PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 07.02.2009, 10:39 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Square, Enix, Umfrage, Februar, Rollenspiel, RPG

News mögen:

Weitersagen:

2897°

8

Februar-Umfrage eröffnet: Die Square Enix Rollenspiel-Offensive

Ganz sicher: „Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ ist nicht zufällig in Leser- und Redaktions-Wahl der Top-Spiele 2008 auf den ersten Platz gewählt worden. Eigenartig schöne Hintergrundmusik, eine nicht aufdringliche, aber dennoch spannende Story und einprägsame Charaktere, die uns auch in den Nachfolgern noch beehren - all diese Spielelemente ergäben aber nicht dieses einwandfreie Endprodukt, wenn nicht die verzwickten Rätsel-Aufgaben den Kernteil der Software beinhalten würden. Uns interessierte, wie die zahlreichen Rätsel bei euch ankamen.

Das Ergebnis bestätigt die vorhandenen Sympathien zum Professor und seinem schlauen Helferlein: Ganze 60% der teilgenommenen User empfanden die Rätselkost „in Komposition und Vielfalt genau richtig“. Lediglich 16% Stimmenanteil beschwerten sich dezent über zu schwierige Rätsel, 10% hätten sich mehr Abwechslung gewünscht – dass auch die restlichen, nicht ganz zufriedenen User in der Minderheit lagen, ist unnötig zu erwähnen.

Die Februar-Umfrage, die wir hiermit freischalten, beschäftigt sich mit Square Enix - oder besser gesagt mit baldig erscheinenden Rollenspiel-Perlen dieses berühmten Publishers. Welchem der aktuellen oder in naher Zukunft liegenden Software-Artikel, die mit Sicherheit auch in Europa zu erstehen sein werden, gilt eure Stimme? Wir sind gespannt!


Quelle:  Zur Februar-Umfrage
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 851 comments
[07.02.2009 - 11:21 Uhr]
Swordi:
Da ich Chrono Trigger schon mein Eigen nennen kann, hab ich für Valkyrie Profile gestimmt ^^

Ist auf der PS2 supergut und ich hoff mal, dass es fürn DS auch supi wird.
profil 1186 comments
[07.02.2009 - 14:35 Uhr]
LouKay:
mich interessieren alle gleich wenig... hab mich noch nicht so mit den angeführten spielen beschäftigt...
profil 13 comments
[07.02.2009 - 16:37 Uhr]
squarEnix:
Ich freue mich naturlich aber auch für
Kingdom Hearts 358/2 Days.
profil 158 comments
[07.02.2009 - 16:51 Uhr]
Zannafar:
Ich hab mich für Disgaea entschieden, da ich verrückte Spiele bevorzuge und ein Spiel bei dem der Schaden in die Millionen geht und das ununterbrochen von einem geflügelten Pinguin (Ich weiß... sie heißen Prinnys) kommentiert wird ist eindeutig verrückt.
profil 101 comments
[07.02.2009 - 16:59 Uhr]
StyleWalker:
ich stimme für dragon quest
profil 329 comments
[07.02.2009 - 18:48 Uhr]
Kaoru:
2 Remakes und 2 Spiele, die von SE nur published aber nicht produziert werden xD Ich hab mal für DQ5 gestimmt.
profil 412 comments
[07.02.2009 - 19:31 Uhr]
Nuran15:
358/2 Days is zwar ned dabei, aber auf das freu ich mich am meisten xD
die anderen sind mir derzeit relativ käse.
profil 362 comments
[07.02.2009 - 23:19 Uhr]
sickbiig:
2 remakes das 1 kauf ich selbst das andere ein kumpel und disgaea ist nicht ganz meins ... also dq5 .... über nen bekannten deutschland release von DQ9 würd ich mich aber meisten freuen (was SE nd ds angeht ^^)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...