PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 9 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Kapitel 14
Brennender Ozean

Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist... ein Magnet für unliebsame Gäste. War ja klar, dass diese einfache Seereise nicht ohne etwaige Komplikationen abläuft. Aber nun gut, da müssen wir jetzt durch. Unser kleiner Kahn ist von drei Schiffen umzingelt, alle bis zum Rand mit Soldaten beladen (vor allem das im Westen!), außerdem segeln einige Pegasusritter in unsere Richtung. Kann man da was machen? Natürlich. Seht ihr die Planken dort? Ein idealer Flaschenhals, an dem man Türsteher postieren kann. „Du kommst hier net rein!“ Außerdem brauchen wir einen fähigen Dieb für die drei Schatzkisten hier.

Unsere Aufgabe ist es, nur den Boss zu plätten. Das geht auch verhältnismäßig schnell, wenn wir uns geschlossen über die Planke links bewegen. Doch wir wollen natürlich alles abräumen, was die Karte bietet – auch in Sachen Erfahrungspunkte! Also platzieren wir auf allen Übergängen je eine kräftige Einheit, gestützt durch einen Tag-Partner und einen Fernkämpfer im Rücken. Das sollte reichen, um die lebensmüde Meute ein wenig zu dezimieren. Sobald sich die Ränge gelichtet haben, räumen wir die Truhen aus. Auf dem rechten Schiff winken ein Erholungs-Stab und ein mittlerer Goldbeutel, das Boot im Süden hat ein Zweitsiegel auf Lager.



Fehlt mal wieder nur noch der Chef, der eigentliche Grund für das Scharmützel. Naja, und ein paar Pegasusritter, die ab Runde 5 drei Züge lang aus allen Himmelsrichtungen dazustoßen. Sofern ihr fleißig die Boote geräumt habt, sollten die vereinzelten Flugponys allerdings kein Problem darstellen. Ähnliches gilt für den General, der zwar mächtig reinhaut und einiges an Schaden ertragen kann, doch mit einem Hammer und etwas Magie geht auch er in die Knie. Hey, das reimt sich! Und dieses Feuer, das wir zur Feier unseres Sieges legen, hat auch etwas Poetisches. Moment, weswegen waren wir noch einmal unterwegs? Ach ja, irgendein Konflikt auf einem anderen Kontinent... Auf dem wir sind... Oh.


Kapitel 15
Schwelender Widerstand

Pfeif auf den Krieg, wir sind an einem wunderschönen Strand im Lichte der Abendsonne! Jetzt wird erst einmal Urlaub gemacht! Aber irgendwie kann man sich nicht anständig bräunen lassen, wenn überall Rüstungen klappern. Diese ganzen Soldaten hier müssen weg - und da sie auf freundliche Bitten nicht reagieren, werden wir sie wohl mit unserem Schwert überreden müssen.

Unser Plan: Ein geschlossener Trupp wird sich zunächst zur Nordost-Ecke vorkämpfen, um der Schwertmeisterin Say'ri aus der Patsche zu helfen. Währenddessen wird ein kleiner Trupp, bestehend aus zwei bis vier Einheiten, die Treppe bei unserer Start-Position bewachen und die andackelnden Blechbüchsen vom Strand beseitigen. Ist all das erledigt, gehen wir auf Plündertour und machen Dunkelritter Farber kalt. Alle Unklarheiten beseitigt? Dann los! Für die Sonnenbräune!



Da Say'ri unbewaffnet und eingekesselt ist, hängt die erfolgreiche Rekrutierung leider auch ein wenig vom Glück ab. Immerhin ist sie flink genug für ein paar Ausweichmanöver und kann sich mit der Mixtur in ihrer Tasche im Notfall heilen. Wird es wirklich brenzlig, hilft auch der Einsatz eines Purgativ-Stabs. Dennoch sollten wir uns nicht zu viel Zeit mit der Rettung lassen. Marschiert rüber, schafft den General und seine Häscher aus dem Weg und sprecht Say'ri mit Chrom an. Rüstet sie dann über die Vorrats-Option direkt mit einer hübschen Klinge aus und schon geht’s los mit dem Aufräumkommando.

Dabei solltet ihr unbedingt auch den vier Häusern im Norden einen Besuch abstatten. Diese bringen euch nämlich, von rechts nach links betrachtet, einen großen Goldbeutel, einen Purgativ-Stab, eine Waffenschriftrolle und ein Zweitsiegel. Schließlich bleibt nur noch Chef Farber übrig. Trotz seines Dunkelritter-Rangs ist der übrigens stationär, ihr könnt ihn also relativ gemütlich aufs Korn nehmen. Wir sagen „relativ“, da er mit Zaubern agiert. Stärkt eure Resistenzen mit geeigneten Duos und holt ihn von seinem hohen Ross herunter. Mit diesem Sieg haben wir eine Schwertmeisterin und eine Mitgliedskarte für den hiesigen Widerstand hinzugewonnen. Hurra! Warum haben wir das Gefühl, dass wir schon wieder in irgendwelche neuen Konflikte hineingezogen werden?



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 975 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 975 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 975 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!