PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5198°

32

Kolumne: 1. Advent: Unsere Wunschzettel-Empfehlungen

Portablegaming-Redaktion, am 27.11.2011, Seite 1 von 3

Artikel mögen: Weitersagen:



Adventskränze bereit, es ist mal wieder an der Zeit für lauschiges Kerzenlicht! Nur noch wenige Wochen trennen uns von Weihnachten und die letzten Software-Hersteller versuchen, noch rechtzeitig das ideale Produkt für die Unterkunft unter dem Christbaum bereit zu stellen. Trotz des eher holprigen Starts des 3DS finden sich auch für dieses System einige erwägenswerte Titel – vielleicht sogar etwas zu viele für den weihnachtlichen Segen. Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und intensiv ausdiskutiert, welche Titel der wachsenden 3DS-Bibliothek unbedingt noch in diesem Jahr auf euren Wunschzettel wandern sollten. Und da wir unsere alten Begleiter und Rivalen auch nicht vergessen wollen, findet ihr auf den folgenden Seiten auch Empfehlungen für den DS und die PSP. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und einen beschaulichen ersten Advent!

Zu den anderen Wunschzettel-Abschnitten:
- Nintendo 3DS
- Nintendo DS
- PSP


Mario Kart 7



Die Familie ist vor dem Baum versammelt, die Geschenke sind ausgepackt und vielleicht war da ja auch der ein oder andere 3DS drunter. Ideale Bedingungen für hitzige Mehrspieler-Partien im Kreise der Familie! Und was könnte es da schöneres geben als die Party-Raserei Mario Kart 7? Dank der Karts zum Selbstzusammenstecken und Luft- sowie Unter-Wasser-Sektionen kommt auch mehr Variation ins Spiel, sodass Langeweile ausbleiben sollte. Dafür sorgen auch die neuen Strecken und Charaktere, die es zu entdecken und zu meistern gibt. Aber wenn ihr trotz allem doch der einzige 3DS-Besitzer im Umkreis bleibt, ist das auch kein Problem. Für den Fall warten mit Sicherheit online zahlreiche Kontrahenten für ein Weihnachtsrennen. Ein Evergreen, den man sich auch in seiner siebten offiziellen Version nicht entgehen lassen sollte!


Super Mario 3D Land



It's a me: Mario! Seit mehr als 25 Jahren zaubert ein kleiner pummliger Rohrreiniger im rot-blauen Gewand ein Lächeln auf die Lippen so mancher Videospielfreunde. Nahzu jeder ist mit Nintendos Maskottchen groß geworden und fühlt sich bei Super Mario 3D Land in seine Kindheit versetzt. Egal ob kurze Sprungeinlagen für zwischendurch oder knallharte Herausforderungen nach dem einmaligen Durchspielen: Super Mario 3D Land ist ein Highlight für alle Freunde des heiteren Herumhüpfens. Ein Platz unter dem Baum ist reserviert! Und eigentlich sollte auch Mario-Baumschmuck in jedem gur sortierten Weihnachtsladen zu finden sein... Oder etwa nicht?


Super Street Fighter IV 3D Edition



Super Street Fighter IV 3D Edition war der erste Millionen-Seller für das noch neue 3DS-System - und das nicht zu unrecht! Capcom lieferte hier nicht einfach einen lieblosen Port für einen Handheld ab, sie stellten ein voll funktionsfähiges Street Fighter IV auf die Beine, welches sich nicht vor seinen großen HD-Kameraden verstecken muss. Fast alle Features der Heimkonsolen wurden auf dem kleinen Modul untergebracht, eine neue optionale Kameraperspektive und StreetPass-Support gibt es noch mit dazu. Sehen lassen kann sich dabei auch die Steuerung, die diesmal auch für Street Fighter-Anfänger angepasst wurde. Super Street Fighter IV 3D Edition darf auf keiner 3DS-Wunschliste in diesem Jahr fehlen. Fight!


