PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: freckles

Datum: 28.09.2008, 14:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Advance Wars, Matthew Pyke

News mögen:

Weitersagen:

12k°

15

Mord wegen Streit im "Advance-Wars"-Forum

Ein deutscher Videospiel-Anhänger hat vermutlich den britischen Betreiber eines Forums zu dem Spiel Advance Wars ermordet. Der mutmaßliche Mörder soll Fan der auf diversen Nintendo-Plattformen veröffentlichten Wars-Strategiespielreihe sein, deren bekannteste Titel die auf Game Boy und DS veröffentlichten Advance-Wars-Titel sind. Laut Presseberichten aus England hat der Deutsche David Heiss aus der hessischen Kleinstadt Hünfelden den 20-jährigen Briten Matthew Pyke am 19. September 2008 in dessen Wohnung in Nottingham erstochen.
Die Freundin des Opfers Joanna Witton, ebenfalls Mitglied und Betreiberin der Website http://warscentral.com/, fand Matthew in der gemeinsamen Wohnung auf.
Grund für den Mord soll ein Streit über das Spiel gewesen sein. Die Ermittler sind dem vermeintlichen Täter durch seine Veröffentlichungen in diesem Forum und auf der Facebook-Seite der Freundin die Spur gekommen. Der 21-jährige ist bereits festgenommen und soll die Tat auch schon gestanden haben.

Andere Zeitungen schreiben, dass sich um eine Beziehungstat gehandelt haben soll, da Heiss sich in die Freundin des Briten verliebt habe. Bisher gab es zu dem Mord keine Stellungnahme der Polizei.

Die Eltern von Matthew haben im Gedenken an ihren Sohn folgende Nachricht auf seiner Facebook-Seite hinterlassen:
"Darling Matthew. We love you so much and miss you. You were a truly good, sensitive person. Your smile will live on in our hearts.".


Quelle:  Golem
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 524 comments
[28.09.2008 - 15:18 Uhr]
compactflash:
Das is soo krass... das gibts ja gar nicht... der Mann tut mir echt leid, und seine Angehörigen erst.

Ruhe er in Frieden.
profil 214 comments
[28.09.2008 - 16:28 Uhr]
dadonico:
Was muss in so einem Hirn vorgehen.??
profil 838 comments
[28.09.2008 - 17:10 Uhr]
pocketboy:
ohh man wie tief muss man sinken ich finde das echt sehr schade nicht nur wegen den mensch auch wegen den image von nintendo oder spiele allgemein
profil 38 comments
[28.09.2008 - 17:36 Uhr]
Bestfighter:
Mein lieber pocketboy:

Hier wird ein Mensch ermordet und du denkst an das Image von Nintendo

SCHÄM DICH
profil 14 comments
[28.09.2008 - 18:19 Uhr]
Thelasthero:
Ich denke eher an das image der deutschen
profil 93 comments
[28.09.2008 - 18:59 Uhr]
henry_4:
Wegen son Game?
Krank.
profil 838 comments
[28.09.2008 - 19:10 Uhr]
pocketboy:
@Bestfighter: nein ich habe es nicht so gemeint ich bin traurig das sowas passiert ist das ist echt traurig habe nicht so daran gedacht was ich tippe -.- :(
profil 134 comments
[28.09.2008 - 20:16 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Vielleicht sollten wir uns mal eher Gedanken darüber machen, was mit/in unserer Gesellschaft nicht stimmt ....
profil 67 comments
[28.09.2008 - 20:32 Uhr]
Weißes Geschöpf:
OMFG D:

Da steckt man ja nich drin, ob nun aus Liebesnot oder Uneinigkeit ... das ist echt die Härte.

...
profil 592 comments
[28.09.2008 - 20:44 Uhr]
Nintendo Maniac:
Oh nein und das war an meinem Geburtstag...
profil 77 comments
[29.09.2008 - 07:23 Uhr]
Shaggy:
ist ja krass und krank! ha und ich hab vor kurzen geschrieben das wir deutsche nicht besser als xxxxxxx sind!
wenn man das liest noch schlimmer, in ein fremdes land?? das muss wer erst mal nachmachen!

was für eine schande ds noch in den alter. mein beileit.
profil 134 comments
[29.09.2008 - 07:45 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@Shaggy: Was meinst du wie alt die meisten DS Redakteure (hier und bei anderen Mags) sind? Ja wohl deutlich ÜBER 21! Zudem solltest du mit deinen Pauschalisierungen mal etwas vorsichtiger sein - wenn du der Ansicht bist, du seist als Deutscher xxxxxxx, dann ist das dein Problem und gilt mit Sicherheit nicht fürs die Masse der deutschen (wobei mich mal interessieren würde, wie du "deutsch sein" definierst...).
profil 3159 comments
[29.09.2008 - 10:39 Uhr]
Iwazaru:
Also natürlich ist es schlimm, aber sind wir doch mal ehrlich: Ist nicht die erste Tat in der alles auf ein Spiel geschoben wird.

So wie sich der Bericht liest klingt alles für mich doch auch etwas unglaubwürdig. Es klingt für mich nämlich so als wäre der Deutsche mal eben wegen dem Streit nach England gefahren, nur um den Streit auf diese Art beizulegen. Schon etwas seltsam. Denke die Version mit "Beziehungsdrama" ist da wahrscheinlicher. Immerhin muss man sich ja wohl irgendwie auf eine Art gekannt haben, sonst wüsste der Eine nicht wo der Andere wohnt.

Nun denn... Bevor jetzt jeder aber auf einige Beiträge weiterhin losgeht: Diese "KRANK" oder "Och mein Beileid"-Texte sind ja nun auch nicht ganz ohne. Bei vielen kommt es so rüber wie ein Vordruck den man mal eben hier reinwirft um zu zeigen wie menschlich man doch ist. Dann gibt´s auch wieder Beiträge wo über das Image von Firmen gesprochen wird oder gar Schleichwerbung über jemandes Geburtstag. *seufz*

Unterm Strich wissen wir jedenfalls nichts darüber, also sollten Spekulationen und Co eigentlich unterlassen werden bis man mehr über das eigentliche Motiv weiß. Wir sind hier ja nicht die CDU/CSU die immer gleich alles auf die Spiele abwälzt, oder?
profil 1210 comments
[29.09.2008 - 14:40 Uhr]
steffo27:
Es gibt Menschen, die krank sind und es gibt welche, die so krank sind, dass man sich fragt, was in einem Gehirn vorgehen kann!

R.I.P. Matthew
profil 3159 comments
[29.09.2008 - 14:51 Uhr]
Iwazaru:
Ist es denn nicht auch krank andere Menschen als "krank" zu betiteln? Ich will damit freilich nicht die Tat schönreden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...