PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 04.06.2009, 13:27 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2908°

5

Nintendo stampfte Game Boy Advance 2 noch vor Veröffentlichung ein

Zum Erscheinen des Nintendo DS erklärte Nintendo klar, dass es der dritte Pfeiler in der Erfolgsgeschichte der Nintendo-Konsolen sein sollte. Game Boy Advance, Nintendo DS und Nintendo Wii sollten parallel laufen und weiter verkauft werden. Mit dem Erfolg des Nintendo DS geschah es jedoch, dass der Game Boy immer mehr in Vergessenheit geriet, obgleich man schon hinter den Kulissen an einem neuen Gerät der Serie arbeitete, falls der Nintendo DS scheitern solle.

Nun hat Präsident Satoru Iwata bestätigt, dass man dieses Projekt eingestampft hat. So erklärte er gegenüber CNBC, dass man in den letzten 3 Jahren einen neuen Handheld-Prototypen entwickelt hatte, sich aber dagegen entschied, diesen auf den Markt zu bringen. Ob es sich dabei um den Game Boy Advance 2 handelte oder wie man auch immer das Gerät nennen wollte ist unklar, aber die Vermutung liegt nahe, dass wenn der Nintendo DS gefloppt wäre, man den alten Namen ausgepackt hätte, um auf der alten Erfolgsschiene weiterzufahren.

Weiterhin bestätigte Satoru Iwata, dass Nintendo nicht das erste Mal Hardware entwickelt hat und diese nie veröffentlichte. Man ist stets bemüht neue Entwicklungen voranzutreiben, doch nicht alle sind Markttauglich.

Nach dem enormen Erfolg des Nintendo DS bliebt eh die Frage, ob jemals der Markenname Game Boy weider ausgekramt wird oder ob man mit neuen idealen weiter in die neue Ära des Videospiels voranschreitet.


Quelle:  CNBC
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 42 comments
[04.06.2009 - 16:26 Uhr]
sebo:
da ist dich die hoffnung dahin.hab echt noch dran geglaubt das noch ein nachfolger komm würde.
profil 598 comments
[04.06.2009 - 17:18 Uhr]
Loki:
puh, einen moment lang dachte ich, nintendo würde einen neuen handheld herausbringen! das könnten sie nicht tun, kurz nachdem sie den dsi in europa herausgebracht haben! naja, aber schreck ist vorüber, einmal tief durchatmen und weiter durch die news klicken. ;)
profil 362 comments
[04.06.2009 - 18:11 Uhr]
sickbiig:
... da es nintendo ist und der dsi keine advance spiele spielen kann ist das ja nur eine frage der zeit :P nee spaß aber ich glaube ein gba2 hätte bestenfalls geklappt wenn er auch in die dritte dimension gegangen wäre ... aber da nintendo nicht viel auf multimedia legt (dsi kann man kaum so nennen) glaube ich dass der gba2 mit 3d gegenüber der psp gnadenlos gescheitert wäre aber so wie es jez ist eben nicht und darüber bin ich froh (solange der dsi nicht langsam aber sicher alleine supportet wird und als nachfolge handheld gesehen wird)
profil 1186 comments
[04.06.2009 - 18:40 Uhr]
LouKay:
bekam jetz auch kurz einen schrecken ^^ gba2... naja hät sich meiner meinung nach glaub ich nicht wirklich durchgesetzt
profil 598 comments
[04.06.2009 - 18:53 Uhr]
Loki:
ich will nen ds mit bewegungssensoren, wie die neuen ipods.^^ ansonsten lässt sich mal abgesehen von grafik und leistung nichts mehr verbessern. =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...