Tales of the Abyss



Gerade erst erschienen, hat es Tales of the Abyss dennoch sofort auf unseren Wunschzettel geschafft – Last-Minute-Tipp, sozusagen. Wir alle freuen uns sehr, dass es der ursprüngliche, bereits 2005 in Japan erschienene PS2-Titel es nun doch knapp sechs Jahre später und sogar in 3D auch in die europäischen Gefilde geschafft hat – nicht umsonst wird die Tales-Reihe ja als eine der besten Final Fantasy-Alternativen gesehen. Im Gegensatz zu dem JRPG-Giganten setzt man hier schon lange auf actiongeladene Real-Time-Kämpfe, in denen ihr euren Gegner per Button-Mashing (und hier und da auch etwas Taktik) ordentlich eins auf die Mütze geben dürft. In Tales of the Abyss schlüpft ihr in die Rolle des jungen Luke, seines Zeichens adeliger, eingebildeter, ruppiger Vollpfosten mit gutem Kern, der per Zusammenstoß mit einer mysteriösen Unbekannten zufällig mitten in ein verfeindetes Königreich gebeamt wird. Euch erwartet eine spannende Geschichte (die die ein oder andere überraschende Wendung bereit hält) im typischen Tales-Setting. Als JRPG-Fan, kann man bei diesem Kauf also einfach nichts falsch machen.


Tetris



Selbst wenn man nicht gerade die videospielbewandertsten (ehemals) Erziehungsberechtigten hat, sollten diese zumindest mit einem Namen etwas anfangen können: Tetris. Die allseits beliebte Klötzchenstapelei darf auf keiner Konsole fehlen, so auch nicht auf dem 3DS. Jetzt mag der Titel nicht die ideale Wahl sein, um den 3D-Effekt des brandneuen Handhelds zu demonstrieren, doch das macht das Spielmodul zweifelsfrei durch sein nach wie vor suchterregendes Gameplay wieder wett. Zahlreiche Modi warten darauf, von euch gespielt zu werden, darunter heiße Duelle lokal oder online und auch zwei AR-Modi, die zwar nicht wirklich großartig sind, aber als Küchentisch-Tetris Eindruck bei Freunden und Verwandten schinden können. Wer nach kurzweiliger Kost für zwischendurch sucht, sollte das Christkind nach Tetris fragen.


The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D



Als zeitloser Klassiker sorgte The Legend of Zelda Ocaria of Time 3D als erstes echtes 3DS-Highlight für Aufsehen. Ein Stern am Firmament oder doch der Stern von Bethlehem? Naja, wir wollen es nicht übertreiben, aber es ist schon ein Funke der Hoffnung am trostlosen 3D-Spielehimmel gewesen. Und auch wenn jetzt nach und nach weitere Highlights auf uns zukommen, gehört diese Reinkarnation des Link-Abenteuers in jede Sammlung. Kenner können mit dem Master Quest neue Inhalte kennenlernen und Neulinge dürfen in Erfahrung bringen, warum dieses Spiel so viele Menschen bewegte. Ein Klassiker mit Stil, das für viele, viele Stunden fesseln kann.




Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 124 comments
[27.11.2011 - 21:43 Uhr]
Lohengriehn:
Solatorobo :) Jau. Das kann man wirklich empfehlen. Sehr schönes Spiel auch auf dem 3ds-Bildschirm in "großer" Auflösung übrigens.

Mir fehlen aber noch die 10 GBA Ambassadorgames...glaub kaum, keiner der Botschafter hat die nicht auch noch auf seiner Liste. 30 Tage sind ja noch Zeit, lt. Nintendos Ankündigungen, sie noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Glaub kaum, daß man die Erstkäufer enttäuschen wird, oder?
profil 471 comments
[27.11.2011 - 21:48 Uhr]
DomDom:
tales of the abyss ist der hamma, ich habs nicht für ps2 gezoggt, darum ist das alles für mich auch noch neu, das kann ich echt nur empfehlen (obwohl es nur englisch is)
profil 49 comments
[27.11.2011 - 22:01 Uhr]
Legion:
Tales of the Abyss ist das geilste Spiel das ich für den 3DS gezockt hab.. absolute Kaufempfehlung
profil 54 comments
[27.11.2011 - 22:03 Uhr]
Scholle12345:
Mario Kart wird am Freitag gekauft :) Aber SuperMario 3D Land habe ich mal beim Kumpel gezockt und ich muss echt sagen absolut keine Herausforderung. Will ja kein Großkotz spielen :D aber es ist viel zu leicht !
profil 103 comments
[27.11.2011 - 22:09 Uhr]
Nalafai:
@scholle
ja der erste lauf ist recht leicht aber es wird später in der Sepzial welt schwerer
profil 124 comments
[27.11.2011 - 22:17 Uhr]
Lohengriehn:
Das stimmt mit den Spezialwelten, aber hab nun 19Stunden 25mins lt Software-Album des 3DS und alles durch so wie es aussieht. Für ein Vollpreistitel schon etwas mau, aber grafisch und soundtechnisch holt es viel raus. Muss man der Ehrlichkeit halber schon erwähnen. Ist halt was für 1x im Monat. 3-4 Stunden und durch ist man. Ist ja auch nicht schlecht.

