PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.12.2008, 22:44 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, IPhone, Apple, App-Store, Adventsartikel, Touch

News mögen:

Weitersagen:

2598°

8

3. Adventsartikel: Das iPhone als Konsole - Ungepflegter Größenwahnsinn!?

Willkommen im App-Store, der Spiele-Bucht für unterhaltsame IPhone-Titel! Wir entfliehen der Sony- und Nintendo-Welt für einige Minuten und haben in dieser Liste der besten Produkte versucht, euren Appetit oder zumindest das Interesse anzuregen. Viel Spaß beim Lesen!


Quelle:  Zum 3. Adventsartikel
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 217 comments
[14.12.2008 - 23:28 Uhr]
asdfghjklyx:
-„Need for Speed - Hot Pursuit“ für den PC erinnert, das bisher wohl beste Spiel von Electronic Arts.- //signed
Mannoman, sieht ja echt attraktiv aus, die Preise, die Grafik.. warum ist sowas möglich? Solche Grafik auf einem.. Telefon? Das nicht einmal dafür ausgelegt ist?
Vielleicht doch mal über einen iPod Touch nachdenken, ich als iPod-hasser..
profil 269 comments
[15.12.2008 - 13:20 Uhr]
seeebi:
hmmm naja ist zwar ganz gut aber richtig zocken kann man auf einem handy einfach nicht!!das iphone ist einfach zu klein für ein gamepad und richtig gute spiele werden dafür eh nie kommen!aber kann es sein das in diesem artikel ein wenig schleichwerbung betrieben wird??
profil 269 comments
[15.12.2008 - 13:27 Uhr]
seeebi:
achja p.s.:seit wann ist super monkey ball ein strategiespiel???für mich fällt das eher in die kategorie geschicklichkeit,denn es ist nicht wirklich stratievoll einen affen durch eine strecke zu lenken!
profil 288 comments
[15.12.2008 - 15:45 Uhr]
Supergrobi:
Na du hast ja mal Ahnung... Das Display ist größer als das vom DS (wenn auch nur sehr wenig) und die Hardware ist um Längen leistungsfähiger. Wenn die Spielehersteller das richtig anstellen wird der iPod Touch oder das iPhone eine große Konkurrenz für das NDS. Spiele sind billiger, ich brauche keine zwei Geräte mehr zum Zocken und zum telefonieren. Keine Cartridges mehr dabei, falls ich mal mehr als ein Spiel dabei haben möchte, "echter" Internet Browser mit Java, Flash u. Co. und noch viele andere Vorteile. Nur der Preis ist einfach noch zu hoch.
Ich werd mir ganz sicher deswegen keinen iPod Touch oder ein iPhone kaufen, aber schick und funktionell ist das Dingen dennoch.
Da ich in der Regel 'nen Rucksack dabei habe wenn ich mal länger mit Öffis unterwegs bin, hab ich halt ein Handy, den DS und meinen uralten iPod Photo immer dabei. :)
profil 222 comments
[15.12.2008 - 16:15 Uhr]
Fighter#1:
Also,ich hab den Touch, der ja bisauf die Telefonfunktionen glaub genauso Stark ist wies iPhone und wirklich zichmal so stark wie der DS =D!!
Der Display ist vll nur etwas größer aber DEUTLICH hochauflösender =) *g*
Da kann man sehr sehr gut drauf zocken!=)!!
Das Teil bringt wirklich spaß *g*
Auch wenn ich eher die Gratis Games bevorzuge ;)
Und sogar von denen gibts viele gute =)!

Schöner Artikel =)
profil 2 comments
[15.12.2008 - 19:45 Uhr]
Lloyd91:
Also ganz ehrlich zuerst dachte ich, der Thread soll en Witz sein.
Habe einen NintendoDS(seit dem release) und ein Ipodtouch 2g.
Ich bin ein sehr großer Fan meines Ipodtouch. Sehr praktisch und die Programme sind super nützlich. Auch spiele ich oft mal so nebenbei, aber den Ipodtouch als Spielekonsole?^^
Kurz: Vergesst es.
Was der Ipodtouch bietet sind Minispiele mehr nicht.
Die meisten Games, sidn als Pausenfüller gedacht oder schlichtweg ein Gag den man mal seinen Freunden zeigen kann, aber richtige Games kann man das nicht nennen.
Steuerung: Jop Display ist größer, aber da scheinen manche was erhebliches zu vergessen: DS wird mit Stylus gesteuert und Ipod mit den Fingern. Zwar sind die Finger ziemlich bequem, aber in Games würde es doch schon an der Präzesion scheitern, wenn man eine anspruchsvolle Steuerung entwerfen würde.
Keine einzige Taste steht zum zocken zur Verfügung, da hat man schlechte Chancen für ein richtiges Game.

Ansonsten schaut euch die Games doch mal an, die aufgelistet werden!
Das sind Rennspiele, Strategie und Geschicklichkeit. Und zwar alles so ausgelegt, dass sie für Zwischendurch Spaß machen. Langzeitmotivation? Nö lad einfach das nächste Minigame herunter.

Und das ist auch der Wichtigste Punkt für mich, warum Ipodtouch keine Spielekonsole ist:
Ihr werdet nie euch mit dem teil hinsetzen und mal 4h an einem Game zocken, weil es euch fesselt.
Und ihr werdet nie vor Vorfreude sterben, bis endlich euer ersehnter Titel kommt. Denn wenn mal ein Game kommt, das über den Charakter eines Minispiels hinausragt, dann ist es ein Port.


Fazit: Ja vielleicht ist das Preisleistungsverhältniss besser und ja vielleicht ist die Leistung des Ipods besser, aber dafür kann ich mir sicher sein, dass für den Ipod nie eine Perle herrauskommen wird, die mich stundenlang fesseln wird und mich komplett begeistert.
Denn was es auf dem Ipod gibt ist ne Weiterentwicklung der Handygames.

Trotzdem liebe Ich meinen Ipodtouch aber nicht als Spielekonsole.
profil 254 comments
[16.12.2008 - 17:28 Uhr]
Ghost in the Machine:
Die neue Umfrage ist Müll, es fehlt SAMUS ;D
Ansonsten schade, hab auf n anderes Spiel gehofft (hab nämlich FE net ;P) aber is auch okay ^^
profil 3159 comments
[17.12.2008 - 09:09 Uhr]
Iwazaru:
Hybridkonsolen sind KACKE! Die PS2 taugt auch nicht als DVD Player und ob die neuen Geräte für Filme großartig taugen zweifle ich auch an. Eine Konsole kaufe ich zum Spielen, ein Telefon zum Telefonieren und ein Auto definitiv nicht zum Fliegen oder Schwimmen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...