & sega all-stars racing erscheinen. auhc wenn ich immernoch nicht verstehe, wozu sonic ein auto braucht. oO
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...