Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de

6282°

58

Sonstiges: Gewinnspiel zur Einstimmung auf Paper Mario: Sticker Star

Tjark Michael Wewetzer, am 16.11.2012, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:



Was trägt eine rote Mütze, einen markanten Schnauzbart und ist dazu noch platt wie eine Flunder? Ganz klar, der Papier-Mario! Nur noch wenige Wochen stehen zwischen uns und Paper Mario: Sticker Star, dem neuen Abenteuer des flachsten Klempners der Welt, welches dieses Mal nicht auf einer Heimkonsole, sondern ganz bequem auf dem 3DS bestanden wird. Und das auch noch auf höchst ungewöhnliche Weise...

Dieses Mal dreht sich in dem papierhaltigen Spiel nämlich alles um Aufkleber! Ob es ans Kämpfen, Lösen von Rätseln oder Helfen von geplagten Bewohnern des Pilzkönigreichs geht, die bunten Klebebilder sind euer Hauptwerkzeug. Auch Bowser hat ordentlich aufgestockt und sorgt mit den mächtigen Royalstickern Chaos im Land. Es liegt an Mario, dem alten Unruhestifter mit Hilfe des Sticker-Wesens Kersti baldestmöglich Einhalt zu gebieten.

Doch was kann man tun, um die Wartezeit bis zum 7. Dezember zu überbrücken? Klar, einen der Vorgänger könnte man ja mal (wieder) spielen. Etwa, um die Wurzeln des neuen Ablegers zu erforschen oder zu sehen, wie sich der markante Papier-Look im Laufe der nun über 10 Jahre weiterentwickelt hat. Deswegen verlosen wir in Kooperation mit Nintendo insgesamt fünf Download-Codes für die Wii-Virtual-Console-Version des N64-Titels, mit dem die Reihe ihren Anfang nahm: Paper Mario.



Wie ihr an einen der Codes kommt? Ganz einfach: Verratet uns in der Kommentar-Sektion dieses Artikels, worauf ihr euch bei Sticker Star besonders freut. Damit ihr euch dann auch noch vor dem Release des neuen Teils in die Welt von Paper Mario stürzen könnt, habt ihr bis zum 25. November 2012 um 23:59 Uhr Zeit. Die Gewinner werden dann zeitnah mit je einem der fünf Codes bestückt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare verstecken

