PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 04.10.2008, 20:24 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, dsi, ds ära, rückblick

News mögen:

Weitersagen:

3568°

8

Artikel: Alle Fakten zum DSi + Historischer Rückblick

Es begann mit einem grauen Innovations-Klotz, bis ein kleiner und verspielter Strahlemann nachrückte - und nun zwinkert die Multimedia-Masche zwischen den beiden Bildschirmen hindurch: Der DSi, Nintendos neueste Erfindung, wurde offiziell angekündigt. Einen kleinen historischen Überblick und alle Fakten aus der Herbstkonferenz werden in diesem Artikel zusammengefasst: Die Ära Nintendo DS: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. PlanetDS.de wünscht viel Spaß beim Lesen!


Quelle:  Zum Artikel
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 623 comments
[04.10.2008 - 21:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Is das nich so, dass eine Kamera 0,3 und die andere 1,3MP hat?
profil 118 comments
[05.10.2008 - 11:29 Uhr]
Luigi123:
Eine Kamera hat o,3 und die andere 3,0MP (;
profil 1210 comments
[05.10.2008 - 13:03 Uhr]
steffo27:
Guter Artikel mein Lob an planetds! Von den titeln ist für mich noch nix interessantes dabei. Und die Frage is, ob es sich lohnt xtra noch einen neuen Ds zu kaufen habe den ersten "normalen" DS.
profil 838 comments
[05.10.2008 - 15:31 Uhr]
pocketboy:
das ist ja mal ein guter artikel ich freue mich auch sehr auf diesen ds ware.
profil 12 comments
[05.10.2008 - 17:15 Uhr]
ZDragon:
Schlechter Artikel, schlechter Journalismus. Noch immer hält sich irgendwie die völlig falsche Angabe der Pixel für den Bildschirm. Hatte ich ja beim letzten Artikel schon drauf hingewiesen. Aber PlanetDS ist das ja egal, die brauchen nicht korrigieren, nein! Wie die Bildzeitung...
profil 26 comments
[06.10.2008 - 19:26 Uhr]
aerochaos:
An und für sich ist die Anschaffung von nen dsi (ids, ipod?) nicht dumm schließlich hat man so ne Cam dabei, verflucht die hab ich ja schon bei meinen Handy. Ok nächstetr Versuch wie wärs mit Musik hören? Nein wieder zuspät wegen den ganzen dummen Casual-Games und Games die ein Bugfixing von einer Stunde hatten hab ich schon ein m3 mit dem ich auch musik hören kann. Somit hat sich das mit dem SD-Karten Slot auch geklärt. Ebenfalls das mim Internet ist nich so das wahre siehe man den Browser für den ds (lite). Auch wenn er besser ist anzeigen lässt sich trotzdem kaum etwas.
Und die Sache mit den Verkaufzahlen tja schon praktisch wenn sich jeder Core Gamer wenn er ein dazupassendes Spiel zockt sich etwa jedes halbes Jahr einen neuen ds kaufen muss weil beim alten die Tasten ausgeleiert sind und da das nicht alzuwenige sind und die sich wiederum nur den ds lite holn ist so natürlich die Anzahl der verkauften Spieler viel höher.

@ZDragon was erwarteste planetds macht nen artikel und dann is gut und die artikel kann man sogar in dem hier lesen ham übersetzungsfehler drinnen und sind sowieso nur alle 2. hand ware
profil 214 comments
[06.10.2008 - 20:24 Uhr]
dadonico:
Hallo? Jetzt denk ich mal ich währe Nintendo. In Japan hat warscheinlich fast jeder in der Familie oder so ein DS. Und was macht man wenn man nicht so viel mehr los wird. Genau nochmal ein neues und sommit denken viele das ding brauch ich auch noch. Sommit lässt es sich wohl kaum hindern das auch der neue sich paar 10 Mio Verkauft. Und Kamara und so was ist Zukunft sowie so schon standart denk ich. Heute kauft sich ja auch keiner mehr ein Handy ohne Zeugs.
profil 67 comments
[07.10.2008 - 10:05 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Mhh ... oh man, dabei hatte ich in nem verhergehenden Artikel 'laut gedacht', daß der neue DS nicht schlecht sein könnte...
Keine Abwärtskompatibiltät UND weniger Akku-Leistung?

Ja, wirklich so gut wie alles außer der Cam (die man eh nicht braucht, in den meisten Fällen) lässt sich alles integrieren.
Aber ich will meinem DS nicht erst nen Emulator in den Arsch schieben um ältere Spiele spielen zu können.
Warum soll das nicht funktionieren?
(GB-Spiele mit dem DS spielen wäre ein Traum 8D)
Der DS ist zwar kein waschechter Gameboy, aber wenn der so nen Steckplatz anbietet, warum dann nur GBA!? ... und dann auf einmal kein Stckplatz mehr im DSi.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...