|
[25.11.2013 - 20:31 Uhr] Iwazaru:
Und dass du, Ogerscherge, Wikipedie rezitieren musst und alles in einen Topf wirfst, nicht eingestehen kannst Dinge bierernst zu nehmen, usw. usw. sagt auch viel aus.
Team Flare ist weder eine Lehre, noch eine Partei noch eine Schulrichtung, noch religiös, philospohisch oder politisch. Das mit den Geld scheinst du dir auch eher zusammenzuzaubern. Ja, sie sagen "Der Anzug hat soooo viel gekostet", ja, sie bilden sich viel auf Ihre Anzüge ein. Aber wo genau fällt denn die Aussage, dass man das Geld alles für die Chefetage ausgegeben hat um zur Elite zu gehören? ...
Ich glaube einfach, du hast das Spiel nicht verstanden. Es wandert auf den klassischen Pfaden japanischen RPG-Melodramas. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt immer einen Bösen, der die hälfte der Menschheit ausrotten will, weil ihn der Hafer sticht, am Ende wird er meist durch Freundschaft besiegt.
SPOILER
Wenn du schon Moralapostel spielst (Doch ein Wortwitz... Sekte -> Religion -> Apostel!), dann erwarte ich eher eine Kritik darüber, dass der Schuss von Team Flare nach hinten losgegangen ist und jetzt offenbar alle hinüber sind. Oder ist irgendwie einer von denen aus dem Bunker gekrochen? Ich denke doch nicht...
Was machst du überhaupt im Internet? Der Ort mit wohl am wenigsten Moral überhaupt. Steigst du an jeder Ampel aus, wenn jemand über Gelb fährt und damit - wie es so schön heißt - Fußgönger nötigt? Bekommst du deine Energie - zum Beispiel für das Internet - auch aus erneuerbaren Energien? Ja, das hat auch alles mit Moral zu tun... Daher auch mein letzter Satz da oben: Du verwendest das Wort "Moral" fast schon großko...ig (sorry), weil du damit vielleicht irgendwie im reinen bist - who knows? Scheinst dabei aber nicht zu merken, dass keinen Funken besser zu sein scheinst. Das erinnert mich fast schon an die spanische Inquisition - und da sind wir uns wohl einig: Moralisch sehr kritisch!
Gumbas, Koopas und der Mond aus Zelda sind Feinde, die den Helden töten, wenn man sie lässt.
Das tun Unschuldige nicht.
Der Mond ist kein Feind, sondern eine Bedrohung. In dem Fall ist das ein ziemlicher Unterschied, denn er macht nichts - er hat keine Wahl. Und Goombas sind Mitglieder der Bowser-Sekte, die auch unschuldige Mitmenschen angehen. Wieso sollten sie sonst immer am Entführen der Prinzessin beteiligt sein, oder andere Dinge machen? Unschuldig gibt's ganz am Rande eh nicht - aber ich finde es schön, wenn man sich den Glauben daran aufrechthält.
Ich erwarte sie von den "Guten". Wenn sich Link hinstellt und sagt: "Der Mond hat doch Recht! Menschen sind doof und sollten sterben!". Dann habe ich ein Problem mit der Geschichte.
Und wo ist dann das Pokemon-Problem? Es wird wieder und wieder gesgat, dass man dem Wunsch nach einer schönen Welt durchaus verstehen kann, aber die Guten betonen dabei auch, dass sie daran glauben, dass es einen anderen Weg gibt als den, den Team Flare geht.
Auch noch interessant: Laut PETA sind Pokemontrainer ja auch nicht unschuldig... Hmmm...
Tut mir leid, aber ich finde deine Ausarbeitungen zu deiner Meinung alles, nur nicht schlüssig. Und den guten Menschen kann ich dir auch nicht abkaufen. Alleine weil du mir anhängst ich hätte Gutmensch als abwertende Bezeichnung genutzt. Das ist moralisch mMn nun auch sehr verwerflich, denn ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du daraus machst.
Weiter muss man das Thema wohl auch nicht breittreten - am Ende kommt sonst noch das übliche "du arroganter F***zknoten akzeptiert meine Meinung nicht"-Drama, worauf die Seite und die Moderatoren gut und gerne verzichten können.
|