PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53k°

12

Komplettlösung: Fire Emblem: Awakening

PG-Team, am 24.04.2013, Seite 12 von 29

Artikel mögen: Weitersagen:



Kapitel 21
Fünf Edelsteine

Na ganz großes Kino. Das letzte fehlende Juwel des Fire Emblems wurde gefunden. Und wer hat es? Valldar natürlich. Tja, wie sagt man so schön? Fallen sind dazu da, um wehenden Fahnen in sie hineinzutappen. Das Ergebnis: Wir sitzen im Königshause Plegias, Valldar rückt NATÜRLICH nicht den Stein raus und wir müssen uns den Weg nach draußen erkämpfen. Ein Blick auf die Karte zeigt einige Zauberer, die über Morast-Bücher verfügen – sie können euch also aus der Ferne aufs Korn nehmen. Die innerhalb der Mauern sind dabei gar nicht so schlimm, können wir sie doch erreichen. Euch sind allerdings mit Sicherheit schon die Treppen außerhalb aufgefallen. Da kommen ebenfalls Zauberer raus und die lassen sich nicht beseitigen (außer mit ihren eigenen Waffen). Trödeln ist also trotz geringer Trefferrate von Morast alles andere als ratsam!



Öffnen wir also Tür Nummer 1 und kaufen uns dort den ersten Zauberer und die Truhe mit dem Adelsrapier. Der restliche Trupp marschiert derweil weiter kümmert sich – dank gegnerischem Allzweckschlüssel – um die Kiste im Nordwesten und das Geheimbuch darin. Mit dem Ende des gegnerischen vierten Zuges erwartet euch auch ein Quartett Nachzügler an der Treppe in der Nähe besagter Truhe. Fegt sie weg und marschiert geschlossen weiter. Den Stärkungs-Stab im Osten dabei nicht vergessen!

Nach Zug 6 stoßen bei den östlichen Treppen weitere Verstärkungen zur feindlichen Armee. Höchstens der Schwertmeister mit dem Panzerbrecher könnte gefährlich werden – sofern ihr einen General auf ihn hetzten wollt. Sind sie beseitigt, teilen wir die Gruppe wiedermals auf. Ein Duo aus Dieb und Angreifer marschiert zur letzten Schatzkiste, sackt den großen Goldbeutel ein und schickt den Zauberer hier unter die Erde. Der Rest räuchert den Südflügel aus und kümmert sich um die letzten erscheinenden Soldaten an den Treppen dort. Sind alle Gefahren beseitigt, geht es dem Boss an den Kragen. Seine magiefähige Axt wirkt eindrucksvoll, scheitert aber am Magie-Wert des Trägers. Verarbeitet ihn zu Hackfleisch und dann nichts wie raus hier. Vorausgesetzt, Valldar lässt uns...


Kapitel 22
Ein schlechtes Omen

Tja... Wir haben ein Problem. Das Fire Emblem ist in Valldars Händen und er ist gerade dabei, Grima zu erwecken. Das würde die Welt in die Zukunft schleudern, aus der Lucina kommt. Es scheint, als könnten wir das Schicksal nicht schlagen... Aber heißt das, dass wir aufgeben? Auf keinen Fall! Bevor wir Valldar stellen können, müssen wir an seiner Vasallin Aversa vorbei. Dieser Kampf kann knifflig sein, mit etwas Vorsicht ist er trotzdem machbar.



Aversa eingeschlossen haben wir es mit 13 Gegnern zu tun, aufgeteilt in drei Gruppen. Unklug wäre es, sie alle gleichzeitig herauszufordern. Die Aufstellung erlaubt es uns allerdings, alle nacheinander aufs Korn zu nehmen. Und genau das werden wir machen – immerhin winken ein paar nette Waffen als Belohnung! Zuerst wenden wir uns der Mannschaft im Westen zu, die wir mit einer verstärkten Einheit zu uns locken. Der Rest steht im Hintergrund auf Abruf und überrennt die Feinde.

Und ehrlich gesagt... Machen wir die restlichen Züge nichts weiter als das Spielchen mit den verbleibenden zwei Gruppen zu wiederholen. Wenn ihr gute Duos formt und beim Gruppenwechsel fleißig eure Wunden versorgt, sollte euch auch die Stärke der Gegner kaum etwas anhaben. Um letztendlich Aversa aus dem Weg zu räumen, müsst ihr nur zu ihr marschieren und sie vom Pegasus holen – bewegen tut sie sich nämlich nicht. Gut so, denn so können wir schnell weiter zur Drachentafel und Valldar aufhalten! Hoffentlich zumindest...



