PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 18 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Nebenquest 7
Edle Herkunft

Freigeschaltet durch: Abschließen von Kapitel 13; Maribelle verfügt über einen S-Rang-Support

Hat jemand Lust auf eine Beschützer-Mission? Natürlich habt ihr das! Unsere Primärziele sind hierbei eigentlich die Rekrutierung des Heilers Brady und das Ausschalten des Bosses. Euch sind aber mit Sicherheit die fünf Dörfler aufgefallen, die sich hier herumtreiben. Die solltet ihr möglichst am Leben behalten, denn jeder davon bringt euch bei Abschluss der Quest einen Bonus-Gegenstand ein. Schauen wir mal, ob wir das hinkriegen – angesichts der vielen Bogenschützen ist das nämlich kein leichtes Unterfangen.



Im ersten Zug kümmern wir uns darum, dass Maribelle oder Chrom Brady auf unsere Seite holt. Danach festigt ihr die Verteidigung an den Ausgängen der Tempelanlage. Bleibt dabei NICHT dort stehen, wo eure Einheiten starten – da sich die verbündeten NPCs nicht bewegen, stehen sie zum nächsten Zug direkt in Reichweite der Bogenschützen. Und kommt auch nur einer von ihnen nah genug heran, war es das für die Topfträger. Geht stattdessen mit jedem ein Stück nach draußen, sodass die feindlichen Soldaten immer noch nicht an euch vorbeikommen und kein Pfeil nach innen gelangt. Von da an wird es leider ein klein wenig langweilig, denn nun müsst ihr den großen Ansturm aussitzen. Verletzte Einheiten werden von Maribelle oder Brady geheilt, der Rest metzelt alles nieder, was sich in die Nähe des Tempels wagt.

Ab der dritten Runde wird es noch einmal gefährlich für die Dörfler - dann nämlich dürftet ihr ein paar Langbogenschützen in eurem Gebiet haben. Schaltet diese schnellstmöglich aus, wenn ihr keine Leichen aus dem Tempel bergen wollt. Ist das erledigt und der große Sturm abgeflacht, bleibt nur noch das Geschwader von Xalbador übrig. Wenn ihr so weit gekommen seid, sollte dies aber kein Problem mehr darstellen. Versorgt eure verwundeten Einheiten und lasst den letzten Stoßtrupp auf euch zurennen. Ein kleines Massaker später habt ihr einen schroffen Priester und – je nach Überlebensrate der Dorfbewohner – einen Pflege-Stab, eine Sakrallanze, einen mittleren Goldbeutel, eine Engelsrobe sowie einen Stärkungs-Stab für eure Sammlung ergattert.


Nebenquest 8
Ein schmachvolles Duell

Freigeschaltet durch: Abschließen von Kapitel 13; Sully verfügt über einen S-Rang-Support

Na großartig... Erinnert ihr euch noch an die wunderschöne zweite Nebenquest? Die, in der man dafür beten musste, dass Anna dem Feindfeuer lang genug standhalten kann, bis ihr aufholt? Sullys Tocher Kjelle befindet sich in einer ähnlich misslichen Lage und dieses Mal müsst ihr sie lebend herausschleifen. Jepp, das wird eine Hetzjagd. Immerhin sind die Gegner hier auf einem relativ humanen Niveau und als Ritter ist Kjelle auch mit reichlich Verteidigungskraft gesegnet. Nehmt Sully mit und passt auf, dass eure Flugeinheiten nicht von den Bogenschützen aufgespießt werden. Oh, und ein Dieb für die zwei Truhen hier wäre natürlich ebenfalls hilfreich.

Und dann geht der Marsch auch schon los. Chrom und/oder Sully sollten – starke Begleitung vorausgesetzt – idealerweise geradewegs in Richtung Töchterlein marschieren, während der Rest sich um die umstehenden Gegner kümmert. Verstärkungen rücken hier übrigens von Beginn an nach, sowohl in eurem Gebiet als auch bei Kjelle. Die Tür zum Duellplatz öffnet ihr entweder mit einem Dieb oder mit dem praktischerweise in der Nähe platzierten Schlüssel in der Tasche des Söldners hier.



Ist das erledigt und die Panzerdame gerettet, müsst ihr nur noch das Feld leerfegen. Im Westen gibt es einen Kurzspeer zum Abgreifen, im Osten einen mittleren Goldbeutel. Leider endet die Mission nicht mit dem Tod von Boss Cassius – der übrigens trotz der üblichen Trefferrate für Dunkelmagie potentiell tödlich für Kjelle sein kann! - und die nachrückenden Zusatzsoldaten machen es nicht gerade einfach, hier wieder herauszukommen. Aber hey, so könnt ihr Kjelle gleich mal ein wenig trainieren! Bis zum Ende des gegnerischen vierten Zuges kommt Kanonenfutter dazu. Lasst noch einmal richtig die Sau raus und begrüßt anschließend das nächste Schwergewicht im Team! Äh, nichts für ungut, Kjelle. Es ist die Rüstung. Glaub uns, du bist nicht dick!



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 975 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 975 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 975 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!