PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

52k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 2 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Bevor wir loslegen, eine kleine Anmerkung: Vor Antritt eures Abenteuers habt ihr die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsstufen. Bei unseren Anweisungen beziehen wir uns auf "Normal". Solltet ihr euer Glück auf einer der beiden höheren Stufen versuchen, stellt euch auf wesentlich mehr Gegenwehr und stärkere Gegner ein! Auch solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass unsere Tipps da noch helfen – vor allem auf extremem Level.


Vorahnung
Unsichtbare Bande

Aller Anfang ist leicht und irgendwie muss ja der Bösewicht dieses Spiels vorgestellt werden. Warum nicht gleich in der Eröffnung? Neben eurem Ziel befinden sich nur Chrom und euer Avatar auf der Karte, beide perfekt gewappnet für den bevorstehenden Kampf. Bewegt eure beiden Kämpfer auf Valldar zu – keine falsche Scheu, er beißt nicht! Oder zumindest bewegt er sich nicht. Greift ihn im zweiten Zug zuerst mit Chrom an und parkt dann euren Avatar direkt hinter seinen Gefährten, um den bösen Zauberer mit eurer eigenen Magie aufs Korn zu nehmen. Der Finsterling fällt, ihr erlebt noch eine wahrlich unschöne Sequenz – sowas muss doch wehtun! - und eure Kräfte schwinden. Was bleibt, ist ein Stapel Fragen: Was ist mit Valldar geschehen? Wieso habt ihr so gehandelt? Was führte euch und Chrom in dieses seltsame Anwesen, das eine anständige Inneneinrichtung vertragen könnte? Dies stellen wir jedoch erst einmal zurück, denn zunächst steht etwas komplett anderes an: Der...


Prolog
Ein neuer Anfang

Okay, Lord Chrom hat euch jetzt also aufgelesen, Beschützer Frederick findet euch unglaublich sympathisch und die Heilmagierin Lissa entdeckt eine Stadt in Flammen direkt in der Nähe. Ein ganz normaler Arbeitstag also! Bei eurem ersten richtigen Gefecht geht es auch noch vergleichsweise simpel zu. Ihr startet mit vier Leuten am südwestlichen Rande des Dorfplatzes, die Stände hier werden lediglich von zwei einfachen Soldaten und einem Magier belagert. Kindergeburtstag! Entwaffnet Frederick gleich zu Beginn, damit er nicht versehentlich einen der Gegner umlegt. Auch wenn bei seinem Level eine 1 zu sehen ist, handelt es sich bei ihm doch um einen erfahrenen Kämpfer – er ist nämlich bereits ein Erzritter, also ein beförderter Ritter, und damit tatsächlich auf Level 21! Unbewaffnet kann er allerdings noch immer als idealer Lockvogel dienen. Kämpft euch mit Chrom und eurem Avatar zur Brücke im Norden durch und kuriert bei Bedarf Verletzungen eurer Mitstreiter mit Lissas Heilmagie. Hier gilt: Da die Dame nur über den ärztlichen Weg an Erfahrungspunkte kommt, solltet ihr auch bei den kleinsten Schnitten sofort die medizinische Keule schwingen!



Lockt nun noch den letzten Begleiter des Bosses von ihm weg und beseitigt ihn mit euren Kampfkünsten. Falls noch nicht geschehen, parkt eine von euren Einheiten einmal kurz auf den glitzernden Feldern für eine zufällige Nettigkeit – das reicht von regulären Erfahrungspunkten über Waffenerfahrung bis hin zu seltenen Gegenständen – und sorgt dafür, dass alle bei Kräften sind. Danach könnt ihr Garrick gefahrlos aufs Korn nehmen und den Einsatz beenden. Das kleine Städtchen ist sicher, die Bewohner sind euch dankbar und anstelle eines kuschelig warmen Betts erwartet euch eine Nacht unter freiem Himmel bei Mondschein, Feuersäulen und Untoten... Moment, was bitte?



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 957 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 957 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 957 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!