PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 29.09.2008, 22:28 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, NintendoDS, Nintendo DS, Hardware, Gerücht, Pressemitteilung

News mögen:

Weitersagen:

4734°

10

Doch kein neuer DS - Nintendo dementiert Gerüchte

Es wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein! Knappe vier Jahre nach dem Release des ersten DS in Japan schienen die Gerüchte über eine geplante Neuauflage des klassischen Doppelbildschirmes stichfest zu sein. Pustekuchen! Nintendo äußerte sich heute zu den Berichten einiger japanischer Zeitungen, darunter auch das Online-Mag Nikkei, und dementierte jegliche Gerüchte über eine Neuauflage der beliebten Systeme Nintendo DS und Nintendo DS lite. Den Gerüchten zufolge sollte der DS mit einem SD-Kartenslot, einem Music Player, sowie einer Digitalkamera ausgestattet sein, die widerum in so manchen Spielen interaktiv einsetzbar hätte sein sollen. Nintendo sagte weiterhin, dass derzeit zwar keine Ankündigung eines neuen DS ins Hause steht, man jedoch immer an neuen Produkten arbeite.

Die Dementierung des Gerüchtes verschafft neben Klarheit eventuell bei einigen auch eine ordentliche Portion Trauer. Sehr graviierend ist es jedoch nicht, wenn man davon ausgeht, dass für den (vermuteten) Preis von ca. 20.000 Yen eine Kamera, ein Music Player und ein SD-Slot mit integriert sein sollen - irgendwo muss ja gespart werden; und im Zeitalter von Fotohandys braucht nun nicht wirklich jede portable Spielekonsole eine VGA-Kamera. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass Nintendo nicht schläft und warten getrost auf einen neuen Handheld des japanischen Riesenkonzerns ... Wie wär's mal wieder mit einem Gameboy?


Quelle:  www.gamefront.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 208 comments
[29.09.2008 - 22:44 Uhr]
playerkiller:
Ich habs doch gewusst
profil 7 comments
[29.09.2008 - 23:00 Uhr]
EvilNinja:
Naja, SD-Kartenslot, Musik/Videoplayer und mehr ist auch mit dem jetzigen DS schon (legal) möglich.
Aber größere Bildschirme wären schon cool gewesen.
Kamera bräuchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt.
profil 1 comments
[30.09.2008 - 00:28 Uhr]
Valoo:
Wo dementiert Nintendo das denn? Das ist doch sogar fast ne Bestätigung: "Ja, wir machen gerade einen neuen Handheld, werden dazu aber noch nichts sagen. Wartet bis Ende der Woche."
profil 23 comments
[30.09.2008 - 08:13 Uhr]
Gonwi:
Ja, HickLick, wirklich schlecht gelesen:
„... we have not made any announcement about a DS and we cannot comment on the Nikkei story.“
Wir haben nichts angekündigt und können die Meldung nicht kommentieren.
Wenn das keine Bestätigung ist ... Okay, warten wir ab bis morgen.
profil 640 comments
[30.09.2008 - 14:58 Uhr]
HickLick:
"we have not made any announcement" = Dementierung des Gerüchtes. Auch der Hinweis "wir arbeiten immer an neuen Produkten" ist für mich schlichtweg nicht als eine Aussage, dass man bei Nintendo nie schläft. "cannot comment on the Nikkey story" bedeutet nicht, dass sie dazu nichts sagen möchten, sondern dass sie keine Ahnung haben, von was die Rede ist. Ob's Schein ist oder nicht, ist abzuwarten.
profil 8 comments
[30.09.2008 - 16:32 Uhr]
-1up-:
Ich finds gut das nicht noch ein neuer DS rauskommt.. der neue DS wäre wieder mal das perfekte Casual Handheld geworden (denk ich mal)...

Ich wäre echt froh wenn Big-N wieder mal eine "normale" Konsole/Handhelden rausbringen würde.. ohne solchen Schnickschnack wie Speicherkarten, Doppel Bildschirm oder Sensor...

Einfach wieder mal etwas normales, das wäre doch schön.. mit ein paar Spielen für Hardcore Zocker und ohne "Was sollen wir heute fressen" scheiss..

PS: Sogar auf der Seite von N-Zone wurde wegen eines neuen DS geschrieben ;)


Gruss 1up
profil 214 comments
[30.09.2008 - 17:29 Uhr]
dadonico:
Naja MP3 Player und Video Player schnik schnak wird bestümmt standart sein für jedes Mobile gerät. Warum soll Nintendo in Zukunft so was lassen?
profil 838 comments
[30.09.2008 - 17:31 Uhr]
pocketboy:
irgendwie hatt mich gefreut das ein neues rauskommt jetzt bin ich traurig -.-
profil 7 comments
[30.09.2008 - 18:06 Uhr]
EvilNinja:
@ -1up-

Dafür gibts ja schon die PSP.

Ich persönlich hoff jetzt einfach mal das Nintendo Wort hält, an "neuen Produkten arbeitet" und am besten irgendwas, irgendwann auf den Markt bringt womit niemand gerechnet hat.
profil 23 comments
[01.10.2008 - 08:38 Uhr]
Gonwi:
@Hicklick – Okay, einigen wir uns darüber, dass man die Aussage, die auf verschiedenen Seiten auch unterschiedlich ins Englische übersetzt wird (und japanisch kann ich nicht), unterschiedlich interpretieren kann. Mal sehen wer Recht hat ... Sinn machen würde es, der DS ist ja alt genug und die PSP erneuert sich ja auch immer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...