Find es aber beeindruckend, wieviele hier Tales of the Abyss lobend erwähnen. Glaub, das sollte man sich wohl doch mal anschauen :-)
profil 52 comments
[27.11.2011 - 22:46 Uhr]
Vanillabee:
also ich kann legion und domdom nur zustimmen, ich habe Tales of the Abyss gleich am ersten tag gekauft da ich ein leidenschaftlicher Tales of Fan bin und ich mich auf diesen titel schon seit 2005. nur kam es leider hierzulande nicht heraus. da ich trd schon eine menge Tales of Games gezockt habe (die wo man hier oder in der usa haben konnte) kann ich nur sagen das Tales of the Abyss auf best platzen der Tales of Games liegt.und für mich mit Abstand das beste Game für 3Ds und das wird wahrscheinlich auch länger noch so bleiben :D
profil 52 comments
[27.11.2011 - 22:48 Uhr]
Vanillabee:
*da ich ein leidenschaftlicher Tales of Fan bin und ich mich auf diesen titel schon seit 2005 freue*
profil 49 comments
[27.11.2011 - 22:56 Uhr]
Legion:
Für mich ebenfalls der beste Teil der Reihe von den Teilen die ich gespielt habe. War und bin immernoch bissel entäuscht das das Spiel eig garkeine Aufmerksamkeit weiter bekommen hat und immer nur mal so am Rande genannt wird wobei es sich hinter keinen Spiel verstecken muss auch nicht hinter Super Mario. (in meinen Augen kann der Klempner einpacken :P)
Planet3DS- Team würde mich über ein Test von Tales of the Abyss sehr freuen.
profil 124 comments
[27.11.2011 - 22:58 Uhr]
Lohengriehn:
Hm. Sieht gut aus und wohl auch mal was für länger. Find die Tatsache, daß man in Echtzeit kämpfen kann auf jeden Fall ganz gut und ist auch mal etwas anderes. Dazu kommt wohl auch sehr viel (und gute) Sprachausgabe, wie man so liest und bei nem Schnellcheck auf youtube so hört. Grafisch auf jeden Fall auch einen Blick wert. Kenne überhaupt kein Tales Spiel btw. Wär mal ein Sprung ins kalte Wasser :)

Werd daher morgen mal durch einen Laden schlendern und schauen, ob sich da ein Exemplar finden lässt im Barkauf. Ansonsten online mal ordern wieder. Sowas muss man wohl unterstützen, denk ich. Denselben Anlass hatte ich bei Solatorobo übrigens. Weiß garnicht, wie sich das eigentlich verkauft hat. Vermute das übliche -_-
profil 52 comments
[27.11.2011 - 23:42 Uhr]
Vanillabee:
ich habe Tales gegen jedes andere spiel bevorzugt. es kam Zelda, dachte ich mir no way erst Tales, Mario Game dachte ich no way, kann alles warten Tales muss her. finde es ebenfalls sehr bedauerlich das es nur eine handvoll Tales of Spiele in Europa gibt. und finde es sehr traurig das unsere Videospiel Mark sich eher dann den Westlichen Mark orientiert. da gehen uns ne menge gute Games flotten, beste zbs. Tales of^^ und dann Lohengriehn. wie gesagt ich kann es dir nur wärmsten entfehlen, wenn du auf Tales Storys und bezaubernde Charakter stehst und ein felling für j-rpgs hast wirst du es nicht bereuen und sicher auf deine kosten kommen^^
profil 52 comments
[28.11.2011 - 00:01 Uhr]
Vanillabee:
Sry tolle Storys*
profil 189 comments
[28.11.2011 - 00:04 Uhr]
SecretOfMana:
Nicht vergessen, dass Tales of the Abyss KOMPLETT in englisch hierzulande erscheint. für die, die dem englischen nicht so mächtig sind.

