PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 26.11.2008, 16:16 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5226°

14

Nintendo-Logo: grau statt rot

Rot. Rot ist eine schöne Farbe und ist seit den 70-Jahren unumgänglich mit Nintendo und seinem Logo verbunden. Doch damit ist jetzt Schluss: wie unser aller Lieblings-Konzern heute mitteilte, wird man die Produkte in Zukunft nicht mehr mit einem roten, sondern einem grauen Nintendo-Logo schmücken. Bereits in den letzten Jahren hatte man weitestgehend auf die Farbe rot verzichtet und durch grau ersetzt, denkt man beispielsweise an den Nintendo DS oder Relaunch der eigenen Homepage zurück. “Früher war das Logo viel schöner!“ werden die Retro-Fans jetzt schreien, “viel schlichter, gefällt mir“ sagen die anderen. Da auch viele Spielehüllen zuletzt mit dezentem Grau-Logo versehen waren und sich scheinbar niemand darüber beschwert hat, dürften sich die Kritiker aber in der Unterzahl sehen. Ist doch auch nur ein Logo.

Mal sehen, ob Mario in Zukunft auch einen grauen Hut tragen darf. Oder muss. Wir sind gespannt.


Quelle:  Gamezone
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 48 comments
[26.11.2008 - 16:23 Uhr]
Good Psycho:
Naja, eigentlich ists mir auch relativ gleichgültig. Ich persönlich fand trotzdem rot schöner und frage mich - wieso der Farbwechsel? Sieht sich Nintendo schon als ergrauter Rentner am Videospielhimmel, oder wie?^^
profil 3162 comments
[26.11.2008 - 16:34 Uhr]
Iwazaru:
Das ist lediglich eine Anpassung an das Design von DS und Wii... wieso auch nicht, wenn man schon die ganze Homepage von Nintendo deren Benutzeroberfläche angepasst hat - welche ja auch weiß/grau ist. Interessantere News habt ihr nicht gefunden? Schade, denn das \"Project Exile\" (GBA) hat seinen Weg auf den DS gefunden und stellt mal wieder neues RPG Futter dar: http://www.rpgamer.com/games/other/nds/projexile/projexile.html
profil 11 comments
[26.11.2008 - 16:52 Uhr]
Qunix:
Noya, ich selber fand das rote Logo viel ansprechender, aber was soll\'s.
profil 67 comments
[26.11.2008 - 17:50 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Grau? Grau!? Ehm, warum? Is Rot jetzt zu aggressiv?

Naja, \'nur ein Logo\' is fast ein bisschen Makaber.
Das wäre so als wenn das SEGA-Logo auf einmal nicht mehr blau wäre °__O
Ja, das schlägt jetzt nicht die Wellen, die es sollte - kann man nicht ändern - als Konsument.
profil 148 comments
[26.11.2008 - 18:08 Uhr]
Eliwood:
Naja, für Casual-Gamer ist rot wohl zu aggressiv und die sind ja mittlerweilen die Lieblinge von Nintendo :P
profil 46 comments
[26.11.2008 - 18:12 Uhr]
VollesRohr:
OH MEIN GOTT!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! NINTENDO HAT DIE FARBE VOM LOGO GEÄNDERT!!! AAAAAAAAAAAAAH...
Haben wir keine anderen Probleme? Ganz im Ernst: Wen interessierts ob das Logo rot oder grau ist? Mich ganz sicher nicht.
profil 1186 comments
[26.11.2008 - 21:33 Uhr]
LouKay:
rot oder grau, hin oder her... nintendo bleibt nintendo ;)
profil 13 comments
[26.11.2008 - 21:41 Uhr]
Link6464:
Es gibt da noch das Nintendo Logo in Blau, glaube das war bei Eternal Darkness für den Cube. Blau könnten sie ja für die hardcore games machen und rot für denn causal Müll, würde doch passen^^
profil 114 comments
[26.11.2008 - 21:56 Uhr]
SlimJimmy:
Klar, letztlich ist die Farbe egal. Aber finde diese graue Variante etwas unauffällig. Das gewohnte rot stach schon gut hervor.
profil 640 comments
[26.11.2008 - 23:36 Uhr]
HickLick:
@ Loukay: Traurig, aber wahr - Nintendo bleibt eben nicht Nintendo.
profil 254 comments
[27.11.2008 - 15:02 Uhr]
Ghost in the Machine:
In wirklichkeit hat Big N kein Geld mehr für die Farbe, darum bleibts grau ;D XD
Ne quatsch, ist, wie schon geschrieben, nur ein Logo - solange Big N jetzt nicht noch stärker in den Casual-Schrott reinrutscht (ich hoffe ja so langsam dass die damit mal so richtig auf die schnauze fallen ^^) ist aber alles im grünen Bereich ^^
profil 838 comments
[27.11.2008 - 18:47 Uhr]
pocketboy:
ohh gott das ist echt dumm von nintendo sobald ich weiß ist ja das M von marios mütze auch auf rot also das ist echt mies -.- kann mir jemand den genauen grund dafür nennen?
profil 1210 comments
[27.11.2008 - 19:24 Uhr]
steffo27:
das Logo passt zu den Zeiten, die im Moment dort für mich herrschen wegen casualabfall. aber mir ists wayne
profil 53 comments
[27.11.2008 - 19:27 Uhr]
DevilZero:
Ist doch dennen ihre sache mir ist es Egal Nintendo ist immer noch der Erlöser in der Not wenn es langweilich wird^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...