PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 5 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Kapitel 6
Die Vorsehung

Überraschung! Aus der Besprechung wird ein kuscheliges Attentat - und Marth ist obendrein kein unglaublich femininer Mann, sondern doch eine Frau. Wir haben es doch schon immer gewusst! Ähem. Ja. Jedenfalls ist Madame Emmeryn in Gefahr, der Clown auf dem Hof kommt uns irgendwie bekannt vor und wir dürfen jetzt Verteidiger spielen. Wohlan! Sorgt dafür, dass ihr im östlichen Teil der Karte Leute habt, die eine stabile Mauer bilden können. Mit diesen werdet ihr nämlich die heranstürmenden Horden an der dortigen Treppe aufhalten. Auch im Westen werdet ihr primär die Stellung halten müssen, allerdings wartet hier eine auffällige Einheit mitsamt Namen, Porträt und kleinem Dialog zu Schlachtbeginn. Klingt nach rekrutierbarem Frischfleisch! Außerdem sollte Team West im Notfall mobil genug sein, um Marth aus der Patsche helfen zu können. Sie kann zwar auf die Heilkräfte ihres Falchions zurückgreifen, doch das nützt ihr wenig, wenn sie überrannt wird.



Also dann, baut eure Zwei-Mann-Mauer an der Treppe im Osten auf, verstärkt diese mit Unterstützern aus der zweiten Reihe und stellt Team West so auf, dass es außerhalb der Reichweite von Gaius bleibt – nicht, dass er sich an euch noch umlegt! In Zug 2 holen wir dann die Neulinge an Bord. Und ja, wir sprechen vom Plural. Die Taguel Palne lädt sich nämlich zu Beginn der Runde in eure Gruppe ein. Sie mag nicht nach viel aussehen, kann sich aber bei Bedarf in einen kräftigen (und vor allem schnellen) Kampfhasen verwandeln. Praktisch, allerdings ist sie ohne ihren Bestienstein schutzlos. Da wir davon derzeit keine Ersatzexemplare kaufen können, solltet ihr sparsam damit umgehen. Nächster Punkt auf der Liste: Gaius rekrutieren. Marschiert mit Chrom zu ihm hinüber, um ihm ein Angebot zu machen, das er nicht ablehnen kann. Im Folgenden erwartet euch für die nächsten paar Züge nicht viel mehr als das bloße Halten eurer Verteidigungsstellungen. Bewegt euch höchstens langsam voran, um einigen von euren potentiellen Opfern ein wenig entgegen zu kommen. Gaius darf zwischenzeitlich seine Langfinger-Fertigkeiten unter Beweis stellen und die Truhe in Emmeryns Kammer für ein Geheimbuch plündern.

Sind die Fußsoldaten aus dem Weg geräumt, bewegt sich auch der Chef der Bande. Valldar kennen wir bereits vom Anfang des Spiels, allerdings ist er an dieser Stelle wesentlich zahmer. Seine Werte sind ein Witz im Vergleich zu dem, was er im Intro drauf hatte! Aus diesem Grunde solltet ihr auch leichtes Spiel mit ihm haben. Lehnt euch zurück, lasst ihn kommen und nehmt ihn auseinander, sobald ihr die Chance habt. Mit seinem Heilungs-Stab in der Tasche feiern wir den Sieg – Marth allerdings macht sich gleich wieder aus dem Staub. Verdächtig... Egal, als nächstes sollten wir dafür sorgen, dass Emmeryn in Sicherheit ist. Also auf zum Ost-Palast... sobald wir herausgefunden haben, wie wir nach Hyrule kommen. Wo haben wir nur unsere Karte gelassen?


Kapitel 7
Offensive

Wer hätte das gedacht? Der nervöse Begleiter, der zu Beginn des Kapitels vorgestellt wurde und zuvor nie auftauchte, hat uns verraten! Und nun haben wir einen Kampf auf großem, offenem Gelände vor uns – der größtenteils aber nur für fliegende Einheiten zugänglich ist. Den Fußsoldaten bleibt nur der Mittelweg. Also dann... Markiert zuerst die Reichweite der Wyvernritter in eurer Nähe und postiert dort je einen Lockvogel. Ähnlich verfahrt ihr mit den ersten Bodentruppen, die schon bereitwillig auf euch warten. Die restliche Armee postiert ihr schön nah bei euch – glaubt uns, die wollt ihr nicht zurücklassen.



Der Grund betritt in der dritten Runde das Feld: Mit Cordelia stößt der zweite Pegasus-Ritter zur Gruppe. Madame ist allerdings etwas besorgt, einige zusätzliche Feinde sind gerade auf dem Weg hierher. Noch habt ihr Zeit bis dahin, doch in drei Zügen nehmen sie euch vom Westen aus in die Zange. Davon lassen wir uns allerdings nicht beeindrucken und arbeiten uns weiter in Richtung Osten vor. Achtet dabei stets auf die Wyvernritter in der Umgebung, damit diese euch nicht komplett überrennen. Fegt sie stattdessen mit Windmagie oder Pfeilen vom Himmel! Wenn ihr mögt, könnt ihr an dieser Stelle übrigens auch um die drei Leute beim Startpunkt kampieren lassen. Hey, wenn wir schon von den antanzenden EP-Quellen wissen, können wir sie doch auch anständig begrüßen, nicht wahr?

Und was bleibt sonst noch? Eigentlich nur die übliche Boss-Besprechung. Mit seiner Stahlaxt ist Vasto ein äußerst fähiger Gegner, seine Verteidigung kann sich ebenfalls sehen lassen. Er teilt aber einige Schwächen mit seinen Kumpanen – eine magische Schwäche. Ricken oder Miriel können mit Windmagie wahre Wunder bewirken und auch Virion macht ruck-zuck Hackfleisch aus dem Flieger. Schnappt euch seine Waffe nach dem Ableben. Und dann... läuft einiges nicht ganz so, wie Chrom und Co. es geplant haben.



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 983 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 983 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 983 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!