Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de

4482°

25

Sonstiges: Spiel des Jahres-Wahl 2012 - Wählt eure Favoriten und gewinnt!

PG-Team, am 14.12.2012, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:


Bald ist es so weit! Der Tag, an dem den Maya das Papier ausgegangen ist, rückt näher! Höchste Zeit also, die besten Spiele für die letzten Minuten auf Erden zusammenzukratzen.

...naja, oder einfach die besten des vergangenen Jahres. Denn wir gehen stark davon aus, dass es auch ein Leben nach dem 21. Dezember gehen wird. Und diese Zeit werden wir nicht nur zur weihnachtlichen Feier im Kreise unserer Liebsten verbringen, sondern auch zur Reflexion nutzen. Genauer gesagt fragen wir uns: Was genau hat im Jahre 2012 so richtig für Wirbel gesorgt? Womit haben wir die meiste Zeit verschleudert oder die größte Freude gehabt? Und noch viel wichtiger: Was hat euch bewegt?

Aus diesem Grund rufen wir wieder zu unserer jährlichen Spiel des Jahres-Wahl auf! Wir suchen eure Lieblingsspiele, die wir in unserem großen Jahresabschluss-Arikel gebührend feiern werden. Genauer gesagt wollen wir wissen, welche drei 3DS-, eShop-, PSVita- und PSN-Spiele dieses Jahr bei euch hoch im Kurs standen.

Natürlich sollen eure Mühen nicht umsonst sein. In Kooperation mit Nintendo, Sony, Ubisoft, EA und Bigben verlosen wir nämlich auch zahlreiche Preise. Um einen davon zu ergattern, müsst ihr uns schlichtweg eure Liste zuschicken und schon seid ihr im Los-Topf.


Die Preise:


Nintendo:
1x Paper Mario: Sticker Star Paket (3DS-Spiel + Aufkleberbuch + Kühlschrankmagnet)
1x Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS-Spiel)
1x Quiz Party Paket (Wii-Spiel + Moderator-Kärtchen + Traubenzucker-Tabletten)
1x New Super Mario Bros. 2 Paket (3DS-Spiel + Münze + Schlüsselanhänger + Stickerbogen + Aufsteller + Poster)
1x Mario Tennis Open Aufsteller
1x Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2 Stickerbogen + Schlüsselband
1x Super Mario 3D Land Fan-Paket (Stickerbogen + Tasse + Schlüsselanhänger)
1x Mario Kart 7 Fan-Paket (Duftaufhänger + Stickerbogen + Band mit Karabiner-Haken)
1x Super Mario Sammelfigur



Sony:
2x Little Big Planet Vita (PS Vita-Spiel)



Bigben:
1x Essential Zubehör-Set (inkl. Tasche, Schutzfolien, Leerhüllen und mehr) (3DS XL)
1x Ausfahrbarer Stylus 3er-Set (3DS)
1x Car Adapter (DS lite/DSi/DSi XL/3DS)
1x Extra SlimCase (PS Vita)
1x Screen Protector Essentials Kit (PS Vita)
2x Silicone Glove and Screen Protector Essentials Kit (PS Vita)



EA:
1x FIFA 13 (3DS-Spiel)
1x EA SPORTS Fußball
2x FIFA 13 - T-Shirt (Größe: L)
5x FIFA 13 Lanyard



Ubisoft:
1x Rabbid Sammelfigur (ca. 30 cm)
2x Rabbids Kalender 2013
2x Just Dance 4 Fan-Paket (Schweißband + Kopfhörer)



Astragon:
1x Landwirtschafts-Simulator 2012 3D (3DS-Spiel)



Rondomedia:
1x Junior Games 3D (3DS-Spiel)


So macht ihr mit:
- Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Spiel des Jahres 2012" an redaktion@portablegaming.de
- Darin enthalten: Eure persönliche Top 3 der 2012 (in Europa) erschienenen 3DS- und/oder PSVita-Spiele (für jedes System eine Liste, wobei Download-Only- und im Laden erhältliche Spiele separat aufgelistet werden)
- Einsendeschluss ist der 28. Dezember 2012 um 23:59 Uhr!


Wie soll die Liste aussehen?
Orientiert euch einfach an dem folgenden Beispiel. Dabei sollte jedoch angemerkt werden, dass ihr nicht für jede Kategorie stimmen müsst. Habt ihr z.B. nichts aus dem PSN-Store der Vita heruntergeladen oder seid kein 3DS-Besitzer, lasst ihr die entsprechenden Listen einfach weg.

Beispiel-Auflistung
3DS:
1. RollerCoaster Tycoon 3D
2. 50 Denk- und Logikspiele 3D
3. Rabbids Rumble

eShop:
1. SpeedX 3D
2. Fotozauber 3D
3. Bird Mania 3D

PS Vita:
1. Lego Batman 2: DC Super Heroes
2. Reality Fighters
3. Super Monkey Ball: Banana Splitz

PSN (Vita):
1. Pinball Arcade
2. StarDrone Extreme
3. PulzAR


Äh... Was war nochmal alles dieses Jahr erschienen?
Die folgende Liste führt mögliche Spiele-Highlights auf - ihr dürft aber natürlich jeden weiteren 2012 in Europa erschienenen Titel wählen.

