PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 07.10.2008, 12:42 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo DSi, DSi, Fotos, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

5795°

25

Nintendo-Modenschau: Nintendo DSi von allen Seiten

Oben, unten, link, rechts. Für alle Technikfreaks und iPod-Polierer gibt es nun die ultimative Nintendo DSi-Fotoshow. Wer Nintendos Neuling noch einmal ganz genau betrachten möchte, sollte sich folgende Bilder nicht entgehen lassen. Also zurücklehnen und einfach genießen.

Weitere Informationen zum neuen Nintendo DSi findet ihr in unserem ausführlichen Artikel zum Thema. Es begann mit einem grauen Innovations-Klotz, bis ein kleiner und verspielter Strahlemann nachrückte - und nun zwinkert die Multimedia-Masche zwischen den beiden Bildschirmen hindurch: Der DSi, Nintendos neueste Erfindung, wurde offiziell angekündigt. Einen kleinen historischen Überblick und alle Fakten aus der Herbstkonferenz werden in diesem Artikel zusammengefasst: Alle Fakten zum DSi


Quelle:  gonintendo.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 17 comments
[07.10.2008 - 13:25 Uhr]
Zeiger:
Der Artikel ist lustig: "Nintendos neueste Erfindung" man haette
auch schreiben koennen: "Nintendos neuste Kopierung"! Nicht das man mich jetzt als Fanboy hin stellt aber alles was da neu kommt hat die PSP schon ein paar Jaehrchen. Internet (+Mc Donalds Spots usw) Eine Kamera die zu 180Grad schwenkbar ist also den gleichen Bereich ablichten kann, wie es zwei koennen (und jedes Handy hat ne Kamera,also eine unnuetzige Kosten Steigerung).Fotos Edit? Gibt es fuer die PSP auch GO!EDIT, wenn ich nicht falsch liege! SD Stick, gute einladung fuer die .... ISOler (Raubkopierer). MP3 also da benutze ich doch lieber den IPod oder fuer die die es haben empfiehlt sich eher die PSP denn die Systeme sind dafuer ausgelegt und koennen schon bessere Formate als nur MP3 abspielen. (AAC, ATRAC, MP4 usw)
Ganz ehrlich wer schon ein DS besitzt der sollte sich aus Protest keinen neuen Kaufen, denn das in der Zukunft Spiele erscheinen werden die die alten DS nicht mehr unterstuetzen finde ich eine Frechheit, wenn ich ein neues System haben will und wieder bereit bin soviel Geld dafuer auszugen dann werde ich mir wohl die neue PSP kaufen denn wie gesagt die DSi hat verbesserungen die auf der PSP um einniges besser unterstuetzt werden und es egal ist welche PSP version du hast man kann immer alle Spiele spielen egal Import oder nicht!
profil 524 comments
[07.10.2008 - 13:33 Uhr]
compactflash:
Nur weil Nintendo auf dem Stand der Dinge bleiben will ? Ich finds gut...
profil 36 comments
[07.10.2008 - 14:00 Uhr]
Weidengeflecht:
Ich versteh nur "Bübbelbübbelbüb" .___.

Darf ich kurz daran erinnern, wer das Digipad und den 3D-Stick erfunden hat ? Hmm.. ich glaub es fängt mit N an und hört mit intendo auf ^^'

Nya... DSi wird pünktlich zum Release mir gehören =D
profil 3162 comments
[07.10.2008 - 14:00 Uhr]
Iwazaru:
@ Zeiger: Nintendo kopiert da absolut nichts und wenn du so schon anfangen willst, dann kopiert deine "ach so hoch gelobte PSP" ohnehin schon im Vorfeld Handy und Co!

Die "neue Erfindung" ist auch im Gesamtpaket zu sehen. Eine PSP hat kein Touchscreen, eine PSP hat keine Erweiterung von "Eyetoy"... Wobei "Eyetoy" sehr dezent dazu zu sagen ist. Sieht man sich die Videos mal an und lässt auf sich wirken was mit der Kamera, bzw. ja eher mit derer Software zu machen ist zeigt sich deutlich dass das qualitativ hochwertiger als Eyetoy ist.

