PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 07.05.2009, 14:53 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Verkaufszahlen, Profit

News mögen:

Weitersagen:

2197°

5

Aus der Firmenkasse - Nintendo macht enormen Profit

Nintendo kann vom vergangenen Jahr weiterhin mit soliden Wii- und DS-Verkäufen prahlen. In einem Interview hat der Konzern seine Absatzzahlen veröffentlicht und zusätzlich noch den dabei verbuchten Profit preisgegeben.

Nintendo hat im vergangenen Jahr Verkäufe in Höhe von 18.6 Milliarden US Dollar (13.9 Milliarden Euro) umgesetzt, sodass sich der Profit insgesamt auf 5.6 Milliarden US Dollar (4.2 Milliarden Euro) beläuft.

In Abhängigkeit dazu müssen natürlich auch die entsprechenden Verkaufszahlen stimmen, welche wir euch schnell und einfach anhand dieser kleinen Tabelle verdeutlichen:

Nintendo Verkaufszahlen


Als wären diese Fakten nicht schon genug für einen saftigen Profit, über den Nintendo sich freuen kann, spekuliert man auch schon über kommende Verkäufe: Weitere 26 Millionen verkaufte Wii-Konsolen und 30 Millionen verkaufte DS-Einheiten sollen in Zukunft abgesetzt werden. Ob sich diese Spekulationen erfüllen, werden wir dann nächstes Jahr sehen.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 208 comments
[07.05.2009 - 21:14 Uhr]
playerkiller:
Oh Wunder
Nicht schlecht für eine Firma die Scheisse zu Geld macht
Und gute Spiele wie GTA Chinatown Wars bleiben in den Regalen liegen weil sich Nintendo nur noch auf Kinder und Anti-Gamer konzentriert

Good Job!
profil 412 comments
[08.05.2009 - 06:30 Uhr]
Nuran15:
Durchschnittlich hat also jeder Wii Besitzer 4 Spiele und jeder DS Besitzer nur 2.... Komisch wenn ich schon 9 DS Spiele hab dann müssten ja leute ohne Spiele rumlaufen o.o
profil 208 comments
[08.05.2009 - 13:00 Uhr]
playerkiller:
Du vergisst die Leute die schon von Wii Sports an ihre Kompetenzgrenze getrieben werden
profil 222 comments
[08.05.2009 - 16:31 Uhr]
Fighter#1:
das hab ich mir auch gedacht, gerade beim DS, die ganzen Japaner kaufen den doch nich und nur ein SPiel dazu weil die meisten Leute die ich kenne haben so, 4-10 Spiele.
Hmm vll sind die FlashCarts UNGLAUBLICH beliebt :D!
Naja=) ich bin froh original Spiele zu haben=)
profil 3 comments
[09.05.2009 - 12:56 Uhr]
duracell1978:
Hallo zusammen, ihr hab einen kleinen Rechnungsfehler... hier sind ausschliesslich Nintendo Titel gemeint die verkauft wurden...
EA, Ubisoft etc. sind da noch nicht dabei... Was GTA anbelangt, irgendwie wirds halt langweilig... oder kennst du jemanden der sämtliche GTA hat ;-) Und auch der DS hat Hardcore Gamer ;-)Nur heute hat jeder mehrere Konsolen und naja hast du das game auf einer, muss man das gleiche nicht für jede haben oder?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...