Nintendo 3DS:
- Bit.Trip Saga
- Crush 3D
- Kid Icarus: Uprising
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
- Mario Tennis Open
- Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
- New Super Mario Bros. 2
- Paper Mario: Sticker Star
- Professor Layton und die Maske der Wunder
- Rayman Origins
- Resident Evil: Revelations
- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
- Skylanders: Giants
- Theatrhythm: Final Fantasy

eShop:
- Aero Porter
- Art of Balance: Touch
- Crimson Shroud
- Colors! 3D
- Dillon's Rolling Western
- Hana Samurai: Art of the Sword
- Liberation Maiden
- Mutant Mudds
- Picross e
- Pokémon Traumradar
- SpeedThru: Potzol's Puzzle
- The Denpa Men: They Came By Wave
- VVVVVV

PS Vita:
- Army Corps of Hell
- Assassin's Creed 3: Liberation
- BlazBlue: Continuum Shift Extend
- Disgaea 3: Absence of Detention
- Dungeon Hunter Alliance
- Everybody's Golf Vita
- FIFA 13
- FIFA Football
- Gravity Rush
- Little Big Planet Vita
- Little Deviants
- Lumines: Electronic Symphony
- Need for Speed: Most Wanted
- New Little King's Story
- Playstation All-Stars Battle Royale
- Rayman Origins
- Silent Hill: Book of Memories
- Smart as...
- Ultimate Marvel vs. Capcom 3
- Uncharted: Golden Abyss
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition
- WipEout 2048

PSN (Vita):
- Ecolibrium
- Escape Plan
- Motorstorm RC
- Pflanzen gegen Zombies
- Pinball Arcade
- Puddle
- PulzAR
- Pure Chess
- Sound Shapes
- StarDrone Extreme
- Super Stardust Delta
- Table Top Tanks
- Tales from Space: Muntant Blobs Attack

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 511 comments
[14.12.2012 - 23:15 Uhr]
Aki:
Cool, da mach ich doch gleich mal mit!!!
profil 55 comments
[15.12.2012 - 00:14 Uhr]
Tomtom3D:
und wo muss man das zuschicken???
profil 501 comments
[15.12.2012 - 00:17 Uhr]
zocka:
werd ja sowieso wieder net gewinnen :(
ODER DOCH ?! xD

PS: spiel des jahres 2013 wird Animal Crossing New Leaf ;)
profil 526 comments
[15.12.2012 - 00:34 Uhr]
Kero:
Direkt mal mitgemacht. Danke das ihr euch für solche Gewinnspiele die mühe macht.
profil 219 comments
[15.12.2012 - 01:08 Uhr]
Riddl:
Ich hab auch mitgemacht, ich meine bei so vielen Gewinnen ist die Chance natürlich größer, auch wenn ich bei sämtlichen Gewinnspielen so langsam die Hoffnung verloren hab zu gewinnen.
Trotzedem mach ich bei einigen Gewinnspielen mit, die in irgendwelchen Adventskalendern laufen.
Mal gucken ob ich dieses Jahr noch was gewinne :D
Am besten ihr nehmt den Artikel jetzt sofort raus, damit ihn keiner mehr lesen kann^^
profil 98 comments
[15.12.2012 - 11:18 Uhr]
Spider Karim:
Bei den Beispielen für die eShop-Spiele würde ich noch Fallblox mit rein nehmen. ;)
profil 23 comments
[15.12.2012 - 14:46 Uhr]
Vituka:
Bei so einem tollen Gewinnspiel fällt es mir schwer nicht mitzumachen ;) Viel Glück an alle Teilnehmer!
profil 55 comments
[15.12.2012 - 15:08 Uhr]
uuuuh 3D(s):
coole aktion
profil 237 comments
[15.12.2012 - 16:46 Uhr]
blablub:
Für die finale Auslosung würde ich noch anregen wollen, dass evtl. die Gesamtteilnehmerzahl veröffentlicht wird. Dann kann man abschätzen, wie hoch die finale Gewinnchance war (34 Gewinner/Preise durch Anzahl Teilnehmer).

Sowas vermisse ich immer bei Gewinnspielen...
profil 135 comments
[15.12.2012 - 22:48 Uhr]
gmalik98:
@Riddl wenn der Artikel jetzt Rausgenommen werden würde denke ich,würde die Chance schätze ich mal 30% sein.
Wäre aber zu schön um wahr zu sein^-^
profil 219 comments
[16.12.2012 - 02:32 Uhr]
Riddl:
Ja mittlerweile wurde der Artikel schon über 1000 mal bei Planet3DS angeklickt, dann noch fast 1000 mal bei PlanetVita, also insgesamt ca. 2000.
Davon haben aber wahrscheinlich auch viele Leute den Artikel mehrere Male angeklickt - also sagen wir mal -500 (nur grob geschätzt ;D).
Bleiben noch etwa 1500 Leute.