58 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 81 comments
[16.11.2012 - 22:12 Uhr]
Mario-Sonic:
Also ich freue mich am meisten auf das Sticker-Kampfsystem.Ich finde es ziemlich innovativ und witzig , durch die Levels zu laufen und die Sticker von den Wänden abzupulen um sie in den Kämpfen einsetzen zu können.
profil 137 comments
[16.11.2012 - 22:22 Uhr]
oojope Niklas B
Oooh, das würde ich ja wirklich sehr begrüßen. Ich kenne die Paper Mario Reihe eigentlich nur vom sehen, und habe bis jetzt selbst noch keine einzigen Teil gespielt, gerade deswegen bin ich umso aufgeregter, was Paper Mario Sticker Star angeht.
Zwar werde ich dieses Jahr nicht mehr in den Genuss dieses Titels kommen (die Hitdichte ist nunmal extrem groß), allerdings freue ich mich am meisten auf die verspielte Optik des Spiels. Diese erscheint auf dem Nintendo 3DS einfach nur wunderschön zu werden und bietet mit dem neuen Sticker-Features bestimmt einige Spielereien.
profil 495 comments
[16.11.2012 - 22:40 Uhr]
Aki:
schade hab leider schon vor einem Jahr das spiel schon runtergeladen. Somit besitzte ich das paper mario schon auf der Virtual Consol. Der beste Teil war für mich. Der auf dem GameCube. Aber das es keine Erfahrungspunkte gibt ist schon schade. Warum soll ich dan Kämpfen. Dann laufe ich einfach bei denn kleinen Gegnern einfach vorbei. Aber trotzdem wird es bestimmt ein sehr lustiges Spiel. Freue mich echt drauf.
profil 410 comments
[16.11.2012 - 23:37 Uhr]
Torinoko:
Mario und Rollenspiel in einem, was will man mehr :-)
profil 296 comments
[16.11.2012 - 23:45 Uhr]
Lemon96:
Das letzte Mario-RPG, das ich spielte (Bowser Abenteuer), fand ich schon sehr klasse. Am meisten Spaß machte das Kampfsystem, das in Paper-Mario genauso aussieht. Dazu kommt noch das spaßige Sammeln der Sticker und die tolle Papier-Optik in 3D. Die Story weiß mit Sicherheit auch zu überzeugen.
profil 489 comments
[17.11.2012 - 00:32 Uhr]
Spike_V1:
Ich mag das Design der Charaktere und Welten ganz gerne und freue mich darauf die Umgebung zu erkunden.
profil 103 comments
[17.11.2012 - 01:31 Uhr]
iBaer:
Paper Mario taucht das Pilz Königreich in ein ganz anderes Licht.
Simples "Bowser entführt Peach" gibt es hier nicht, die Paper Mario Serie bot nämlich bisher immer eine interessante Story in einer charmanten und humorvollen Welt. Und genau darauf freue ich mich.
Zwar vermisse ich jetzt schon die guten alten Kämpfe, bin aber gespannt auf das neue Sticker-System.
profil 58 comments
[17.11.2012 - 01:57 Uhr]
miro1997:
Worauf ich mich bei Sticker Star freue? Simpel. Es ist ein neues Paper Mario! Was will man mehr? Klar, das Kampfsystem hat sich geändert u.Ä., aber früher war von einem Remake die Rede, und jetzt bekommen wir ein komplett neues Spiel - das lob ich mir!
profil 91 comments
[17.11.2012 - 04:23 Uhr]
Otaku-Manfred:
Da ich noch nie Paper Mario gespielt habe,bin ivh auf das gesammte Spiel gespannt.ich ignoriere sämtliche Screenshots,damit der Übetraschungseffekt bleibt.Bisher habrn mir alle spjele mit Mario gefallen und dieser Titel wird wieder ein Knaller
profil 175 comments
[17.11.2012 - 07:28 Uhr]
HorrorKid:
Juhuuu schon wieder ein so tolles Gewinnspiel!!
Ich denke es ist klar, dass ich mich total auf Paper Mario Sticker Star freue, bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen :(. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr! Warum? Ich habe alle Paper Mario spiele ab dem N64 gespielt und war von jedem neuen Teil immer mehr begeistert!. Vorallem der Wii-Teil war mein Favorit, obwohl sich dieser Teil ja eher an den GameCube-Teil anlehnt (selbes Kampfsystemrundenbasiert, usw). Worauf ich sehr gespannt bin ist die Einbringung von Stickern, ich hoffe das macht mehr Spaß als es verwirrt^^. Außerdem bin ich schon seit vor 2 Jahren auf den 3D-Effekt gespannt, den ich in einem E3-Demo-Video sehen konnte...das sieht echt klasse aus!!!
profil 137 comments
[17.11.2012 - 08:22 Uhr]
Abdullah:
Ich freue mich am meisten auf das innovative Kampfsystem, die Welten, die Charaktere und auf Bowser! ^^
profil 268 comments
[17.11.2012 - 10:06 Uhr]
freek3ds:
Ich freue mich am meißten darauf Sticker von den Wänden zu reißen in 3d einfach durch die neuen Level zu laufen.
profil 268 comments
[17.11.2012 - 10:06 Uhr]
freek3ds:
´Neue Welten
profil 216 comments
[17.11.2012 - 11:21 Uhr]
Meta-Knight2000:
Das ist ja perfekt für mich :D Also ich freue mich,dass endlich mal wieder ein kreatives,neues Mario Spiel kommt.Die Paper Mario SPiele (ich hab mir mal das für GCN ausgeborgt) sind immer sehr lustig und ideenreich.Und bei den Paper Mario spielen,kommt auch meistens ne richtige Story (wie bei Super Paper Mario(ebenfalls mal ausgeborgt,fast durchgespielt)).Das mit den Stickern sieht auch sehr interessant aus.Aber was mich wirklich am meisten interessiert:Das Kampfsystem.Wenn ich schon sehe,Ventilator,Schere und Sticker,weiß ich schon dass das genial wird.Ich bin ja bereits ein großer Fan von der Mario RPG Reihe.Und der letzte Punkt:Der SOund.Bei Paper Mario Spielen kommt immer sehr gute Musik,welche einfach Freude beim spielen aufkommen lässt.

