PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 05.11.2008, 10:01 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3376°

9

Verkaufsboom in Japan: 170.779 DSi in zwei Tagen **UPDATE**

Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn man die Bilder vom Launch-Tag in Japan betrachtete. Mehr als 400 Menschen standen in einer Schlange aufgereiht vor dem Handel und warteten nur so darauf, dass der Verkauf endlich begann. Das Ende vom Lied ist, dass das Medienunternehmen Enterbrain Japan nun mitteilte, dass mehr als 170.000 Nintendo DSi binnen zwei Tagen verkauft worden sind.

Der Nintendo DSi ist seit dem 1. November in Japan erhältlich. In Europa und USA wird das Gerät vor Sommer nicht erscheinen.

**UPDATE**
Wie Gamefront berichtet, sind inzwischen sämtliche DSi-Vorräte ausverkauft - vier Tage nach offiziellem Verkaufsstart. Die Erstauslieferungsmenge fasste übrigens 200.000 Konsolen. Gegen Ende dieser Woche soll Nachschub kommen: Nintendo vespricht den Japanern 100.000 weitere DSi-Einheiten.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 3159 comments
[05.11.2008 - 12:03 Uhr]
Iwazaru:
Und das erste DSi-Only-Game wurde jetzt auch richtig vorgestellt: http://uk.gamespot.com/news/6200445.html

Allerdings sehe ich es skeptisch - immerhin dürfte man so viel nun auch nimmer auf dem Screen erkennen, wenn man so weit weggehen soll bis man sich "ganz" (Oberkörper, Kopf) auf dem Bildschim sieht.
profil 217 comments
[05.11.2008 - 13:57 Uhr]
asdfghjklyx:
Zum Vergleich:
DSi nach 4 Tagen 170.779 verkaufte Einheiten
Nintendo DS nach 4 Tagen 348.700 verkaufte Einheiten
Nintendo DSlite nach 4 Tagen 68.438 verkaufte Einheiten
(Alle Zahlen von PlanetDS.de, Verkaufszahlen aus Japan)
profil 127 comments
[05.11.2008 - 16:27 Uhr]
Horx:
@ asdfghjklyx
Ich weiß zwar nicht, wer Recht hat, aber steht nicht in der Überschrift "in zwei tagen", statt in 4 tagen? Würde schon einen Unterschied machen.
profil 217 comments
[05.11.2008 - 16:39 Uhr]
asdfghjklyx:
@ Horx : Ach verdammt, hab in den News das genaue Datum gesucht und es nicht gefunden, und einfach das heutige genommen... Vor lauter Bäumen den Wald nicht gefunden.. :)
Naja das Update hat die Zahlen ja eh verworfen..
profil 1210 comments
[05.11.2008 - 16:52 Uhr]
steffo27:
wer dieses Update toll findet, solls kaufen. ich kaufs höchstens, wenn mein DS kaputt ist. aber es gibt jetzt wohl schon genug Leute, die zwei DS' haben, find ich bescheuert.
profil 838 comments
[05.11.2008 - 18:47 Uhr]
pocketboy:
Ah du ------- so oft verkauft wie schnell o.O
profil 369 comments
[06.11.2008 - 01:55 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ich kann nur immer wieder sagen , ich warte bis es irgendwelche sinnvollen neuerungen gibt
profil 4 comments
[07.11.2008 - 18:35 Uhr]
SunWukong:
Ich weiß nicht ob Planet DS verlässlich ist, ich lese überallsonst, das der DSi Frühjahr nach Europa kommt und USA Sommer
profil 53 comments
[08.11.2008 - 15:52 Uhr]
DevilZero:
Sum Wukong hat recht ich habe auf einer seite gelesen das der dsi anfang 2009 raus kommt aber das waren eh bedrüger T_T
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...