34 Gewinne: 1500 Teilnehmer = 0.02266666666667.
Die Chance ist also schon jetzt nicht mehr so hoch...
Mal abgesehen davon kommen aber noch wahrscheinlich bis Einsendeschluss noch etwa die doppelte Anzahl an Teilnehmer hinzu; mach also in etwa 0,01 %. Also
Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht totalen Schwachsinn gerechnet habe(ich hab irgendwie so das Gefühl^^), aber wenn ja: Zu meiner Verteidigung - es ist schon spät ;D.
Edit:
Man muss noch x100 rechnen oder ?? xD
Mein Kopf explodiert gleich....
profil 237 comments
[16.12.2012 - 15:51 Uhr]
blablub:
Jup, mal hundert. Weil "% = Procent = 1/100" (cent = hundert), die "100" Stecken da also schon drin. Wenn man ein verhältnis hat und daraus Prozent machne will, muss man mit 100/100 erweitern und das "/100" wird durhc das Przentzeichen Ausgedrückt:

34/1500 = (34/1500) * 1 = (34/1500) * (100/100) = (3400/1500) * 1/100 = 3400/1500 % = 34/15 % < 2.3%

Naja, verglichen mit Lotto immernoch sehr hohe Wahrscheinlichkeit. ;)
profil 592 comments
[16.12.2012 - 18:59 Uhr]
Nintendo Maniac:
Naja, das ist schon etwas arg willkürlich geschätzt. Denke die Teilnehmerzahl wird sich noch mehr als verdoppeln. Außerdem ist das ein Gewinnspiel bei dem offenbar keine Registrierung auf Planet3DS erforderlich ist, deshalb wird es automatisch viel mehr Teilnehmer geben.
profil 219 comments
[16.12.2012 - 20:52 Uhr]
Riddl:
@Nintendo Maniac: Ja, aber zu der Anzahl der Klicks des Artikels gehören alle Klicks dazu, auch die von nicht Planet3DS-Account Nutzern.
Die sind also mit einkalkuliert, dass die Anzahl der Teilnehmer sich noch mehr als verdoppeln wird ist mir auch klar. Ich wollte die Wahrscheinlichkeit auch nur grob abschätzen.
Auch wenn sowas eigentlich unnötig ist, entweder man gewinnt oder man gewinnt nicht. ;D
Aber es ist nützlich um sich wenigstens einen Überblick zu verschaffen.
profil 291 comments
[16.12.2012 - 21:35 Uhr]
Homer 999$:
Die Wahrscheinlichkeit, die ihr berechnet habt, steigt dadurch, dass nicht jeder mitmacht, der den Artikel liest.
profil 497 comments
[17.12.2012 - 00:03 Uhr]
Leopardchen:
Hm. Tales of the Abyss 3DS steht nicht in der Liste. Bei mir ist's trotzdem ganz oben. Die Nummer 1. Und Zack, raus mit der Email.
profil 219 comments
[17.12.2012 - 00:08 Uhr]
Riddl:
@Homer 999$: Ja stimmt hab ich auch noch vergessen ;D, sagen wir mal ca. die Hälfte macht mit, d.h die Chance verdoppelt sich sogar noch.
Also liegt die Chance bei ca. 4,6%, aber da wahrscheinlich, so wie oben gesagt, sich die Teilnehmeranzahl noch verdoppeln wird, wäre die Chance wieder bei 2%.
Aber jetzt liegt sie (grob geschätzt) noch bei etwa 4,6%. D.h Jeder 22. Teilnehmer gewinnt...
Aber ich wette, wenn Leute von PortableGaming diese Kommentare hier lesen, lachen sie uns aus, weil wir mit den Zahlen total daneben liegen.
Am Ende machen dann nur 10 Leute mit. xD
profil 724 comments
[17.12.2012 - 04:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Leopardchen: Tales of the Abyss steht nicht in der Liste, weil es 2011 erschienen ist. Es geht hier um Spiele, die dieses Jahr in Europa in den Handel kamen. ;)
profil 497 comments
[17.12.2012 - 08:36 Uhr]
Leopardchen:
Tales of the Abyss hatte ich nach meiner jetzigen Erinnerung zum Releasedatum auf Amazon.de bestellt. Und da steht es bei mir in der History unter Januar 2012. Wenn das falsch ist, schade schade schade :). Dann rueckt alles einen Rauf und auf den 3. Platz kommt Metal Gear Solid 3DS. PS: Jetzt weiss ich wieder den Grund: ich hab's 2x gekauft. Alles klar.
profil 219 comments
[17.12.2012 - 16:47 Uhr]
Riddl:
@Leopardchen
Wieso kaufst du ein Spiel 2 mal??
Wenn du zu viel Geld hast, kannst du mir auch gerne was abgeben ;D.
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!