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Zielgruppenerweiterung geht weiter
Nintendos exzessives Marketing in allen Gesellschaftsschichten hat dem japanischen Traditionskonzern zu einem ganz neuen Image auf der ganzen Welt verholfen. Videospiele gelten weitestgehend nicht mehr als "Randsport", sondern werden von vielen akzeptiert und besonders weibliche Spieler wurden durch den Nintendo DS und Wii zur Digitalität gezogen.
Doch Nintendo ist das bisher Erreichte noch längst nicht genug, so Nintendo UKs David Yarnton kürzlich in einem Interview. Zwar seien die bisherigen Erfolge schon grandios; wenn man sich allerdings anschaue, wie viele Leute immer noch keine Videospiele spielen können oder wollen, so komme man zur Schlussfolgerung, dass man bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe.
Für Nintendo gäbe es trotz weltweiter Markftührerschaft noch viel Arbeit zu tun, so Yarnton weiter. Denn potentielle Kunden gäbe es immer noch en masse und man wolle möglichst alle zu Videospielen bringen.
Quelle: NintendoWiiX.net
ich denke, wenn die mehr Titel wie disaster rausbringen, etweitern die automatisch auch ältere Zielgruppen, hoffe das war nich da letzt "Core-Game" von Nitendoe.
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