PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 16 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Nebenquest 3
Verriegelte Tore

Freigeschaltet durch: Abschließen von Kapitel 7

Anna den Rücken freizuhalten war ja schon ein ziemlicher Akt, aber immerhin konnte sie sich wehren. In dieser Nebenquest werdet ihr das wahre Ausmaß von NPC-Inkompetenz kennenlernen. Seht ihr die drei grünen Einheiten auf der anderen Seite des Flusses? Die dürft ihr beschützen. Das Problem dabei: Sie können sich absolut nicht wehren und fallen bereits beim kleinsten Windhauch tot um. Ob sie überleben, ist zu einem Teil von der richtigen Strategie und zu einem noch größeren Teil vom Glück abhängig. Schauen wir mal, ob wir sie hier lebend rauskriegen.

Entscheidend ist hohe Mobilität und Kraft. Schickt eine Abfangeinheit zu dem Söldner im Nordwesten und toastet die ersten Gegner im Osten. Den Löwenanteil eurer Truppe solltet ihr direkt über die Brücke südlich vom Startpunkt losschicken. Die Dörfler werden nämlich versuchen, zum Südwesten der Karte zu gelangen – und bis dahin müssen alle Pegasus-Ritter vom Berg gepustet werden! Kellam eignet sich auch hier wunderbar als Abfangjäger - im Idealfall nimmt er nämlich überhaupt keinen Schaden.



Auch wenn die Zivilisten Priorität genießen, solltet ihr dem Dorf im Nordosten einen Besuch abstatten. Dort gibt es nämlich einen hübschen Sakralbogen für euren Schützen. Ansonsten gilt nur: Räumt möglichst alles aus dem Weg, was zwischen den Dörflern und dem Eckchen im Südwesten steht. Vor allem der letzte Barbar dort unten kann und wird sie mit einem Schlag niedermähen! Ist diese Hetzerei überstanden, bleibt mit aller Wahrscheinlichkeit nur noch der Boss im Südosten, der sich bereits auf euch zubewegen sollte. Vergleichsweise leichte Beute nach der Tortur mit den NPCs! Aber hey, mit etwas Glück (und je nach Zahl der Überlebenden) gibt es wenigstens ein paar anständige Belohnungen. Wir haben zum Beispiel eine Engelsrobe erhalten. Und einen Baumstamm. Jepp. Ziehen wir weiter...


Nebenquest 4
Anna, die Händlerin

Freigeschaltet durch: Abschließen von Kapitel 9

Ein neuer Tag, ein neues Gefecht inmitten von Ruinen. Gut besuchte Ruinen, wenn wir so einen Blick über die Karte schweifen lassen. Alle Gegner verfügen auch noch über Stahl- oder gleichwertige Magie-Waffen. Stellt euch also auf einiges an Gegenwehr ein! Ziele haben wir hier insgesamt drei: Priorität Nummer 1 sollte die Rekrutierung unserer Lieblings-Gaunerin Anna sein, die sich hier endlich unserer Gemeinschaft anschließen kann. Als nächstes stehen die Schatzkisten in der Umgebung auf dem Plan. Anna kann uns helfen, die zu öffnen, ihr solltet aber auch einen zweiten Dieb mitnehmen. Außerdem müssen wir zu Beginn einen kleinen Spurt hinlegen, um den im nordwestlich gelegenen Wald versteckten gegnerischen Dieb abzufangen. Ist all das erledigt, stehen nur noch alle Feinde samt Boss Vincent auf der Abschussliste. Klingt simpel? Ist es trotz vermeintlicher Übermacht auch.

Teilt eure Streitmacht in drei Gruppen auf. Der östliche Trupp kümmert sich um die hiesigen Gauner und Schützen, außerdem wandert euer eigener Dieb in Richtung Tor im Norden. Der westliche Trupp tut es ihnen auf seiner Seite gleich, abzüglich des Langfingers. Der Zentraltrupp wiederum kümmert sich um die drei Feinde in der nahe gelegenen Ruine, während Chrom langsam in Richtung Anna marschiert. Zum Glück kann sich die Dame noch immer bestens selbst verteidigen und räumt anstürmende Soldaten mühelos beiseite. Ausreichend Treffer zwingen sie dennoch in die Knie, also ist Eile und keine falsche Zurückhaltung geboten! Ist die charismatische Händlerin erst einmal Teil eures Teams, geht es ans Ausräumen der Schatzkisten.



Euer Vorhaben wird dabei höchstens dadurch erschwert, dass die Gegner – inklusive Vincent – auf euch zurennen und die Mission nach ihrem Ableben daher vorzeitig beendet wird. Achtet beim Räumungsmarsch also stets auf die Reichweite! Damit der feindliche Dieb nicht ungeschoren davonkommt, öffnet ihr mit Anna (oder eurem Zweit-Dieb) die Tür nordöstlich von ihrer Start-Position und schickt ein paar starke Jungs zum Aufräumen rein. Vorsicht dabei: Hier kann euch bereits der Boss erwischen! Schnappt euch Stück für Stück den großen Goldbeutel im Westen, den Schnitter im Nordwesten und den Pflege-Stab sowie die Waffenschriftrolle im Nordosten. Sollte es der Dieb trotz aller Hetzerei schaffen, eine der Truhen im nordöstlichen Gebäuderest zu öffnen, müsst ihr ihn übrigens noch in diesem Zug ausschalten. Andernfalls dampft er direkt in Richtung Osten ab. Habt ihr schließlich alles geplündert, geht es auch Vincent und seinem Gefolge an den Kragen – und mit Anna habt ihr eine wertvolle Gefährtin gewonnen. Sie wird euch zwar keine Händlerrabatte gewähren, doch die vielen Schlossknacker der kessen Dame werden sich mit Sicherheit noch als nützlich erweisen.



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 983 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 983 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 983 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!