PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

51k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 24 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Nebenquest 20
Erhabenes Glück

Freigeschaltet durch: Download per SpotPass und Abschluss von Kapitel 25

Ist das da...? Wie kann das... Aber du... Was soll das mit den SpotPass-Quests und den ganzen eigentlich toten Charakteren, die gesund und munter umherlaufen? Okay, in diesem Falle handelt es sich wenigstens um ein erfreuliches Wiedersehen mit Emmeryn, aber trotzdem! Naja, freuen wir uns lieber für Chrom und Lissa, nach all dem Leid haben sie es verdient. Und am besten sammeln wir sie auch gleich ein, damit sie nicht draufgeht.

Also dann, Schlachtvorbereitungen: Ihr seht, dass auch hier die Gegner keine leichte Beute sind. Euch dürfte vielleicht auch aufgefallen sein, dass Emmeryn im südöstlichen Eckchen der Karte rumhockt. Blöde Idee, da müssen wir sie nämlich jetzt erst einmal rausholen! Denn auch wenn ihre Stats wesentlich höher sind als zu ihrem unverhofften Ableben (ernsthaft, ist das überhaupt die selbe Emm, die wir kennen?), überlebt sie keinen einzigen Angriff der Grimleal. Drückt einem eurer ausgebildeten Stab-Träger unbedingt einen Rettungs-Stab in die Hand, nehmt starke Gefährten mit und dann ab dafür!



Zuerst sorgen wir also dafür, dass Emm in Sicherheit ist. Lasst euch die gegnerische Reichweite anzeigen und platziert euren Stab-Träger so, dass er sie erreichen und doch sicher platzieren kann (Erinnerung: Wenn alle Felder um den Rettungs-Nutzer frei sind, landet die gerettete Einheit ein Feld südlich von ihr). Der Rest bildet kräftige Paare und bereitet sich auf den Ansturm der Dunkelschwingen vom zentralen Gebirge vor. Optional kann jemand noch schnell im westlichen Dorf vorbeischauen und einen zusätzlichen Rettungs-Stab einsacken. Außerdem warten Bonus-Dialoge zwischen Chrom, Lissa und Emmeryn darauf, entdeckt zu werden.

Habt ihr all das erledigt, lasst die dämonische Brut kommen! Fangt sie im Westen sowie im Osten ab und achtet darauf, dass Emmeryn außerhalb der feindlichen Schusslinie bleibt. Auf diese Weise sitzt ihr die ersten großen Angriffswellen gemütlich aus. Behaltet übrigens auch im Hinterkopf, dass nicht wenige Einheiten mit Bögen oder Rexcalibur-Zauberbüchern ausgestattet sind – bringt eure Flieger also rechtzeitig in Sicherheit, wenn es hart auf hart kommt!

Ist das überstanden, dürften nur noch ein paar Dunkelritter und Dunkelschwingen übrig bleiben. Ach ja, und die paar Zauberer mit ihrer ungenauen Belagerungs-Magie... Stürmt nun also gesammelt voran und putzt die letzten Reste weg. Wenn ihr genug von dem Mist habt, könnt ihr euch auch direkt Boss Ardri vornehmen. Als Lohn für eure Mühen gibt es einen Stärkungs-Stab gratis und Emmeryn tritt eurer munteren Mannschaft bei. Eigentlich würden wir die überzeugte Pazifistin ja lieber auf der sicheren Ersatzbank hocken lassen... Auf der anderen Seite: Wie wäre es, wenn sie an Grima Rache übt? Emm, das wird noch ein schöner Tag!


Nebenquest 21
Der Geist der Klinge

Freigeschaltet durch: Download per SpotPass und Abschluss von Kapitel 25

Jepp. Eindeutig. Es ist offiziell. Das hier ist des toten Manns Parade. Dieses Mal treffen wir Say'ris Bruder Yen'fay - und wir geben ihm nicht einmal die Zeit, aus dem Grab zu klettern! Stattdessen mischen wir die Opposition direkt in der Kiste auf. Reihenweise Untote, alle Level 20, teils anständig bewaffnet aber dennoch kein großes Problem für ein halbwegs gut ausgestattetes Endgame-Team. Nehmt Say'ri sowie einen Rettungs-Stab-Nutzer mit in eure Truppe und dann schauen wir mal, was sich machen lässt.



Zuerst müssen wir Yen'fay aus seiner Ecke westlich von eurer Startposition rauskriegen. Er ist zwar ein geschickter Schwertmeister, aber wollt ihr wirklich den Würfeln überlassen, ob er den Abend übersteht? Eben. Räumt also die ersten Gegner weg oder schlagt sie zumindest an und stellt eine schützende Menschen-Mauer um euren Stab-Träger, damit dieser Yen'fay per Rettungs-Stab zu sich beordern kann. Ein kleines Gespräch mit Say'ri später steht er auf unserer Seite. Bei eurem Vorstoß wird übrigens die erste Feindwelle aus dem Norden auf euch zustürmen. Keine Panik: Bei dieser bleibt es auch, der Rest hält die eingenommenen Positionen. Nehmt euch Zeit und putzt sie weg.

Bleibt nur noch der Kerntrupp samt Boss. Arbeitet euch am Besten von einer der beiden Seiten im Bogen nach Norden durch. Die paar Einheiten unterwegs sollten kein Problem darstellen. Am Nordzipfel angekommen wird sich dann der untote Anführer auf euch stürzen. Macht ihn alle, um das Sol Katti und die Tempofeder zu eurer Sammlung hinzuzufügen. Ist das überstanden, bleibt nur noch Routinearbeit: Kümmert euch um die verbleibenden Feinde, findet heraus, was mit Yen'fay geschehen ist und begrüßt einen weiteren Schwertmeister für eure illustre Truppe. Hey, man kann nie genug Glaskanonen im Team haben! Vor allem wenn die alten so schnell wegsterben…



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 342 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 935 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 342 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 935 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 935 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!