das wahre highlight des 3ds ist für mich bisher super mario 3d land ganz klar. hatte mir Zelda OOT gekauft, als wahres erstes highlight würde ich es aber nicht bezeichnen, da es nur ein "remake" ist und keine komplette neuproduktion für den 3ds.
und lange gefesselt hat es mich leider auch nicht :( find den hype über Zelda OOT etwas zu groß.


ich hoffe wir bekommen noch ein waschechtes 3ds Zelda irgendwann spendiert.. das wäre aussum.
profil 378 comments
[28.11.2011 - 00:26 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Sehr schön das Tales of the Abyss so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das RPG Debüt auf dem 3DS hat es mehr als verdient. Einen Test wird es demnächst auch auf Planet3DS geben.

Wer sich Tales of the Abyss bei Amazon bestellen möchte sollte allerdings vorsichtig sein. Aufgrund einer falschen Artikelbeschreibung (da wurde anscheinend erwähnt das Spiel würde über deutsche Untertitel verfügen) haben sie es vorerst aus ihrem Sortiment genommen. Nun wittern Drittanbieter ihre Chance und verlangen teure Preise inklusive Versandkosten. Momentan wird es für 50,15 Euro inklusive 3 Euro Versand angeboten.

Bei GameStop hatte ich ebenfalls Mühen es zu bekommen. In einer Filiale war es bereits einen Tag vor dem Release ausverkauft, bei der anderen habe ich zum Glück noch ein Exemplar bekommen. Liegt aber auch daran das man von einem Tales of the Abyss wesentlich weniger Exemplare anfordert als Beispielsweise von einem Super Mario 3D Land.
profil 155 comments
[28.11.2011 - 00:56 Uhr]
ZeldasLover:
Ich habe bis jetzt nur Zelda und finde es auch sehr schön... der 3DS ist eigentlich seit Wochen nur im Schrank, die Investition würde ich nicht noch einmal machen! Hinterher ist man immer schlauer... Mario Kart 7 reizt mich auch nicht sooo, aber werde ich wohl holen.
Vanillabee, hast du mal von der Edit-Funktion gehört? Nein? Merkt man! Sieh dich mal etwas näher um, dann müssen diese unnötigen Doppel-Posts nicht sein.
profil 52 comments
[28.11.2011 - 01:02 Uhr]
Vanillabee:
sry is ja keine Absicht aber ich denke es ist ja kein großes ding wenn ich mich auf meine eigenen Fehler hinweise und sie verbessere ich glaube das sollte für niemand ein Problem darstellen^^
profil 48 comments
[28.11.2011 - 07:07 Uhr]
Juri9:
Ich hab mir Super Mario 3D Land für 39€ geschnappt und finde es grandios! Mal sehen, wann Paper Mario 3DS kommt :)
profil 325 comments
[28.11.2011 - 08:02 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
LOL Weihnachtenh brauch ich nichts habe ja schon alles vorm Releaser außer vielleicht ma Shadow of the Collusses haha
profil 1070 comments
[28.11.2011 - 14:37 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich warte auf den Test von TotA möchte endlich mal ein Rpg auf dem 3Ds haben. Muss mich sowiso noch zwischen zelda und MK7 entscheiden.
profil 3150 comments
[28.11.2011 - 15:21 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Die Angaben bei Amazon waren richtig. Es hieß bei Sprache: englisch/deutsch/deutsch. Natürlich ist das vielleicht etwas verwirrend, aber bei den Produktdetails steht vorne immer die Sprache vom Spiel, denn die Anleitung, dann die Packung. Soweit ich weiß ist das also keine falsche Info, denn das Spiel ist englisch, Anleitung (nicht ganz) und Packung haben deutsche Texte.
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!