PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 20.01.2009, 20:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Jahresfazit, 2008, Spiel, des Jahres, Redaktion, PlanetDS

News mögen:

Weitersagen:

2897°

5

Die PlanetDS-Redaktion fasst zusammen: Die Highlights von 2008

Die Zeiten des wehmütigen, vielleicht gar traurigen oder aber hochmotivierten Zurückblickens auf das vergangene Jahr fanden traditionsgemäß an Silvester ihren Höhepunkt - unsere Rückschau auf 2008 trudelt allerdings erst jetzt ein, dafür praller und ausgeschmückter denn je! So durftet ihr aus allen in Europa erschienenen Handheld-Titeln abstimmen, welche Hits diesmal einen Platz an der sprichwörtlichen Sonne und an der Spitze unserer Top 3-Charts ergattern konnten... Gerade im DS-Sektor erschienen rucksackweise potentielle Unterhaltungs-Knüller! Natürlich haben auch wieder unsere Schreiberlinge ihre Kreuzchen gemacht. Und selbst der Geist des verstorbenen GBA schaut nochmal vorbei, wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Olympia, Finanzkrise und GC-Verlagerung... Auf manches hätte man verzichten können, anderes löst Jubelstürme in uns und unseren Mitmenschen aus. Die Redaktion verschließt sich daher nicht vor blanken Wahrheiten, die das achte Jahr nach der Jahrtausendwende mit sich brachte – auf Seite 2 lest ihr unsere kurzen, aber prägnanten Fazits! Garantiert subjektiv!


Quelle:  Zum Artikel!
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 127 comments
[21.01.2009 - 14:31 Uhr]
Horx:
Obwohl ich persöhnlich natürlich für T&T war^^, war es doch, wie ich es mir gedacht und auch erhofft habe: Professor Layton gewinnt verdient in beiden Kategorien (Ich hab's es natürlich auch gewählt...), da dass Spiel einfach so genial ist (Wann kommt endlich Teil 2 oder erst einmal das Release???). die anderen Plätze gehen auch in Ordnung. ich habe zwar nur Tactics, aber auch FF3 und da muss das 4er einfach gut sein. jedenfalls eine wirkliche nachvollziebare Top3 des letzten Jahres!
profil 1 comments
[21.01.2009 - 18:56 Uhr]
Hubbles:
Dass ständig von jedem betont wird, wie die Wii doch bei ihm / ihr zu Hause langsam verstaubt, ist so ziemlich das einzige, was mir an dem Artikel nicht so ganz gefällt. Wer sich halt nur Mario Galaxy gekauft hat, für den gab es natürlich nichts Tolles in 2008. Aber wer Top-Titel wie zack & wiki, fir emblem (das sehr viel besser ist als Shadow Dragon, bei euch Platz 2), Boom Blox, De Blob usw. links liegen lässt, darf sich auch nicht über staubschichten beschweren ;-)
profil 506 comments
[21.01.2009 - 19:56 Uhr]
Liese
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Habe Titel wie Zack & Wiki oder Fire Emblem selbst in meiner Sammlung und trotzdem kann der weiße Kasten aus dem Hause Nintendo mich nicht begeistern... mein Statement sollte aber definitiv keinem von Nintendo/der Wii oder so abbringen. Es ist halt meine persönliche Meinung. Wenn man mit einer Konsole glücklich ist, kann es doch gar nichts mehr schöneres geben. Und ich habe dabei halt meine Vorliebe zur PS3 entdeckt. ;)
profil 253 comments
[21.01.2009 - 22:31 Uhr]
Jirachi:
Seltsamerweise hab ich gar nicht gewusst, dass "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" so toll ist, aber weil es ja zum Spiel des Jahres gewählt wurde, muss es wirklich sehr gut sein.
Bei der Wii kann ich gar nichts bemäckern, meine Favorit ist immer noch "De Blob".
Mit den Platzierungen bin ich recht zufrieden. Und für dieses Jahr hoffe ich, dass nicht wieder so viele Tiersimulationen und Puzzlespiele, die sich meist durch schlechte Qualität und mangeldem Spielspaß auszeichen, erscheinen werden.
profil 1186 comments
[22.01.2009 - 00:26 Uhr]
LouKay:
jop layton hats geschafft, steht auch bei meiner sammlung ganz weit oben... mehr gibts ned zum sagen ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...