PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 23.10.2008, 12:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo DSi, DSi, Fotos, Bilder, Video

News mögen:

Weitersagen:

5828°

19

Stehengeblieben: Videomaterial zum Nintendo DSi

Es begann mit einem grauen Innovations-Klotz, bis ein kleiner und verspielter Strahlemann nachrückte - und nun zwinkert die Multimedia-Masche zwischen den beiden Bildschirmen hindurch: Der DSi, Nintendos neueste Erfindung, wurde offiziell angekündigt. Nun spricht die ganze Welt DSi, doch was kann Nintendos Neuling? Welche Funktionen besitzt der Doppelbildschirmer 2.0? Nun hat Nintendo Japan ein ausführliches Video veröffentlicht, dass alle neuen Funktionen des Geräts darstellt. Fotos, Bilder, Musik und mehr - nun heißt es zurücklehnen und zuschauen.

Für alle, die weitere Fakten zu Nintendos neuem Schützling haben wollten, empfehlen wir einen Blick in unseren ausführlichen Artikel zum Nintendo DSi zu werfen. Den Link dazu findet ihr hier: Alle Fakten zum Nintendo DSi




Quelle:  Wipido.com
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 369 comments
[23.10.2008 - 13:19 Uhr]
xX Fishi Xx:
Versteh ich das richtig das Internet Geld kostet? mit den "Nintendo Prepaid-Cards"? ... hmm.. ich weiß nich ob diese ganzen Funktionen so sinnvoll sind. Musik bearbeiten .. kann man auf dem PC besser.. Fotos "bearbeiten"..mach ich auch lieber auf dem PC.
Dann der Fehlende GBA slot. Ist auch ein negativer Kritikpunkt. Vor allen dingen weil der NDS auch keine GBA spiele Emulieren kann.

Cool wäre es gewesen wenn Nintendo einen GBA emulator eingebaut hätte und dann einige GBA spiele zum download bereit stellen würde. Also Lizensieren würde.

Die Kamera ist schön und gut. Spiele die ähnlich wie Eye Toy sind nun möglich.
Aber ich behaupte das es auf so einem kleinen Gerät wenig spaß machen wird.
Auf die eingebauten Funktionen kann man eigentlich verzichten. Bzw. Ich kann darauf verzichten.

Gut finde ich das der Bildschirm größer ist. Größer ist ja bekanntlich immer besser :-)

Es ist ein schönes Teil der DSi allerdings werde ich ihn mir nicht kaufen, zumindest solange nicht wie mein DS noch einwandfrei funktioniert.
Der fehlende GBA slot hält mich erstmal von dem kauf ab.

Sollte es irgendwann möglich sein GBA spiele zu emulieren (möglichst auch mit erlaubnis von Nintendo), was aber auf dem DS technisch nicht möglich ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, werde ich mir dieses Teil auch zulegen :-)
profil 108 comments
[23.10.2008 - 14:40 Uhr]
melchiorchris:
Das ist ja das größte Manko am neuen DSi überhaupt:der fehlende Game Boy-Advance-Spiele-Schacht, denn die "alten"Module wie "Golden Sun"oder einige andere Perlen kann man dann nicht mehr verwenden.ICH kauf mir den DSi deshalb auf keinen Fall,und auf die paar Neuerungen im Vergleich zum DSlite kann ich gerne verzichten(braucht fast keiner und die Extra-DSi-Spiele sind dann auch noch länderspezifisch).Gut ist,daß der "alte"DSlite preiswerter werden wird,sobald der "neue"DSi verkauft werden wird!
profil 290 comments
[23.10.2008 - 17:09 Uhr]
Quaker242:
Super Teil, wird bei Europa Release sofort gekauft. :)
Zum Glück hat es keinen GBA Slot mehr, für das gibt es ja immer noch den DS Lite.
Ich persönlich spiele die GBA Games sowieso lieber auf dem GBA SP.
profil 17 comments
[23.10.2008 - 17:57 Uhr]
Peach:
@ quaker

was soll man den mit 2 nds??
ich werd mir das teil auch nicht zulegen,wohl auch wegen des fehlenden advance- spiele- schachtes, außerdem bin ich mit meinem ds lite zufrieden
profil 3162 comments
[23.10.2008 - 18:11 Uhr]
Iwazaru:
Klar, der fehlende GBA-Slot lässt einige Zusatzgeräte einfach so im Regen stehen. Der DSi ist ja eigentlich auch nicht so schlecht, aber die große Frage bleibt letztendlich: Welche Software kommt für den die auch nur auf dem DSi läuft?

