PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 05.05.2009, 09:38 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Umfrage, DSi, Importtest, US, Mai

News mögen:

Weitersagen:

2872°

4

Sonnige Mai-Umfrage: Importtests

Die Ära des DSi läuft bereits seit März. Doch was brachte uns Nintendos neustes Schmuckkästchen? Einige Updates für DSiWare, ein paar Ankündigungen aus dem fernen Osten und die weiterhin lustigen Kamera-Spielereien - das sind die Schwerpunkte, die europäische DSi-Besitzer momentan beschäftigen. Ob ihr euch dem Kauf einer eigenen DSi-Konsole entziehen wolltet oder am 3. April in die Discounter gejoggt seid, sollte unsere April-Umfrage klären.

Wie kaum eine andere Nintendo-Plattform löst der DSi aber in vielen Fans Missmut aus: 46% aller befragten User gaben zum Zeitpunkt der Umfrage an, sich keinen eigenen DSi zuzulegen. Dem gegenüber stehen die enthusiastischen 25%, welche mit ihrem Lifestyle-Handheld wahrscheinlich bereits den Online-Shop besuchen oder Fotos schießen. 15% Stimmenanteil haben es nicht besonders eilig - ein Bundle, ein Preissenkung oder vielleicht ein wahrhaftiger Software-Kaufgrund müssten diese User erst aus der Reserve locken. Mit knappen 14% stehen die noch Unentschlossenen, die sich vermutlich erst intensiver mit dem DSi auseinandersetzen müssen. Das Fragezeichen über der DSi-Beliebtheit bleibt also!

Im Mai schwenken wir zu einem völlig anderen Themengebiet über: Importtests! Sei es „Rune Factory“, „Henry Hatsworth“ oder „Contra 4“ - zahlreiche verunglückte Anpassungsversuche für den EU-Markt gehen schief. Oder leider unter mangelnder Lokalisation. Oder brauchen einfach ewig. Deshalb für uns interessant zu erfahren: Was haltet ihr von Importtests? Gebt im Umfragen-Bereich eure Stimme ab!


Quelle:  Importieren oder nicht importieren: Zur Mai-Umfrage
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 266 comments
[05.05.2009 - 10:08 Uhr]
DJMikyMike:
Also ich kann jedem nur Henry Hatsworth empfehlen zu importieren hab ich auch gemacht u das Spiel ist genial u sehr fordernd. Ich hab den Kauf nie eine Sekunde bereut!!!
profil 1 comments
[05.05.2009 - 12:25 Uhr]
Zweiblum:
Henry Hatsworth, kam in der Schweiz schon mitte März raus und beinhaltet die Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch (Englisch ist sicher auch noch drauf, einfach nicht angegeben). Hab das auch nie kapiert, wieso es nie in Deutschland in die Regale war, obwohl es Lokalisiert ist.
profil 28 comments
[05.05.2009 - 22:03 Uhr]
Myona:
Das wäre super: Es kommen manchmal soviele tolle Spiele grade mal in die USA, nur nach Europa kommen sie natürlich nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr sowas machen würdet! :)
profil 1 comments
[06.05.2009 - 09:33 Uhr]
Ancient:
Ich wünsche mir einen Bericht über 'Valkyrie Profile: Covenant of the plume'- ein absolut geniales (und forderndes) SRPG, welche jedem Taktiker das Herz aufgehen lässt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...