Fazit:Freu mich am meisten auf das Kampf-System :D
profil 219 comments
[17.11.2012 - 11:49 Uhr]
Krugigi:
Paper Mario Sticker Star bringt mal wieder richtig frischen Wind in die Reihe. Obwohl das Spiel zu den rundenbasierenden Kämpfen zurückkehrt (was mich wirklich sehr erfreut), sind die Sticker ein neues Element in den Kämpfen, in denen sehr viel Potenzial steckt. Auch das Sammeln dieser könnte sehr viel Spaß machen. Eine weitere sehr schöne Neuerung ist meiner Meinung nach die Weltkarte, die mich an gute, alte Zeiten mit Super Mario Bros. 3 erinnert. Die Musik, die ich bis jetzt in den Trailern gehört habe, hat mir auch schon ab der ersten Sekunde gefallen und ist wieder sehr stimmig, wie man es von Paper Mario gewohnt ist. Auch bin ich sehr zuversichtlich, was die Story angeht. Besonders in Paper Mario 2 und Super Paper Mario war die Story sehr spannend und zum Ende hin auch überraschend. Wenn dies nur ansatzweise wieder gelingt, bin ich vollkommen zufrieden. Der 3D-Effekt ist für ein Spiel wie Paper Mario natürlich perfekt geeignet, da er ein schöner Kontrast zur "platten" Spielwelt ist. Alles in Allem freue ich mich wirklich schon sehr auf das Spiel!
profil 3 comments
[17.11.2012 - 12:25 Uhr]
Andiworks:
Die Paper Mario-Serie stellt das einzige Mario-Franchise dar, in welchem Charaktere, Spielewelt und die Thematik genau so umgesetzt werden, die ich sie mir schon seit meiner Kindheit selbst vorgestellt habe. Skurrile Viecher mit schrulligen Eigenschaften, die einerseits total niedlich aussehen, andererseits über echt beißend schwarzen Humor verfügen. Was die Paper Mario-Serie ebenfalls auszeichnet sind Umfang und Spieldauer, welche bei den "regulären" Mario-Spielen ja immer relativ kurz ausfällt. So, wie Paper Mario mit dem Pilz-Königreich darstellt, so stelle ich mir als Mario-Fan auf Lebenszeit auch die Welt vor, in der Mario seine vielen Abenteuer erlebt. Deshalb liebe ich die Serie und freue mich riesig auf Sticker Star!
profil 138 comments
[17.11.2012 - 13:23 Uhr]
smario66:
Ich freue darauf den einzigartigen Papier-Look des Spiels in 3D zu erleben, sowie das abwechslungsreiche Gameplay und das neue Sticker-Kampfsystem. Außerdem freue ich mich auf die bestimmt wieder sehr lustige und spannende Story des Spiels!
profil 68 comments
[17.11.2012 - 19:05 Uhr]
Defuso:
Da das Spiel in den USA schon draußen ist habe ich bereits ein paar SpeedRunnern beim Spielen zuschauen können (Trihex z.B.) und im Chat danach gefragt wie gut das Spiel sei. Sie waren alle begeistert. Und obwohl die Leute ziemlich schnell und gut sind haben sie echt lange zum durchspielen gebraucht. Ich freue mich also auf stundenlangen Paper Mario Humor und all die Action dabei! Ich freue mich allerdings am meisten auf die riesige Ziege im Kampf und andere von diesen besonderen Stickern im Kampf zu verwenden und allen anderen Quatsch auszuprobieren.
Das wird super! :D
profil 1 comments
[17.11.2012 - 21:33 Uhr]
Drava:
Ich freue mich am meisten auf die rundenbasierenden Kämpfe und allgemein auf das Sticker-System.

profil 132 comments
[17.11.2012 - 23:53 Uhr]
wizzzard:
Ich konnte die schlechten Tests zum neuen Paper Mario gar nicht nachvollziehen und bin schon allein wegen des tollen Graphikstils absolut vom Kauf überzeugt. Die ganze Landschaft aus Pappe und Papier macht einach mächtig etwas her und kehrt wieder zu den Wurzeln der Serie zurück - der Teil für die Wii hatte mir da nicht ganz so gefallen, auch wenn ich Paper Mario generell noch immer für die stärksten Mario-Ableger halte.
An Sticker Star bin ich besonders gespannt, wie tiefgründig das Sticker-System wirklich ist und wie viel es neben der Handlung zu erkunden gibt. Letzten Endes bin ich aber jetzt schon überzeugt, dass sich dieses Spiel zum neuen 3DS-Favoriten entwickeln könnte. Da kann ein Vorgänger zum Warmwerden die Vorfreude gern noch anheizen.
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!