Zum Internet: NEIN, das Internet soll, soweit ich weiß, nicht kosten. Lediglich der Download von SPielen und Co wird, wie bei Wii, kosten. Dabei kommen dann die Nintendo-Points zum Zug, welche die Wii-Points ebenfalls ersetzen. Ärgerlich daran: Wenn ich eine Karte kaufe und nur die Hälfte davon für DS-Kontent verbrate kann ich die restlichen Points nur weiter für den DS verwenden und nicht für Wii!
profil 4 comments
[23.10.2008 - 18:26 Uhr]
HatakeKakashi:
Spiele extra für den DSi wirds so nicht geben. Alle im Handel käuflichen Spiele werden denke ich mal auch weiterhin DS/DSLite kompatibel sein, schließlich ist der DSi wieder nur ein Opdate und kein komplett neuer Handheld.
Die extra Spiele sind dann die "DSWare" Spiele. Die können nur auf dem DSi laufen und die werden auch diese ländercode sache haben.
profil 1210 comments
[23.10.2008 - 19:37 Uhr]
steffo27:
xX Fishi xX stimm ich zu, für mich wird dieses "Update" erst gekauft, wenn man "normaler" DS net mehr funzt. um Musik zu hörn hab ich nen Handy, um pics zu machen ne Cam, also lohnt es net. 3*
profil 41 comments
[23.10.2008 - 20:06 Uhr]
Bluewater:
Ich finde denn DSi toll ! Kein doofen GBA Slot !(hab eh nur Pokemon GBA spiel!)
Aber mich würde interessieren ob ein programm dabei ist für die lieder!
Weil so weit ich weiß gehen ja kein MP3 datein ...
profil 42 comments
[24.10.2008 - 05:24 Uhr]
Specky:
Mit dem DSi hat es Nintendo das erste mal gepackt einen Handhelden zu basteln der nicht mehr abwärtskompatibel ist und selbst die Hardware, bis auf die Kameras und SD-Slot (was heutzutage schon jeder Mensch hat...)ist die gleiche alte Technik des ersten DS aus dem Jahre 2004.
profil 3162 comments
[24.10.2008 - 10:06 Uhr]
Iwazaru:
@ Specky: FALSCH! Der GBMicro konnte z.B. schon keine normalen GB-Games mehr spielen.
profil 86 comments
[24.10.2008 - 11:56 Uhr]
spire13:
Ich denke wenn 2010 ein komplett neuer Handheld erscheint wird er diese ganzen funktionen auch haben . Ausserdem solange wird sich der DSi dann auch nicht mehr halten können!Dass mit dem fehlenden GBA slot is schon doof und dass wird die meisten abschrecken!
profil 10 comments
[24.10.2008 - 20:59 Uhr]
besim:
Der fehlende GBA-Slot und die Länderspezifischen Games machen DSi nicht gerade zum must-have.
profil 44 comments
[24.10.2008 - 21:29 Uhr]
Hunter725:
eine Frage bleibt offen!.... unterstüzt der DSi M3 real usw.
profil 369 comments
[25.10.2008 - 13:27 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ich denke mal schon das die Flashkarten unterstützt werden. Is ja die selbe Technik des DS und die Spiele ändern sich auch nicht.
Aber wahrscheinlich hat Nintendo schon ein paar neue Sicherheiten eingebaut das womöglich eine andere Firmware der Flashkarten nötig ist.

Aber die beste Alternative zu diesen Karten ist immer noch sich die Spiele einfach Original zu kaufen ;-)
Ausserdem macht das Spielen dann auch mehr Spaß, da man das Spiel viel mehr schätzt
profil 592 comments
[25.10.2008 - 13:54 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Fishi:
Nur weil man eine, Flashcard hat, heißt es nicht, dass man sich alle Spiele runterlädt, die man haben will. Aber lassen wir das ;)
profil 45 comments
[25.10.2008 - 15:32 Uhr]
Jake:
Ich frage mich was das soll. Der DS wird vielleicht "Multimedialer" aber das bringt ihm keinen Vorsprung gegenüber der Konkurenz (Sony). Ich meine klar, wenn er leistungsstärker werden würde und es "Only DSi" software geben würde, die sich wohl mit der Konkurrenz eher messen könnte, als die Tatsache, dass die neue Version des DS 2 Kameras hat.
profil 1 comments
[28.10.2008 - 15:59 Uhr]