PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: freckles

Datum: 02.10.2008, 08:42 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, nintendo, ds, dsi, nintendo DSi, kamera, herbstkonferenz

News mögen:

Weitersagen:

23k°

23

Nintendo DSi - Bilder und Fakten

Die Gerüchte um den neuen Nintendo DS sind nun bestätigt. Auf der herbstlichen Pressekonferenz von Nintendo wurde soeben das neue Baby des japanischen Konzerns vorgestellt: Nintendo DSi soll es heißen, und ein ganz süßer kleiner mit großen "Augen" sein. Immerhin soll es eine Kamera geben, mit 300.000 Pixeln, damit das kleine Wesen die Welt erkunden kann. Außerdem wurden die Bildschirme auf 3,25 Zoll vergrößert. Auch die Größe des Handhelds an sich wurde reduziert - mit 12,6% Größenverlust und 2,6 mm Schlankheitskur wird der Kleine noch besser in die Tasche eines jeden Gamers passen. Der Nachteil daran: Der neue Sprössling kommt ohne GBA-Slot. Dafür allerdings mit verbesserten Lautsprechern, der bereits genannten Kamera - die später für das Aufnehmen der Bilder gedacht ist. Damit die Lautsprecher auch Beschallungs-Material haben, wird es eine Musik-Software namens Nintendo DSi Sound geben.

Der Akku ist für den Gebrauch auf niedrigster Helligkeitsstufe für 9-14 Stunden gedacht, 2,5 Stunden werden anschließend zum vollständigen Aufladen benötigt. Des Weiteren wird es eine SD-Karten-Unterstützung geben - bei einem Fotoapparat von Vorteil. Außerdem wird es einen Shop -ähnlich dem Wii-Shopkanal- geben, in dem man Spiele in den Punktekategorien Kostenlos, 200, 500 und Premium (800), downloaden kann. Das ist mit dem fest integrierten Browser (Opera) und integriertem Speicherplatz kein Problem. Geht man mit dem DSi bis zum März 2010 in den Onlineservice, erhält man außerdem 1000 Punkte kostenlos.

Erscheinen wird der Nintendo DSi in schwarz ("frosted black") und weiß am 1. November in Japan für 18900 Yen, was etwa 127€ entspricht. Der Rest der Welt wird das Baby-Geschrei erst ab nächstem Jahr vernehmen.



Quelle:  Offizielle Nintendo DSi-Homepage (Jap)
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 23 comments
[02.10.2008 - 09:46 Uhr]
Gonwi:
Ich befürchte, dass er damn bei uns 189 Euro kosten wird.
profil 1 comments
[02.10.2008 - 09:54 Uhr]
FoxMcClaud:
Kleiner tipp, das mit den 2 touchscreens ist ein hoax:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=249526
profil 58 comments
[02.10.2008 - 10:06 Uhr]
schlegel11:
Wow cool. Wird importiert denk ich dochmal:)
profil 29 comments
[02.10.2008 - 10:12 Uhr]
Znegil:
Eine 0,3 Megapixel Kammera... wow... was soll man damit anfangen können?
Es wird wohl nur "Eye-Toy" Spiele geben.
profil 180 comments
[02.10.2008 - 10:45 Uhr]
xDave:
Oh mann wie kann man denn den GBA Slot weglassen?
Schade dabei wollt ich meinen DSlite wegen Scharniersdchaden gegen das neue Gerät eintauschen. Aber so... :(
profil 3162 comments
[02.10.2008 - 10:49 Uhr]
Iwazaru:
Eyetoy... daran dachte ich erst auch, allerdings scheint es so als wäre die Kamera auf der Rückseite (der schwarze Punkt?) und da bringt sie bei Spielen ja kaum was.
profil 3162 comments
[02.10.2008 - 11:03 Uhr]
Iwazaru:
Sorry, hab die Bilder eben erst in groß gesehen. naja, Kamera doch vorn, beim Mikro. Jedoch finde ich diesen Schritt noch immer etwas "strange". Wenn Spiele gemacht werden die das Teil nutzen, kann ich die ja nimmer auf dem "normalen" DS spielen. Irgendwie... ist das mehr als doof!
profil 3 comments
[02.10.2008 - 11:03 Uhr]
tomtom:
Hmm, das erste Bild in eurer Galerie...das isser aber nicht, oder? Weil auf der offiziellen Seite und auch auf den andren Bildern schaut er anders aus :D
Meiner Meinung nach ist der DSi designtechnisch ein Rückschritt =/
Auch wenn der SD-Slot, die größeren Bildschirmen und vllt auch die Kamera (die evtl. in einigen kommenden Games genutzt werden kann) ein wenig reizen...aber das Design spricht nicht unbedingt für den DSi
profil 30 comments
[02.10.2008 - 11:05 Uhr]
MrCleanOr:
Sieht ja schonmal nett aus. Was die Kamera da soll weiß der Geier. Vielleicht kann man dann ja sein oder andere Gesichter auf Figuren setzen die dann im Spiel eh so klein sind dass man das kaum bemerkt ;)
Und der Powerknopf nu recht nah am Steuerkreuz....wenn das bei meinen Pranken mal gut geht. Musikhören ist auch kein Killerfeature aber auch kein kompletter Unsinn. Dann kann ich ja nur noch auf ein Spiel hoffen bei dem ich mein Foto verschönern kann, auf ein Modell packe und dann zu meiner Musik übern Catwalk laufe.....whaaa hoffentlich lässt sich nen Entwickler was gutes einfallen ;)
profil 1 comments
[02.10.2008 - 11:27 Uhr]
arrgee:
Der DSi wird hoffentlich WPA 1 & 2 unterstützen, sonst lohnt sich der Kauf nicht finde ich!
profil 77 comments
[02.10.2008 - 12:53 Uhr]
DS 4 EVER:
Ein neuer Gameboy wäre besser gewesen.
Ich denke mal das Nintendo irgendwas eingebaut hat, das Raubkopien sehr schwierig (unmöglich ist ja nichts mehr) von der SD Karte aus zum Laufen gebracht werden können. Sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Hoffentlich wird der Browser Flash unterstützen. Aber kaufen werde ich mir den DSi vorerst auf keinen Fall.