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 343 comments
[25.04.2013 - 11:09 Uhr]
BlackCat:
Hey coole Sache! Ich fände vor allem eine Fähigkeitenliste und ein Klassenbaum besonders hilfreich.
Danke an planet3ds und Gruss
profil 975 comments
[28.04.2013 - 09:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackCat: Ich will da noch keine Versprechungen machen (weil das bei unserer Lösungs-Planung nicht dabei war), aber mal schauen. Vielleicht fügen wir zur Vervollständigung des Guides auch solche Listen hinzu. Wenn ich ehrlich bin: Mir ist jede Ausrede recht, um das Spiel noch mehr zu zocken.^^
profil 343 comments
[28.04.2013 - 17:07 Uhr]
BlackCat:
@Alanar: Wem sagst du das. Wegen Fire Emblem geht wohl noch mein Studium flöten ^^
profil 2 comments
[01.05.2013 - 15:56 Uhr]
Ender:
Falls es auch in Englisch sein darf, hat SerenesForest sehr ausführliche Skill-Listen, Wertetabellen und Vererbungsübersichten:

http://www.serenesforest.net/fe13/
profil 1237 comments
[04.05.2013 - 00:23 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Lob an die Schreiberlinge. Macht Spaß zu Lesen. :)
profil 1 comments
[04.06.2013 - 14:36 Uhr]
Zero Z:
Sehr cool und ein Lob an den Schreiberling AAAAber es wäre noch cooler würden die Eltern zu dem jeweiligen Kind aufgelistet sein.
profil 975 comments
[05.06.2013 - 12:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Zero Z: Zu diesem Zweck kann man auf die Bilder klicken, dann wirst du direkt zu der Rekrutierungsquest samt Freischaltbedingungen weitergeleitet. Die Liste dient ja eigentlich auch "nur" zur Übersicht der verfügbaren Klassen. Eventuell schaue ich aber mal, ob man da das Pflichtelternteil noch hübsch unterbringen kann.
profil 1 comments
[29.07.2013 - 15:48 Uhr]
Norpion:
Echt gut zu lesen und hat mir schon bei der ein oder anderen Mission weitergeholfen. ;)
profil 1 comments
[16.11.2013 - 06:09 Uhr]
blueflash:
Ich bin im Finale mittig nach vorne gegangen, wo ich meine Truppe zu einem Block zusammengefasst habe. Die heranstürmenden Gegner haben ihre Angriffe größenteils nicht überlebt.
profil 1 comments
[08.03.2014 - 15:59 Uhr]
Serpifeu7:
Was bedeutet KA (bei Solidarität)?
profil 975 comments
[26.05.2014 - 13:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Serpifeu7: Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt gesehen.^^" KA steht für Kritische Abwehr bzw. Kritisches Ausweichen (also deine Abwehr gegen kritische Treffer).
profil 1 comments
[31.08.2014 - 00:39 Uhr]
Kazart:
Ich habe die Mission der strahlende Held gerade eben mit nur 9 Einheiten ohne Probleme geschafft.
Für den Fall das wer interresiert ist schreib ich auch mal wie.
Im genrellen ist es einfach und auch sehr langweilig man nehme einfach austrainierte Nowie und Nah stelle diese an die Front (mein Vater war Gregor aber ich glaube das geht mit anderen Vätern vll sogar besser) und heile sie mit, jez in meinen fall, mit Lissa und Emm die gegner machen alle nur 0-5 schaden (nur vor dem einen mit dem Wyrmtöter muss man sich in acht nehmen) und heile sie von WEEEEEIIIIIIIIT weg immer wieder hoch so sollte sie ganz einfach zu schaffen sein (hat bei mir zumindestensge klappt und außer +2res, +2stärke und astral habe ich auch nichts besonderes auf meiner Nah also sollte es leicht auch mit anderen Nah "setups" gehen ;) )
LG Kazart
Ps. man sollte für genug Drachensteine+ auf beiden sorgen ;) ich hab einfach jeden dann 4 gegeben und alles war okay xD
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!