Und was beschwerst du dich? Wenn du dir ne PSP kaufst kannst du deine DS Games auch nicht drauf spielen. Das ist also eine "Milchmädchen-Rechnung" die du da ablässt.
profil 838 comments
[07.10.2008 - 14:05 Uhr]
pocketboy:
Naja die rechte und linke schultertasten sind etwas klein und der neue ds besitzt kein plexiglas mehr sonst sieht es gut aus^^
profil 288 comments
[07.10.2008 - 14:24 Uhr]
Supergrobi:
@compactflash: 3Megapixel und SD-Cardslot sind seit über 2 Jahren out of date. Die Technik des DS ist quasi schon bei Release der ersten Generation out of date gewesen. Was soll denn da "auf dem Stand der Dinge bleiben" heissen?
Nicht falsch verstehen. Ich hab selber 'nen DS-Lite und find den super, aber hier dinge als aktuell hinzustellen die schon seit Ewigkeiten veraltet sind (zumindest technisch) ist schon ein bissel dumm. ;)
profil 127 comments
[07.10.2008 - 14:48 Uhr]
Horx:
Obwohl der DSlite zwar deutlich besser in der Hand liegt als der Ur-DS, hätte man sich am Steuerkreuz eher am alten DS orientieren sollen, anstatt dieses Daumenoberflächen-große Ding da zu nehmen, mit dem ich irgendwie überhaupt nicht umgehen kann (nein, ich habe keine unnormal-großen Hände), ansonsten TOP!
profil 42 comments
[07.10.2008 - 16:16 Uhr]
Specky:
@Supergrobi - Du sprichst mir aus der Seele, endlich mal jemand der sagt was Sache ist und nicht nur "Boah das Ding is geil" oder "Das will ich haben"... Schon als der DS vor über 4 Jahren erschien war er technisch veraltet, auch der GBA, GBC, GB und das NES waren seiner Zeit technisch hinterher, beim DSi gibts da wieder mal keine Besserung. Im Gegenteil: wozu braucht man ein Kamera und nen SD-Karten Slot? Das hat man schon seit paar Jahren als Standart bei Handys eingeführt und sowas hat wohl auch jeder...
profil 17 comments
[07.10.2008 - 16:29 Uhr]
Zeiger:
@Iwazaru: Natuerlich hat PSP keine Eyetoy, fuer ein Handheld auch total dumm, und trotzdem ist das eine Sonykiste und nicht Nintendos. qualitativ hochwertiger als Eyetoy? Ich hau mich weg, dann schau dir mal bitte dies an http://jp.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws&feature=related und sag mir noch mal Qualitativ hochwertiger als Eyetoy. Warum es keine "Milchmaedchen Rechnung ist? Ganz einfach wenn ich mir eine PSP kaufe kann ich trotzdem weiterhin meine Spiele auf dem DS zocken und desweitern auch die der PSP ganz einfach.

http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=83795
Und ja, PSP hat kein Touchscreen bracht sie auch nicht den der DS hat ja schon ein.
DS und PSP sind zwei verschiedene systeme, und dies sollten sie auch bleiben.
profil 3162 comments
[07.10.2008 - 16:41 Uhr]
Iwazaru:
*zieht den "DUMM"-Stempel und haut ihn einer gewissen Person auf den Kopf*

Ja genau, den DS mit der PS3 vergleichen... welch toller Einfall :) Was machste denn mit deinem DS wenn einen DSi kaufen solltest? Wirfst den weg? Der DSi ist auch ein neues "System", wie der GBC auch ein anderes war als der GB und der GBmicro ein anderes war als der GBA. Und der DSi ist abwärtskompatibel, deshalb kannst du deine DS-games auch noch drauf zocken. Wenn du allerdings so an deinen GBA-Games hängst kannst du die noch immer auf deinem alten DS zocken, where`s the Prob?

ich glaub du willst nur Sony pushen hier... und das schreit nach "INSTANT FAIL".

Aber wenn du so schön dabei bist zu meckern wer hier was "klaut": Steuerkreuz, Bewegungssteuerung, Konsole, ... alles hat Nintendo vorgemacht. Bevor du dir also in´s Hemd machst, mach deine Hausaufgaben :)
profil 2 comments
[07.10.2008 - 19:28 Uhr]
O_o:
@Iwazaru: Eyetoy ist nun mal Eyetoy egal auf welchem System, und das für die PS3 gibt es schon seit einem Jahr, also hast du den Vergleich doch selber gestartet!>,<