profil 838 comments
[02.10.2008 - 13:08 Uhr]
pocketboy:
ich glaub ich werde mir eine import version holen^^
profil 131 comments
[02.10.2008 - 13:34 Uhr]
torbenh:
kann es sein, das ihr die auflösung der kamera verwechselt habt? alle anderen sprechen von 3 millionen pixel. ich denke das die zweite kamera lediglich 300.000 pixel hat. was sinn machen würde. zum videochaten und sein abbild in die spiele zu integrieren.
profil 68 comments
[02.10.2008 - 16:22 Uhr]
Nerkan:
Leute, kann es sein das DSi ein Komplet neuer Nachfolger ist?

Denn viele Quellen bezeichnen denn DSi als Nachfolger des DS, das würde ja heissen das die neuen Spiele nur auf dem DSi laufen?
profil 344 comments
[02.10.2008 - 17:46 Uhr]
RPG Hacker:
Das kann gut sein. Denn immerhin hat der DSi eine Kamera. Und Spiele, die auf die Kamera aufbauen, KÖNNEN ja nur auf dem DSi laufen. Es wäre sonst unlogisch. Was sonst allerdings andere Spiel angeht, so glaube ich, die laufen auf allen DS Systemen.
profil 592 comments
[02.10.2008 - 18:58 Uhr]
Nintendo Maniac:
Einfach klasse!
Werde ich mir auf jeden Fall kaufen (wahrscheinlich direkt aus Japan). Nur die neue Position des Power-Schalters finde ich ein bisschen gewagt...

@Nerkan: Nein, da Nintendo auf ihrer offiziellen Homepage von der dritten Version des DS sprechen.
profil 249 comments
[02.10.2008 - 19:41 Uhr]
julian64:
ey so viel zu dem dementierten gerücht xD ich finds aber feil das nintendo das macht^^
profil 623 comments
[03.10.2008 - 14:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Die Launchfarben vom DSL waren übrigens auch Weiß/Schwarz...
profil 12 comments
[03.10.2008 - 16:01 Uhr]
ZDragon:
Ihr enttäuscht mich total, PlanetDS. Scheinbar scheint ihr zu glauben, dass "größerer Bildschirm" = "Mehr Pixel" heißen würde. Das ist totaler bullshit und wurde von Nintendo KEIN EINZIGES MAL erwähnt. Es wäre auch total idiotisch und würde nur Probleme wegen der erforderlichen Skalierungen bereiten. Korrigiert eure Tabelle da oben doch bitte mal dahingehend. Das einzige was passieren wird ist, dass der Pixelabstand sich am DS minimal vergrößert. Ende.

Find's echt interessant, dass ihr als DS-Experten sowas nicht selber merkt. Das sollte jedem klar sein der mal drei Sekunden darüber nachdenkt, was eine höhere Auflösung für Probleme machen würde!
profil 68 comments
[03.10.2008 - 18:44 Uhr]
Nerkan:
ZDragon: Das es mehr Pixel ist denkt schon die ganze I-Welt und jeder diskutiert was jetzt mit dem alten DS Spielen passieren soll.

Aber keiner weiss die wirklichkeit...