PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 12.11.2008, 08:44 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mii, Wii, DS, Life Rhythm, Crystal Chronicles

News mögen:

Weitersagen:

3235°

5

Neuer Fund in Sachen DS-Wii-Verknüpfung

Die Konnektivität zwischen Wii und dem Nintendo DS wird im Moment noch genauso stiefmütterlich behandelt, wie es damals mit dem Nintendo GameCube und dem GameBoy Advance der Fall war. Bis auf einige wenige Ausnahmetitel und ein paar Crossover-Goodies war meistens nichts von einer eventuellen Verbindungsmöglichkeit zu sehen.

Wie nun aber bekannt wird, bietet der Mii-Kanal eine bisher unbekannte Verbindungsmöglichkeit mit dem Nintendo DS, die das Transferieren von Mii-Figuren auf den Handheld ermöglicht. Das erste Spiel, das dieses Feature nutzt, ist Life Rhythm für den DS, ein Casual-Spiel, das mit einem Schrittzähler ausgeliefert wird.

Durch gleichzeitigen Druck von A, B und 1 und anschließendem Gedrückthalten von 2 im Mii-Kanal wird die neue Schaltfläche sichtbar, die die Verbindung mit dem Nintendo DS erlaubt, wie folgendes Video illustriert.



Weitere Titel, die dieses Feature in Zukunft wohl unterstützen werden, sind Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time von Square Enix und Nintendos Cross-Plattform WarioWare-Downloads.


Quelle:  NintendoWiiX.net
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3159 comments
[12.11.2008 - 11:10 Uhr]
Iwazaru:
Ich dachte immer das sei nur DSi-bezogen...? Nun denn, auch eine Neuigkeit: Der DSi kann, wie auf Kotaku zu lesen war, jetzt schon Homebrews spielen. Man kann darüber streiten, aber interessant ist es auf alle Fälle.
profil 41 comments
[12.11.2008 - 13:55 Uhr]
Bluewater:
also lustig ist es wenn die Mii´s auf dem DS sind =)
Und mich würde es Interessieren wo zu man woll die Mii´s bei FFCC:EOT brauch !
profil 3159 comments
[12.11.2008 - 14:45 Uhr]
Iwazaru:
Siehe rechts unten: http://www.rpgamer.com/games/ff/ffcceot/propaganda/ffcceot2.jpg

Nebenbei will ich nur mal anmerken dass die Überschrift zu Verwirrung führen kann. Das mit den Miis geht wirklich nur beim DSi und wir im Video ja auch auf dem DSi gezeigt!
profil 369 comments
[12.11.2008 - 14:50 Uhr]
xX Fishi Xx:
Der DSi war doch schon nach 3 Tagen "geknackt" da lief schon das erste Hello World programm ^^ .. auch wenns nicht ganz legal ist.. respekt verdienen die Jungs trotzdem xD

@ topic...ich hab keine Wii ^^ .. will aber trotzdem Miis haben xD
profil 838 comments
[12.11.2008 - 15:34 Uhr]
pocketboy:
Ist ja cool also diesen ff teil wollte ich mir sowieso kaufen, ich werde dann auch noch meine miis auf mein dsi übertragen sobald es hier drausen ist. xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...