Zur Info Bewegungsteuerung hat es schon in der G-Con gegeben und die ist ganz sicher nicht von Nintendo, Konsolen kommen auch nicht von Nintendo da gab es ja schon viel eher den Atari(vieieicht zu alt für dich). Also selber mal Hausaufgarben machen, und hier nicht die Leuts angreifen nur weil sie ihrer Meinung posten.
profil 2 comments
[07.10.2008 - 20:33 Uhr]
O_o:
ach und da du ja so gerne den "Dumm Stempel" ziehst: Bewegungssteuerung=Eyetoy , womit steuert man Eyetoy?Ach ja mit Bewegungen und Eyetoy ist auch nicht von Nintendo,oder? Kannst dich gleich selber bestempeln!
profil 1 comments
[07.10.2008 - 21:45 Uhr]
Apollyon:
1. Es ist keine neue Erfindung, den es ist eine weiterentwicklung.
2. Der Alte DS hatte schon Internet (Wifi)
3. Die Idee mit der Kamera zum nutzen für Spiele stammt vom alten GameBoy, da gab es die Gameboy Camera, die Idee hatte Nintendo also vor den Handyentwicklern.
4.Es sind keine Speichersticks, es sind SD Karten, man kann die Roms(So nennen sich Kopien von Cardriges, nicht Isos) mit einen Zertifizierungsmuster austatten (ob die soweit denken k.a).
5. Es werden trotzdem Wege gefunden Roms aus dem netz zuladen und auf dieser Konsole zu spielen, das geht auch bei dem Fatty DS und NDS Lite.
6. Der DSI Spielt aac ab.
7.Alle Ds-Spiele werden unterstützt.
8. Wenn du GBA-Titel meinst, liegst du wieder falsch, da gibt es Onlinechannel wo du diese laden kannst.
9.PSP greift auf eine andere Zielgruppe zurück.
10.DS-Spiele die entweder eine Alternativsteuerung haben oder keine Cam-unterstützung werden natürlich auch auf den alten DS funktionieren, und es kommen sicherlich nicht nur Cam-Titel raus.
11. Der DS bietet durch Homebrew & Co ist der DS mehr als nur ein Handheld, vielmehr ein kleines Notebook.
12. Der Ländercode hat ein anderes Ziel, es geht darum das Angebot für unterschiedliche Märkte anzupassen (Den Jugendschutzbestimmungen sind überall unterschiedlich)
profil 525 comments
[08.10.2008 - 13:02 Uhr]
i_freshman:
Naja ich muss sagen dass die Bilder schon etwas älter sind aber ok.

@Zeiger
Einen Post über mir findest du alle Antworten zu deinem ersten Kommentar.

@Apollyon
WiFi ist nicht gleich Internet.
profil 44 comments
[08.10.2008 - 14:15 Uhr]
Azumanga:
12. Der Ländercode hat ein anderes Ziel, es geht darum das Angebot für unterschiedliche Märkte anzupassen (Den Jugendschutzbestimmungen sind überall unterschiedlich)

Genau deswegen werde ich mir keinen DSi kaufen. Ich bin über 18 und lasse mir nicht vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht. Aber vielleicht gibts ja wieder unzensierte Versionen aus England oder Österreich. Muss man wenn importieren.
Die unzensierte Version von GTA SanAndreas hab ich mir auch aus Österreich besorgt....
profil 12 comments
[08.10.2008 - 20:01 Uhr]
CloudKenny:
PSP hin, DSi her.
Sinnfreie Sprüche bringen uns nichts weiter.

Aber nun zum Thema, der Nintendo DS war und ist eine tolle Erfindung. Dabei spielt es keine Rolle, wer von wem abgekupfert hat. Wie bereits erwähnt, sind DS und PSP generell nicht miteinander vergleichbar. Aber gerade das ist eine andere Diskussion, sowie die Art, die Nintendo einschlägt. Allerdings ist es gerade das, was für eine sachliche Auseinandersetzung umungänglich ist. Fraglich ist doch, stellt der DSi eine Weiterentwicklung des Nintendo DS dar oder ist ein neues Glied in der Kette der Touch-Generation. Kommt man zu dem Entschluss, dass der DSi eine Weiterentwicklung ist, so ist doch gerade die Konnektivität zu den Vorgängermodellen zu bemängeln. Klar, man kann alle DS-Spiele abspielen, aber warum kann ich mit meinem alten DS keine Spiele abspielen? So liegt es doch nahe, zu einem neuen Glied in der DS-Kette zu tendieren. Aber gerade dieser Schritt lässt, so denke ich, einen Sprung nach vorne vermissen. Klar, die Kamera als auch der Download von Spielen stellen eine kluge Erweiterung dar, aber ist das genug, um ein neues Gerät in der Touch-Genereation begründen zu können? Der eine sieht es so, der andere so. Ich bin der Meinung, Nintendo hat sich von seinen Wurzeln entfernt. Eine neuer Gameboy oder eine Weiterentwicklung mit allen Ursprungsfunktionen oder ein komplett neuer DS mit einer technischen Weiterentwicklung, wie auch vielleicht einen zweiten Touchscreen hätten mich besser gestimmt. So bleibt der Eindruck, dass der DSi nur eine weitere Geldeinnahmequelle darstellt, was ja auch nicht verkehrt ist. Und ganz klar, andere machen das auch so, nur eben anders.
Aber wie bereits mehrmals erwähnt, jeder soll sich sein eigenes Bild machen und dann für sich entscheiden.

