PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 02.04.2009, 09:51 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, April, Dragon Quest, Protectors, Sky

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3212°

5

Scherzkrise in Japan: Dragon Quest IX-Release am 1. April

Nicht zu Unrecht werden sie nicht nur geliebt, sondern von manchen auch gehasst: Aprilscherze. Nun ist der internationale Streichetag vorüber und wir können wieder etwas weniger misstrauisch an Newsmeldungen herangehen, auf unsere angeblich offenen Schnürsenkel schauen und bei Release-Ankündigungen tatsächlich mit einem erhältlichen Spiel rechnen... Denn was das Jahr 2009 in der Videospielbranche an Aprilscherzen aufgeboten hat, war teilweise recht dreist. Zum Beispiel in Japan, dessen Bewohner mit einem verfrühten Release von „Dragon Quest IX: Protectors of the Sky“ hinters Licht geführt wurden.

So schrieb AkibaBlog, dass das begehrte und bereits verschobene „Dragon Quest IX“ nun am 1. April 2009 veröffentlicht, und dass um Mitternacht die Geschäfte deshalb ihre Pforten öffnen würden... Tatsächlich fanden sich rund 2000 Japaner in der Menschenschlange vor dem Discounter wieder. Und dann hieß es: April April!

Besonders bitter schmeckte dieser Scherz, weil der Asien-Termin für Square Enix' Rollenspiel schon vom 28. März auf den 11. Juli verschoben wurde.


Quelle:  Kotaku
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 6 comments
[02.04.2009 - 11:47 Uhr]
2Elements Michael G.
lol... Japaner hatten schon immer Ihen ganz eigenen Humor. Aber das war wirklich fies und wird den ein oder anderen sehr Verärgert haben...
profil 89 comments
[02.04.2009 - 12:05 Uhr]
Toadi:
Jau, das könnte man in Deutschland nicht machen. Ganz schön fiese Nummer die die da abgezogen haben!
profil 28 comments
[02.04.2009 - 19:11 Uhr]
Myona:
Das ist aber echt gemein. ^^° Und wenn's da auch noch verschoben wurde, ist es ja klar das man sehnsüchtig auf das begehrte Spiel wartet und dann sowas..
profil 1210 comments
[02.04.2009 - 19:41 Uhr]
steffo27:
haha pwnage würd ich ma sagen! xD man kann auch übertreiben, ich find sowas lustig und man sollte nicht allzu verärgert sein, is nur nen Game, mehr nicht. Ärgerlich ises für die Leute, die extra weit angereist sind. :D
profil 344 comments
[03.04.2009 - 16:04 Uhr]
RPG Hacker:
Man, ich hasse den 1. April. Und einige Scherze sind schon gar nicht mehr witzig, sondern einfach nur dreißt. Ich meine so Kleingikeiten wie bei YouTube mit den verdrehten Videos sind witzig. Über sowas kann man lachen. Aber das verbreiten von falschen Informationen bezeichne ich nicht als "Scherzen", sondern als "Lügen". Sowas macht mich einfach nur rasend.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...