Gruss
An alle, die Nintendo oder den Nintendofranchise gut finden.
profil 12 comments
[08.10.2008 - 20:05 Uhr]
CloudKenny:
Korrektur: - mit dem alten DS keine Spiele downloaden und abspielen.

-> Bitte fügt endlich eine "Edit-Funktion".
profil 134 comments
[09.10.2008 - 08:26 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@CloudKenny: Eine Edit-Funktion gibt es aus guten (und hoffentlich für jeden nachvollziehbaren) Gründen nicht ;). Was den DSi angeht: Ich persönlich wittere einen Flop, insbesondere wegen der DSi-only Spiele. Spieler dir bereits einen DS besitzen (und genug Verstand um ihr Geld nicht sinnlos aus dem Fenster zu werfen) werden sich dreimal überlegen was ihnen der DSi wirklich bringt.
profil 26 comments
[09.10.2008 - 17:16 Uhr]
aerochaos:
Soso hier wird also heiß Disskutiert ob der dsi nun eine neue Konsole ist oder nicht und welche Gründe es gibt zur Anschaffung oder halt nicht.
Fangen wir mit der neuen Konsole an. Natürlich ist es eine neue Konsole oder gab es ihn schon früher auf den Markt? Die Technick mag veraltet sein das streite ich auch nicht ab aber die Zusammensetzung macht den Unterschied. Es gibt nur wenige Handys die eigene Spiele besitzen eigentlich auf nur das ngage. Genauso verhält es sich mit dem Touchscreen und den Kammeras, bei einigen von denen die ihre Meinung hier Kunt geben mussten kann man sich schon fragen ob die manchmal versuchen ihre psp mit dem Touchpen zu bedienen oder vor ihrem ds posieren um ein schönes Foto zu machen. Mich freut die Erweiterung mit dem sd slot so kann ich bis zu 16gb ds Games für Unterwegs mitnehmen :).Leider geht Nintendo immer weiter zu Handheldkonsolen im Handy Vormat über; alle neuen Konsolen sind kleiner und kleiner geworden, da ich nun mit bald 17 nicht gerade zur jungen Ziehlgruppe mehr zähle dennoch noch zu jung für casual Games bin die sich mit der Berührung des ts abfinden ist es doch zunehmend schwer den ds überhaupt in eine hand zu bekommen. Und ich weis auch nicht woher die Aussage kommt das es dsi Games gäbe, es gibt Spiele die, die Kammera unterstützen werden aber trotzdem wird es keine Umsetellung der Spiele geben sonst wäre der Name anders vergleicht man doch mal gb, gbC, gbA und DS.
Und was spricht denn nun für die Anschaffung des dsi? Tja wie schon bemerkt sicher nicht die neue Technick sondern eher die Mischung und die Eltern. Wer möchte denn abstreiten das es seit Monaten kein gutes Game für den ds gab; außer den tausenden Casual Games, zur großen Begeisterung Der "modernen" Eltern, die ihren Kind zum Alibi eine neue Konsole kaufen wollen um diese tollen casual Games zu spielen. Auch wird der Interessenten Kreis nicht bei denen liegen die sich eine psp leisten (können). Sondern eher bei jüngere Mitbürger. Schließlich sind seit dem Reales des ds auch die Jahre ins Land gestrichen. Ich hoffe ihr habt nun begriffen das ihr nicht alles schlechtmachen müsst sondern auch mit Kompromissen leben könnt

mfg AeroChaos

ps. hf beim lesen ;)
profil 1186 comments
[09.10.2008 - 17:25 Uhr]
LouKay:
Auch wenn ich mit 21 schon, ich sag mal, etwas älter bin, werd ich mir den DSi mit großer wahrscheinlichkeit anschaffen... Ich komm wohl erst jetzt in die Pupertät *haha*